SolidWorks CAD PC

Gummix

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
150
Hallo,
ich suche für Zuhause einen 2t PC oder auch Laptop mit Docking Station als ergänzung für meinen "Allzweck PC".

Momentan läuft SW auf einem PC mit folgendem Setup:
-Win 10
-i7-4770K
-SSD
-16GB Ram
-GTX 1060 6GB

Ich weiß, dass ich den auch nehmen könnte, aber ich würde halt lieber einen 2ten zum Arbeiten nutzen.

Zum gesuchen "Gerät"
-Budget ist ca. 800€ für Desktop oder Laptop (Dockingstation kommt halt dann nochmal extra).
-Sonstige Hardware ist nicht im Budget inbegriffen.
-Selbstbau (mit neu oder gebraucht Teilen), gebrauchter, neuer, aufrüsten alles kein Problem
-Laptop Display wäre min. 15"
-Anwendungen ist nur SW17 (Rendern, bissl FEM, meistens Baugruppen unter 500 Teilen)
-Leistung sollte in etwa die des "Allzweck PC's" sein
-Da SW wohl keine Gamer Karten unterstützt sollte wohl eine professionelle wie ne Quadro rein (oder ne GTX die man zu ner Quadro umbauen kann)

Soweit ich gelesen habe sind die Anforderungen:
-möglichst hohe singe CPU Leistung, da SW eh nur einen nutzt
-min. 16GB Ram
-SSD von Vorteil
-Grafikkarten ab k2100m bzw. k2000 sollten ausreichend sein?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, evtl. auch nach welchen konfigurationen ich ausschau halten soll.
 
Du quadro Karten haben wir auch . Ja u d Preis ist da schon hoch . Also wirst dein Geld wohl nur für Grafikkarte brauchen . Weiss leider nicht welche wir drin haben
 
warum nicht zweite ssd auf die du arbeitszeugs haust?
oder zweiter user in windows?


Eine AMD Radeon Pro WX 3100 ist halt troz allem nur ne Einsteiger Karte aber mit 170€ auch nicht sonderlich teuer.
Inwiefern du ne Pro Karte (treiber) brauchst, musst du wissen.
Ein AMD 1700x gab es heute bei Amazon.fr für 230€ (kostenloser testmonat für .fr und prime ...)
2*8gb ddr4 sollten mind. sein oder besser 2*16gb?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil ich das nicht will.

Sicher ist der Preis von den neuen Quadro's hoch, deswegen sagte ich ja auch gebraucht. Und ne k2100 sollte in sw doch schon ne ähnlich Leistung wie die gtx 1060 bringen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit zweiter ssd meinte ich auch bootmanager.

und bei dem preis wäre auch ne "amd pro wx 7100" denkbar für 430€.
rest, siehe oben, als rechner cpu empfehlung.
 
Also ich hab auf meinem Rechner solid edge und selten SW am laufen, am Anfang hatte ich ne 780 ti und jetzt ne 1080ti und läuft ohne Probleme, teilweise besser als am Zweitrechner im Betrieb und da is ne quaddro p2000 verbaut.
Also ich würd mir das geld für ne quaddro sparen
 
Zurück
Oben