Neues Notebook bis 1.000 €

JohnBB

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook für die Arbeit. Hauptsächlich würde es für einfache Anwendungen wie Photoshop, XAMPP, Word, Excel und ähnliche Programme genutzt werden. Spiele werden keine gespielt, somit ist eine GPU völlig unnötig.

Folgende Merkmale wären mir wichtig:
  • Maximal 14 Zoll
  • IPS-Panel
  • Anständige CPU
  • Minimum 256GB SSD / Datengrab wird nicht benötigt
  • 8GB Ram

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und aktuell tendiere ich zu dem HP ProBook 440 G5 ( https://geizhals.de/hp-probook-440-g5-2ub49ea-abd-a1690612.html ). Aber bevor ich das Notebook bestelle, wollte ich einmal nachfragen, ob ich das Modell ohne bedenken kaufen kann oder jemand eine besser Alternative in diesem Preisbereich hat. Maximales Budget wären 1.000 €.

Liebe Grüße und Danke!
 
Alternativen wären das ThinkPad T470 und das HP Elitebook 840 G4. Die sind qualitativ besser als das Probook (und erst recht als das Inspirion), haben aber noch die "alten" CPUs mit 2 Kernen (werden voraussichtlich erst im Januar/Februar geupdated).
 
Model schrieb:
Alternativen wären das ThinkPad T470 und das HP Elitebook 840 G4. Die sind qualitativ besser als das Probook (und erst recht als das Inspirion), haben aber noch die "alten" CPUs mit 2 Kernen (werden voraussichtlich erst im Januar/Februar geupdated).

Interessanter Einwand bezüglich des T470, habe aktuell auch ne Kaufberatung laufen und favorisiere das T470 derzeit. Würde es sich also lohnen da eher mit dem Kauf zu warten?
 
Zurück
Oben