Notebook Kaufsuche

VW-GT-RS

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo,

ich suche ein Notebook und habe eig. klare Vorstellungen bzw. Mindestanforderungen:

- 14 bis 16 Zoll
- Intel i5 (Je moderner, je lieber?)
- keine zusätzliche Grafikkarte, da ich nicht Spiele
- 2 x USB 3.0
- Budget je nach dem, was mindestens erforderlich ist
- bin Acer und Asus fan
- DVD Laufwerkschacht
- Zweiter Festplattenschacht wäre Toll, aber kein muss

Der hier hätte eig alles:
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/asus+p2530ua+xo1242d

Jetzt meine frage:
Am liebsten hätte ich den i5 der siebten Generation, dieser Asus hat einen der 6ten Generation.
Jetzt weiss ich nicht ob ich lieber auf was passendes Warten soll, oder den Kaufen?

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem "Intel Core i5-7200U" und dem "Intel Core i5-6200U"

Merkt man den Unterschied oder sind diese sehr Änlich?

Wenn ich Sie Z.B. hier vergleiche, sagt mir das nicht viel, weil ich mich nicht gut auskenne...
https://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_7200u-653-vs-intel_core_i5_6200u-590

Vielen Dank für euer Antworten!
 
- Für was brauchst Du das Gerät genau?
- 1000 Euro wären OK oder eher weniger?
- Nimmst Du das Gerät öfters mit oder eher stationärer Einsatz?
- Anschluss eines 4K Monitors jetzt oder zukünftig ein Thema?
- Fotobearbeitung ein Thema und damit ein gutes (IPS) Panel wichtig?

Wenn CPU ein Thema ist: 7. Generation ist auch schon wieder veraltet, die 8. (sowie die Ryzen) bringen ordentlich mehr Leistung - wenn also eher sowas; der Unterschied zwischen 6200U und 7200U ist ein paar % die man vernachlässigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Gerät für den Alltäglichen Einsatz Zuhause, mal ein Bild bearbeiten oder ein Video bearbeiten...
Bin aber ungeduldig und hasse es, wenn etwas zu lange dauert.
SSD muss er keine haben, denn ich habe bereits eine 512GB, die ich dann einbauen werde.

Monitor kommt keiner dran
Ich bin des öfteren unterwegs, deswegen will ich auch keinen der größer ist als Maximal 16 Zoll.
Er soll so Billig sein wie möglich, aber was er kostet, bezahle ich auch Gerne.
Wenn du mir sagst, dass die 8 Generation Leistungsmäßig spürbar besser ist, werde ich mir so einen Kaufen.
 
Achte auf FHD Display bei 15".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Lawnmower" , diese haben alle nur einen USB 3.0 Port, ich brauche wie oben schon erwähnt 2.
Würdet ihr lieber einen i3 der 8ten Generation nehmen oder einen i5 der 7.Generation

Kann man sowas pauschal vergleichen?

Ist die 8.Generation um soviel besser?

MFG
Vielen Dank!
 
Wie meinen?
1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0
1x USB-C 3.0, 3x USB-A 3.0

Es gibt m.W.n. praktisch kein Notebook mit nur 1 USB Anschluss, nicht mal bei Apple.

Die 8. Generation bringt seit langem wieder mal einen deutlichen Leistungssprung gegenüber den vorherigen Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, übersehen, sorry!
Ok alles klar dann weiss ich bescheid. Ich werde mir dann einen der 8. Generation besorgen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben