MyCloud vs. NAS

Serious_Sam

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.904
Hi,

die MyCloud bietet zwar wenig, aber einen iTunes Server, FTP, SMB, Twonkey Media Server, Time Machine Backups und das im Jahr 2017 ziemlich ausgereift.

WebDAV über den WD Server ist Mist.
Aber man hat ja eine FritzBox mit VPN nach Hause.
Was wohl besser ist?

Auch was die HW angeht, zahlt man bei Synology doppelt soviel.

Mir stellt sich jetzt die Frage was Synology bzw. QNAP bietet?

Ich gehe von einem gewöhnlichen Homeanwender aus, kein Firmennetz.

Ich hatte ursprünglich die Überlegung mir eine DS115J zu kaufen, die beinhaltet aber nur 256MB RAM und einen Single Core ARM.
Die MyCloud in Rev. 2 512MB und einen Dual Core ARM.
Die Synology läuft bei 40-50MB/s durchs Netz, während die MyCloud das doppelte schafft.

Mit der MyCloud kommt man sogar billiger und das mit WD Red.

Dann stellt sich mir die Frage wieso Synology?

Noch eine Frage: kennt jmd. ein gutes Sync Tool, das mit VPN der FritzBox funktioniert für Android und Windows, Mac und Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Synology und QNAP bieten ein echtes App Ökosystem mit vielen Anwendungen, während die WDs verdongelt sind und nur die mitgelieferten Funktionen erlauben. WD ist für Endanwender gedacht, die sicher sind, auch nur genau das zu brauchen, was von Hause aus dabei ist und keine Auswahl oder nachgerüstete Funktionen benötigen.

Die Synology läuft bei 40-50MB/s durchs Netz, während die MyCloud das doppelte schafft.

Die DS115j ist mit um 100 MB/s angegeben, das ist das was ungefähr bei GBit Netzwerk geht. WD ist da nicht schneller.
 
Ich meinte den Schreibleistung. Das Ding schreibt langsamer als es der Gigabit-Port zulässt.
 
Zurück
Oben