Multimedia/Office Fertig-PC Vorschläge für ~550€ ?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
88
Hallo Leute,

Ich soll für meinen alten Herrn mal seinen alten Windows 2000 Toaster erneuern.. nun hab ich zurzeit keine Ahnung was auf dem Markt so groß angeboten wird, denke aber mal, dass man mit den großen Namen wie Medion oder Lenovo nichts falsch machen kann? ( Müsste man zumindest meinen :D )

Nun der PC soll einfach nur SCHNELL sein. Schnell anspringen, schnell ausgehen, Es sollen nun endlich mal Youtube Videos in FULL HD ruckelfrei abgespielt werden können, ein bisschen Office Geschreibsel, und Surfen.

Nach einiger Recherche bin ich jetzt auf diese 2 Modelle gestoßen:

599€
https://www.medion.com/de/shop/multimedia-pc-medion-akoya-p42002-md-34046-210022073.html#ratings

591€
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkcentre+m710t+mt+10m90006ge

Was meint ihr zu den Modellen? Ich tendiere eher zum Medion, aber belehrt mich gerne eines besseren!

Und ja, es sollte wirklich ein Komplett Fertig PC sein, also mit BS, Garantie und dem SchnickSchnack. Ich weiß, dass man beim Selbstbau günstiger wegkommt, aber ich hätte gern die Sicherheit einer fixen Ansprechstelle falls der PC doch mal zickt..

Bin auf Vorschläge und Hilfe gespannt!

Danke
Rich_Ftw
 
Waerst am Donnerstag zum Aldi süd gegangen . Da war einer für 599 Euro .Die 8 gb kann man erweitern ,und die Rx 560 mit 2 gb Ram wird noch reichen . Falls die im Norden wohnst vielleicht kommt der noch oder war schon .Vor allem bei Aldi halt 3 Jahre Garantie
Ergänzung ()

Du die Medion kauft ein Sohn nicht ,wenn es seinen Vater mag . Jedenfalls deine nicht . Der Aldi Medion hatte Ssd Amd 1600 und soweiter . Diese alten nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den Aldi PC - der reicht vollkommen aus mMn.
 
Wen es ihn noch gibt . War am Freitag dort ,nicht zum kaufen war aber keiner zu sehen . Eventuell im Laden fragen .Besseren Fertig Pc für das Geld bekommst nicht
 
Wow, nicht schlecht :D Hier in Westmünchen sind gut 30 Aldi Süds im 25km Umkreis.. dann ruf da überall mal morgen an und schau dass ich noch einen auftreibe! Perfekt!

Danke für eure Hilfe!
 
Falls du noch einen bekommst . Manchmal telefonieren die Fillialen nach verfügbaren .Einfach nett fragen
 
Also den Aldi PC würde ich hier nicht empfehlen. Da ist ja z.B. eine richtige Graka verbaut, die für den Officebetrieb gar nicht benötigt wird.
Dort kann gut Geld gespart werden. Ich würde es so machen:

Intel Pentium G4600 (schnelle CPU für Officezwecke, dazu Top P/L)
ASRock B250M-HDV (solides Board mit aktuellen Anschlüssen)
8Gb DDR4 RAM
240Gb SSD (dadurch wird der PC super schnell. Ich denke mehr Speicher wird auch net benötigt)
DVD Brenner (wenn mal ne CD genutzt wird)
beQuiet Pure Power 10 400 Watt (primär weil das 300 Watt weniger und kürzere Kabel hat)
Sharkoon VS4-V oder was optisch halt gefällt
Windows 10

Damit kommst Du deutlich günstiger weg und hast nen superschnellen Office PC.
 
@Krotus:
Arg viel besser wird es durch zusammenbauen auch nicht. Eher im Gegenteil. Es fehlt übrigens eine Windows Lizenz.
Grundsätzlich würde ich eher nen Fertig PC bevorzugen, wenn mal was Hardwaretechnisch ist hat man die 3 Jahre Garantie und ist nicht beim aber bauen der Depp der es richten muss wenn was kaputt ist.

P. S: Ob ein Board solide ist zeigt sich erst nach Monaten bzw. Jahre. Davor kann man kaum eine Aussage darüber machen.
 
Es fehlt übrigens eine Windows Lizenz.
Steht doch in der Auflistung ganz unten ;)

Arg viel besser wird es durch zusammenbauen auch nicht.
Du hast im Officebetrieb die gleiche Leistung für weniger Geld.

P. S: Ob ein Board solide ist zeigt sich erst nach Monaten bzw. Jahre. Davor kann man kaum eine Aussage darüber machen.
Warum soll eine Onboardkarte Probleme machen? in tausenden Büros laufen Rechner damit seit Jahren.
 
Musste tatsächlich fast bis nach Garmisch-Patenkirchen fahren, aber ich hab noch einen bekommen! 😅

Vielen Dank an die Community für das aufmerksam machen auf das Angebot!
 
Zurück
Oben