Nachrüsten zu Weihnachten

Lotsch98

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
169
Hallo liebe Computer Base Community
Ich wollte fragen ob irgendjemand ein Programm kennt mit dem man kucken kann was von meinem Sytem am Limit läuft bei Spielen?
Denn bei zb. Cod oder Rb6 Siege kann ich halt auf mittleren einstellungen die 144 FPS nicht konstant halten und deshalb möchte ich jetzt zu Weihnachten wo es wieder ne Menge Schnäppchen gibt meinen PC etwas Nachrüsten!
Vielen dank im vorraus
MFG Lotsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann liste doch mal deine GESAMMTE verbaute Hardware auf (GENAUE Bezeichnungen bitte).
 
Afterburner und CoreTemp als erstes vielleicht. Und dann Auflösung und Hardware. Oder umgekehrt.
 
Ja also zu meiner Hardware
Ich habe verbaut eine
CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
•Ram: 16384 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
•Festplatte: 1000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
SSD: Samsung 960 EVO 500 Gb
•Grafik: nVidia GeForce GTX1070, 8192 MB 256-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0
•Mainboard: Sockel 1151, Chipset Intel B150
Netzteil: Inter-Tech 88882119 Netzteil (720 Watt)

Falls noch etwas fehlt bitte sagt mir bescheid :)
 
@ TE:
6700K, 1070, teure und zum zocken eher sinnlose PCIe-SSD, aber für ein gescheites NT hat es dann nicht mehr gereicht?:freak:

ersetze den böller schnellstmöglich durch ein gescheites NT mit ~500W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel hart dir zu dem Elektroschrott geraten?:freak: Unabhängig vom Problem würde ich den Netzteilversuch sofort tauschen.
 
Danke @Deathangel008 werde ich morgen mal versuchen vl. Könnt ihr mir ja dabei helfen? Kenne mich zwar aus mit PCs bin aber nicht das IT Genie
Ergänzung ()

Ja ich weiß das Netzteil ist Schrott aber das lag noch bei mir Zuhause rum als ich damals meinen PC Zusammengebaut habe und ich dachte die nächste Zeit wird es schonmal reichen 😑
Und ich dachte damals Hauptsache genug Watt😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wobei sollen wir dir da helfen? in der FAQ ist alles genau beschrieben.

ja, ist ja nur das NT, das kann ja ruhig scheisse sein, bringt ja keine fps:freak:

edit:
vllt auch mal überlegen woran es liegt dass z.b. ein be quiet! Pure Power 10 400W oder Corsair Vengeance 400, welche mehr oder weniger einstiegs-NTs sind, schon mehr kosten als dein (angebliches) 720W-NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die SSD nutze ich eher weniger zum Zocken sondern mehr für Video bearbeitung, Windows und Programme wie Autocad
Ergänzung ()

Ja bei helfen meine ich jetzt nicht bei dem Faq sondern danach wenn ich weiß was schuld daran ist. Ob ihr mir etwas empfehlen könnt oder so :)
 
Ja gut wie gesagt ich weiß mitlerweile das das NT Schrott ist damals wusste ich es noch nicht bzw. Wusste noch nicht wie wichtig das NT ist aber das ist das erste Teil das ich Tauschen werde 🤐🙄
Ergänzung ()

Den Standard Intel eigenen Cpu kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen unbedingt 144 FPS konstant gehalten werden, mit 85 FPS z.B ist doch genau so flüssig zu spielen.
 
Weil ich nicht umsonst nen 144HZ Monitor habe😅
 
@bisy doch?
@Nickel jap was hättest du den hören wollen?
 
@ TE: nein, der 6700K wird/wurde nur ohne kühler (Boxed WOF) verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann halt nicht sein, da es den Intel i7-6700K nie mit Intel Kühler gab. alle K CPUs bei Intel (glaube sogar ab der 6. Core I Generation) haben keinen Kühler dabei
 
Zurück
Oben