Gtx 1070ti vs 1080

@ TE:
6x4GHz? das wäre weniger als der reguläre turbo bei last auf allen kernen. der 8700K läuft nicht auf einem Z170-MB.

mit zwei 980ti wird es schnell eng bei 600W. ansonsten was HisN schrieb.

edit: die 1080 Strix ist mist, sofern es sich nicht um eine 11Gbps-karte handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte kurz ne Kaufberatung;

(Gebraucht, hier geht es um einen PC; brauche ja eig. nur die Teile davon;evtl. Prozessor(oder soll ich meinen i5.6600k behalten/drinnen lassen), dann natürlich die GTX 1080 und die 2TB SSD(mal schauen was für RAM, dann den evtl. auch noch)
Windows 10
Prozessor I7-4790 3.7 GHz
16 GB RAM (keine Ahnung was für welchen)
2 x 1 TB Samsung SSD
Grafikkarte ASUS STRIX GTX 1080 8GB GDDR5X

ca. 2.5 Jahre alt
(hab keine genaueren Infos mehr als schon gesagt)
=680Euro
(ich frage den Verkäufer mal ob er mir den PC ohne den Prozessor geben könnte, für 600Euro; und ich mir dann einen besseren/empfehlenswerteren Prozessor holen kann)

oder

eine;
EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID GAMING (300Euro, gebraucht)

Kaufdatum 14.09.2016 bei Caseking.de

Garantieerweitert auf 5 Jahre

+ einen neuen Prozessor ich denke mal i7 8700k(welchen ansonst, wenn der nicht geht?@Deatangel)(380Euro)
= 680Euro


oder

Grafikkarte Inno 3D Geforce GTX1080 Gaming OC 8GB (400Euro)
Karte ist in einwandfreiem Zustand und hat noch über ein Jahr Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum 07.02.2017) von Steg Computer.

+ einen neuen Prozessor ich denke mal i7 8700k(welchen ansonst, wenn der nicht geht?@Deatangel)(380Euro) / oder welcher wäre empfehlenswert?


(eigentlich brauche ich nur eine Grafikkarte (ein Prozessor eig. auch oder längt meiner) / (der erste PC hätte halt noch 16GB RAM und 2TB SSD!!)

Gruss JLHLEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke Deine Games in 640x480 ohne Antialiasing und Du kannst die Frage ob Dein Prozessor "reicht" selbst beantworten. Wir wissen das nämlich nicht so genau.
 
Ich möchte auf 1440p und wenns geht (in den einen Spielen)in 4k. =Reicht dafür der I5 6600k @ 3.8 (nicht mehr @ 4.2 da mein PC da manchmal abgestürtzt ist)
Ergänzung ()

Allgemein gesagt;
Inno 3D Geforce GTX1080 Gaming OC 8GB (400Euro) (1,5 Jahre Garantie bei STEG)
+welcher Prozessor?

Oder

EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID GAMING (300Euro) (5Jahre Garantie bei Caseking)
+welcher Prozessor?

oder

Asus GTX 1080 STRIX OC (8Gb)
+16GB ram
+2TB SSD
+i7 4790 @ 3.7
(=680Euro)

(Ich persönlich würde die 980ti nehmen, was ihr)

Gruss JLHLEE
 
JLHLEE schrieb:
Ich möchte auf 1440p und wenns geht (in den einen Spielen)in 4k. =Reicht dafür der I5 6600k @ 3.8 (nicht mehr @ 4.2 da mein PC da manchmal abgestürtzt ist)

Die Auflösung ist Sache der Graka.
Deshalb sollst Du ja in 640x480 testen. Da langweilt sich die Graka und Du siehst CPU-FPS.
Und was "reicht" ist von Deinen Ansichten über FPS und Spiele-Settings sowie die Game-Auswahl abhängig.
Alles Sachen die von hier aus schwer zu erfassen sind.
 
Okay, in Rainbow Six Siege habe ich in den Menus 60FPS und im Spiel mindistens 130FPS und maximal 183FPS; Meistens so um die 156FPS. In GTA 5 habe ich im Ladebildschirm 60FPS und im Spiel mindestens 57FPS und maximal 178FPS; Meistens so um die 75FPS. Beides auf low Settings und niedrigster Grafikstufe. Ist das jetzt gut, genügend?
 
@ TE:
du sollst eben nicht alles auf low drehen, sondern nur die exklusiv auf der graka berechneten settings (auflösung, AA/AO/AF/postprocessing, texturen), sonst kann man sich das sparen. auf low hat die CPU auch weniger zu tun.


alles auf low -> ~172fps


alles auf ultra (abgesehen von grakaexklusiven settings) -> ~78fps
 
Ja das mit dem CPU werde ich noch testen, welches Angebot von oben würdet ihr jetzt nehmen?
Und kurz noch ne Frage; Was ist genau der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-8600K 6x3.60GHz (4.3GHz)- TRAY und dem Intel Core i5-8600K 6x 3.6GHz (4.3GHz)- BOXED? Ist einer unlocked und einer locked?
 
Zuletzt bearbeitet:
@te.
Sorry aber erstens, sind deine posts extrem schwer zu lesen und zweitens, schreibst du teilweise nur Müll und komplett durcheinander.

