Windows Schriftart bearbeiten / verändern

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine beliebe Computerschriftart verändern kann. Also zum Beispiel 'Arial' etwas verändern, dass die Buchstaben ein klein wenig anders aussehen.

Ich habe mal nach 'font edit' und ähnliches gesucht, es gibt ja einige Programme, mit denen man Computerschriften selbst entwerfen kann, aber wie ich mit denen eine bestehende Schrift verändern kann, ist mir nicht klar, oder die Programme können das nicht.

Hat für mich jemand ein Tipp, welches Programm das kann? Vielleicht ein Link zu einem Tutorial oder ähnliches, das wäre super!
 
Hört sich nach XY Problem an. Was ist dein eigentliches Ziel?
 
Marco01_809 schrieb:
Hört sich nach XY Problem an. Was ist dein eigentliches Ziel?

In unserem Kulturverein sind Festschriften etc. früher alles mit Hand geschrieben worden. Die Dame, die das 45 Jahre lang gemacht hat, kann dies nicht mehr. Aber Ihre "Handschrift" gehört mit zu der Identität unseres Verein. Wir machen das schon seit einiger Zeit am Computer aber die Schrift sieht teilweise anders aus. Es ist ähnlich wie die Schriftart Fraktur, aber manche Buchstaben sind eben ganz anders. Da das einigen nicht gefällt, war jetzt die Überlegung ob man nicht selbst eine Schriftart entwerfen kann.

Was ich bräuchte wäre
- z. B. anhand von einem Scan aus einer Handschrift eine Computerschriftart zu machen
oder
- eine bestehende Computerschriftart so abzuändern, dass es uns gefällt.

Also suche ich ein Programm, mit dem das möglich ist. Natürlich wäre auch ein Dienstleister, der das gegen Bezahlung macht (wenn es nicht zu teuer ist), möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Tipp. Ich hab es mir installiert. Damit geht es :-) Aber du hast recht, das scheint sehr aufwendig zu sein. Ich hab jetzt noch https://www.calligraphr.com/de/ gefunden, das teste ich jetzt mal, das wäre natürlich genial, wenn es so einfach geht.
 
Zurück
Oben