SPdif Anschluss

joschi12

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
hi leute,
bräucht mal dringend eure hilfe.
um mein verstärker per lichtleiterkabel/spdif an mein acer H61 H2 AD board anschliesen zu können benötige ich so einen adapter das mit 4 pins am board angeschlossen wird.auf der anderen seite des adapters kann ich dann mein lichtleiter/spdif kabel anschliesen.
und genau dieses adapter brauche ich und finde im ganzen netzt keinen.

diese antwort habe ich vom acer kundendienst erhalten:
Gern sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.
Hierbei handelt es sich um eine 4 Pin s/pdif Adapter, diesen können Sie im Fachhandel erwerben.
https://www.google.de/search?biw=16...XwAKmja6oBw&btnG=Suche&q=4+pin+s/pdif+adapter


klick ich jedoch diesen link an kommen jedoch lauter verschiedene kabel und kein 4 Pin s/pdif Adapter.

hatt jemand ne ahnung wo ich den adapter kaufen kann??
 
Du willst also mit einem einfachen Kabel ein Digitales in ein Optisches Signal umwandeln. Mach mal lieber ein Bild von dem ganzen irgendwie ist das nicht vorstellbar.
 
erstmal danke für eure super schnelle hilfe.
bei dem ebay adapter weiss ich net ob der passt,der hatt ja 2 kabel mit verschiedenen stecker
beim dem anderen link mit der slotblende steht auch nichts da es 4 pins hatt

@xerex
der verstärker ist ein kennwood krf v5050d mit optischen eingang,also digital
der spdif adapter soll direkt aufs boad,also auch hier wäre ein digitaler ausgang
von daher versteh ich deine frage nicht
 
der erste verlinkte adapter bietet genau das, was du suchst. zusätzlich aht er ein zweites 4 pin kabel, mit dem man noch einen digitalen koax-ausgang an der slotblende bekommt
 
Eine elektrische spdif Verbindung solltest du dir relativ einfach selbst basteln können, an den Anschluss am Board kann man, wenn man die Pinbelegung kennt, wahrscheinlich direkt dran gehen und einfach ein Coax Kabel dran stecken.

Für eine optische toslink Verbindung bräuchtest du noch eine Platine und Stromversorgung für die Wandlung des elektrischen ins optische Signal. Wie schon verlinkt gibts da diverse Adapter, der Erste sollte passen, wäre aber auch hier wichtig die Pinbelegung auf deinem Board zu kennen. Steht was am Anschluss dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerfx was meinst du mit nr 2 und 5?
den 2.link und den 5. adapterlink?? nen 5. gibts nicht

hmm,anscheinend gehen die meinungen welcher der richtige ist hier auseinander womit ich nun auch nicht weis welcher.

selbst rumbasteln oder löten mach ich nicht
Ergänzung ()

ps. zur zeit habe ich den kennwood per chinch und am pc mit klinke angeschlossen,also analog,
wenn ich das ganze nun per spdif anfahre(also digital) ,meint ihr das sich der klang wesentlich verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von muagam sollte passen.

Ob sich am Klang was bessert hängt davon ab, ob dein Reciever die besseren D/A Wandler hat, oder dein Board. Und natürlich den Lautsprechern die dran hängen. Wird sich wahrscheinlich nicht viel nehmen. Für die 8€ die der Adapter kostet kann mans aber natürlich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben