Gtx 1070ti vs 1080

JLHLEE

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
30
Guten Tag.
Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen, die ich hauptsächlich fürs Gaming gebrauche.
Zur wahl stehen die;
MSI GeForce GTX 1070 Ti Aero (499CHF) /oder die/ Gigabyte GTX 1080 Windforce OC (599CHF)

Ich möchte auch sehr Grafiklastige Spiele in 4k spielen können. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Preis/Leistung?

JLHLEE
 
1080ti. Kein Witz. 1070ti auf 4K in hohen Details wird knapp. Bzw, eine andere Frage: Wie viele FPS sind Dir wichtig? Nutzt Du GSync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.👍
Aber die 1080 ti ist mir zu teuer.
1080 oder 1070 ti?
 
Ja kann ich auch nur sagen. Auch wenn es teurer wird. Wenn, dann die 1080ti. Ich weis wovon ich rede ;)

Edit:
Ob 1070ti oder 1080, da sollte klar sein, welche die schnellere ist. Aber es gibt ein paar Angebote bei den 1080ern, die günstiger als die 1070ti. Aber ich sage dir gleich, dass du mit 4K nicht allzu viel Freude haben wirst, mit den Karten. Aber es ist deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn 4k auf hohen Details und 60fps, dann kommt man um eine 1080ti zzt. noch nicht rum. Und auch mit der wird das nicht in allen Spielen klappen.
 
@ TE:
die Aero auf keinen fall, die hat nen schlechten kühler. die Windforce ist da auch nicht sonderlich gut. wie wichtig ist denn die lautstärke?

für "sehr grafiklastige" games in UHD sollte es wohl wirklich ne 1080ti werden. restliches system, vor allem NT?

edit: ob 1070ti oder 1080 kommt auch auf den preisunterschied an.
 
Ja das glaube ich euch.
Aber längt die 1080 nicht? @Deathangel; Weil die 1080 ti ist dann schon wieder 200CHF teurer.
 
@ TE:
es "langt" auch ne 1060. hängt ganz von deinen ansprüchen an die settings und fps ab. dazu sagst du nichts.
 
Genau hatte ich noch vergessen zu schreiben.
Kommt auf die Einstellungen an. Alles auf Max. macht mit Sicherheit Probleme. Kantenglättung und Schattendarstellungen reduzieren hilft da schon auf jeden Fall.
 
Mein PC;
600Watt Netzteil
16DDR4😉Ram
I5 6600k auf 4.2ghz
Asrock z170 extreme 4
Samsung 4K 28" Bildschirm U28E590D | 1ms
(MSI R9 390x 8gb)

Ich möchte Cod, Rainbow Six Siege, ARK survival evolved, GTA 5, "Overwatch" in 4k flüssig spielen können und möchte möglichst nicht mehr als 700CHF für ne neue GaKa ausgeben. (Ich weiss für ARK wirds knapp.)
Ich möchte, dass es möglichst real aussieht.😂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
welches NT? 600W sagt nichts aus.

was ist für dich "flüssig" und was ist dein anspruch an die settings? in GTA5 z.b. kriegt man auch in FHD ne 1080 klein.

du hast garantiert nicht 16GB DDR5-RAM.

edit: das NT ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das BeQuiet! STRAIGHT Power 10 mit 600W, und für mich ist flüssig = ohne Ruckler
Ergänzung ()

Danke für die vielen und superschnellen Antworten👌 ich gehe jetzt schlafen, wir sehen uns... ,gute Nacht euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
für den einen sind 40fps flüssig, für den anderen 80. rück mal bitte mit brauchbaren angaben raus. auch zu den settings kam bisher nichts brauchbares.

ach ja, und nochmal: wie wichtig ist denn die lautstärke?
 
Im Prinzip völlig egal ob du ne GTX 1070 Ti oder 1080 nimmst. Die unterschiede merkt man Leistungstechnisch nicht.
Daher würde ich eher nach den Preis oder anderen Eigenschaften gehen.
 
Mit OC kann sich die 1080 noch etwas weiter von der 1070 Ti absetzen, auch ggü. deren OC Modellen. Groß werden die Unterschiede dennoch nicht. Für 4k brauchst du alles an GraKa Leistung was geht und wenn die 1080 Ti keine Option ist, dann greif zur 1080. Man kriegt zwar auch jede Karte in FHD klein, allerdings nur mit Downsampling, was dann andererseits keine Berechnung in FHD mehr ist, sondern in höherer Auflösung.

Mit deiner 390X würde ich an deiner Stelle warten und weiter Geld sparen für eine 1080 Ti. Du wirst es nicht bereuen. Das Speicherinterface ist breiter und es gehen deutlich mehr Gigabyte pro Sekunde an Daten durch, was unter 4k an Bedeutung zunimmt. Besonders wenn du dann nochmal zusätzlich übertaktest. Als Sahne Häubchen kommt dann noch der größere VRAM.
 
Wenn ich jetzt ne 1080er nehmen würde, sollte ich eher die; GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming 8G /oder die;/ GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G Grafikkarten 8 GB ,nehmen?
Ergänzung ()

@Deathangel; Also für mich ist flüssig etwa 40fps (nicht unter 30fps), ich würde gerne auf maximalen settings(evtl. bei grafiklastigen Spielen auf dem 2 maximalsten), gsync wäre super, ist aber nicht notwendig.
Die lautstärke ist nicht so wichtig(eher, dass sie nicht zu warm wird=Ruckler=automatisch lauter)Von der Lautstärke bin ich mich schon von meiner r9 390x gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jlhlee schrieb:
ich möchte auch sehr grafiklastige spiele in 4k spielen können. Welche würdet ihr mir empfehlen? Preis/leistung?

jlhlee schrieb:
auf maximalen settings

1080ti

Hier mal MAXIMALSTE Settings in FHD.


Sorry für Dich. Ich glaub Deine Ansprüche sind nicht zu erfüllen. Jedenfalls nicht in dem von mir ausgewähltem Game.
Solange Du den Namen der Software nicht nennst, um die es Dir geht ist das ganze sowieso umsonst.
Pauschal kannst Du nur scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN; Ich spiele jetzt schon GTA 5 in FHD auf maximalen settings auf meiner MSI R9 390x und habe etwa 30fps, irgendwie kann das bei dir nicht stimmen.😉
 
@ TE:
warum stehen denn nur die beiden karten zur auswahl? würde ich beide nicht nehmen. es sei denn die sind da wo du die kaufst günstiger als alle anderen.

offensichtlich verstehst du unter "maximal" was anderes als HisN. der hat auf seinem screenshot wirklich alles aufgedreht, auch die auflösungsskalierung. also "maximale" settings, mehr geht nicht.

dein bildschirm beherrscht Freesync, kein G-Sync.
 
Zurück
Oben