Mischpult an Soundkarte oder Onboard?

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Guten Abend meine Lieben

Ich würde gerne mal wissen, ob es Sinn macht mein X1204 an die Soundkarte anzuschließen oder eher über den Onboard Sound zu betreiben? Oder bringt das gar keinen Vor- / Nachteil?

Würde gerne eure Fachmeinung hören :)

Vielen Dank

tEZMlWy.png

nach dieser Skizze hab ich alles angeschlossen...

LG
Stefan alias sCorporation
 
Da es ein USB Mischpult ist, würde ich das naheliegendste nehmen, nähmlich USB. *Badumts*
Spaß bei Seite, warum nicht einfach über USB anschließen?

Ok, vergiss es, hab jetzt erst die Skizze gesehen. Also wenn eine Soundkarte vorhanden ist, würde ich diese benutzen, und hoffen, dass man keine Interferenzen hat.
 
was wilst Du denn damit machen? Nur was abspielen, oder Recording?

In letzterem Fall solltest Du lieber ein Audio-Interface einsetzen. Das kostet auch nich viel mehr als eine Soundkarte hat aber eine andere Treiberstruktur und eignet sich viel besser für das Aufzeichnen. Insbesondere, wenn du Mehrspuraufnahmen machst.
 
Sag mal bitte, was du alles schon zu Hause hast, rein für In- und Output reicht dir schon nen Behringer UCA222

Ist halt immer schwer zu helfen, wenn 0 Infos gegeben werden.
Oder hast du schon alles so wie in der Skizza da stehen und willst nur wissen ob Soundkarte oder Onboard besser ist? Da aber auch hier 0 Infos gegeben werden, welche Soundkarte und welcher Onboard, ist das, wie gesagt, nicht möglich, da weiter zu helfen. Generell ist aber, wie o.g., die Soundkarte besser, gibt da aber auch Pflaumen.
 
Ok sorry ja ich habe schon alles zu hause wie auf der Skizze und Soundkarten auch. Für den gaming pc eine Soundblaster g5 und im streaming PC eine Soundblaster Z
 
Zurück
Oben