280er AIO Kaufempfehlung

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.592
Hallo,
kann mir jemand eine gute 280er Radi AIO empfehlen?
Komplettes System ist in meiner Signatur.

Sollte von der Kühlleistung genauso, oder besser wie der Mugen 5 mit Push & Pull sein. Mir geht es nur um ein Aufgeräumteres Case :-)

VG
 
Die Be Quiet! Silent Loops haben hier und auch auf anderen Seiten sehr gut abgeschnitten.
Daher lautet meine Empfehlung Silent Loop 280.
 
Ich habe die Silent Loop 280 selbst und kann dir keine klare Kaufberatung dafür geben.

Ich habe sie nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz (Define R5 in der Front).

Die ersten 2-3 Wochen lief sie wunderbar. Keine auffälligen Geräusche und gute Kühlleistung. Kurz darauf fing sie dann an zu "rasseln", manchmal nur leise, manchmal auch etwas lauter.

Mitlerweile höre ich sie deutlich aus meinem Case heraus (was am Anfang nicht der Fall war).

Laut hersteller sollen es in 99% der Fälle Luftblasen sein, die sich in der Pumpe gesammelt haben.

Das Problem soll viel häufiger auftreten wenn die Pumpe über dem Radiator installiert ist.

Dieses Problem sollte sich durch schütteln der AIO lösen lassen.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da mir zur Zeit die Lust und Zeit fehlt.

Einige andere Nutzer berichteten von Erfolgen, andere von keinerlei Veränderung. Bei manchen war es auch nur eine kurzzeitige Verbesserung.

Zu anderen 280mm AIO´s kann ich nichts sagen, da das meine erste 280er AIO war.

Ich hatte zuvor eine Cooler Master Seidon 120V Ver.2, welche die schlechteste, und zugleich lauteste AIO war die ich jemals gehört hatte.

Gedrosselt ging die Lautstärke, aber die Kühlleistung nahm natürlich rasant ab.

tl;dr - Die Silent Loop ist eine klasse AIO, solange sie Silent ist ... :D
 
Ah Ok, gut zu wissen.

Aber muss der Radiator dann nicht trotzdem über der Pumpe sein? (Zumindest der oberste Teil)

Nur wie du schon sagtest, wird es etwas schwierig/unmöglich den Radiator in einem R5 andersherum einzubauen. :D
 
Ich selber habe seit gut 2 Jahren die Corsair H110i verbaut und bin absolut zufrieden. Kommt auf einem übertakteten 5820K (4,2ghz) zum Einsatz und läuft im silent Modus. Hab allerdings die mitgelieferten Lüfter gegen leisere Lüfter ausgetauscht. Den Nachfolger 115i gibt es gerade in der 280er Variante für 137€ bei Amazon.
 
Ich bleibe doch erstmal bei meinem Mugen 5.
Leider ist kaum Platz zwischen dem Board und den oberen Lüftern.
Jetzt passen gerade mal die 2 140er Lüfter rein, das Board liegt schon fast an diesen an. Mit Radi wird das auf keinen Fall passen.
 
Zurück
Oben