Dein i5 6600k reicht wenn Du ihn auf 4 GHz übertaktest.
Nimm Dein Maximales Budget und kauf dir damit eine Grafikkarte. Wenns Geld nur für ne 1080 reicht, hol dir eine 1080.
Sli kannst du abschreiben, ist quatsch.
Eine 980ti würde ich auch nicht holen...

Kauf dir ne 1080 Spiel auf 4k und Dreh die regler etwas runter
 
JLHLEE schrieb:
Okay, in Rainbow Six Siege habe ich in den Menus 60FPS und im Spiel mindistens 130FPS und maximal 183FPS; Meistens so um die 156FPS. In GTA 5 habe ich im Ladebildschirm 60FPS und im Spiel mindestens 57FPS und maximal 178FPS; Meistens so um die 75FPS. Beides auf low Settings und niedrigster Grafikstufe. Ist das jetzt gut, genügend?

Du musst doch selbst wissen ob Dir die FPS genügen, und ob Du auf LOW spielen willst.
Wenn Du nicht auf Low spielen willst, solltest Du das Spiel so einstellen, wie Du es später spielen möchtest, und dann nur Auflösung und Anti-Aliasing (und Texturen) runterdrehen. Dann bleibt die CPU-Last nämlich genau so, wie Du später zocken willst.
Warum stellt ihr eigentlich alles auf LOW? Sagt doch niemand^^
 
Wie ich gelesen habe, ist mein Mainboard nur mit i7/i5 bis zur 7ten Generation kompatibel.
Ich möchte aber eigentlich nicht für einen i7-7700k, 360Euro bezahlen. Von AMD habe ich nichts gefunden, sind die Ryzens kompatibel mit meinem Mainboard (Asrock z170 Extreme 4)?
 
Nein.
 
@ TE:
wenn nicht mal aktuelle Intel-CPUs auf dem MB laufen... dass AM4 und 115x schon mechanisch völlig inkompatibel sind (PGA vs LGA) ist dir nicht bewusst? dass die MB-hersteller listen führen, in denen die mit MB x kompatiblen CPUs stehen, ist dir ebenfalls nicht bewusst?

auf Boxed gibts drei jahre garantie von Intel, auf Tray zwei jahre gewährleistung vom händler mit beweislastumkehr nach 6 monaten. unlocked sind beide, sind ja auch beides 8600K, aber das stand mit sicherheit auch irgendwo in der beschreibung, wo auch immer du die teile gefunden hast.

nen veralteten stromfressenden speicherkrüppel (etwas übertrieben) würde ich mir nicht mehr kaufen. damit meine ich die 980ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
@te, langsam nervts.
Was willst du den jetzt überhaupt??????
 
Ja ich verstehe euch, aber dieses Forum ist ja dafür gemacht um nachzufragen.

Was ist eigentlich so ''schlecht'' an den Intel Xeon X5680 Six Core CPU 6x 3.33 GHz Prozessoren? (Nur ca. 150Euro)
Kann ein Intel Xeon X5680 mit einem i5-7600k 4x 3.8 GHz im gaming Bereich mithalten?
Oder was würdet ihr mir für einen Prozessor empfehlen im 300Euro bereich?
 
@ TE:
dieses forum sollte aber nicht als ersatz für eigeninitiative dienen.

der X5680 ist uralt und passende MBs sind (sehr) teuer. außerdem bräuchtest du dann wieder DDR3-RAM. wie kommst du jetzt auf das teil?

für 300€? nen i5 8400 mit nem Z370-MB. oder ein (gebrauchter) 6700K/7700K. wo ist der 6600K jetzt zu lahm?
 
@Deathangel008
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab ein bisschen im Internet nach Prozessoren gesucht und bin dann auf den Xeon gestossen. (6x 3.33GHz ist ja eig. gut)
Also den i5-7600k würdest du mir nicht empfehlen? Der 6600k hat ein bisschen Probleme beim übertakten und darum läuft er nur sauber auf 4x 3.8GHz.
 
@ TE:
und wenn du noch weiter suchst findest du ggfs den AMD FX 9590 mit 8x4,7GHz, das teil ist aber trotz der großen zahlen ne komplette krücke. der X5680 kam anfang 2010 raus und ist bei gleichem takt deutlich langsamer als ein aktueller Core i.

der 7600K ist ein etwas höher getakteter 6600K. du sagtest der lief mal mit 4,2GHz, was hast du seitdem verändert? sicher dass es an der CPU und nicht an irgendwelchen falschen einstellungen liegt? nochmal: wo ist der zu lahm?
 
Ich habe jetzt meine ganzen UEFI Setups zurückgesetzt, mir ein Turtorial angeschaut und jetzt läuft er wieder schön auf 4.2GHz.
Längt der i5-6600k@4.2 für 4k und ist der überhaupt mit 4k kompatibel, da ja 4k irgendwie ab der 7. Generation ist.( https://www.microspot.ch/de/compute...ren--C581000/intel-core-i7-7700k--P0001269821
geht mal hier auf die Seite und dann scrollt runter auf das Video (da ist ein Video über 4k)
 
ganz genau, erst ab der 7 generation. also vergiss es. vllt. wenn du dir zusätzliche 4 gig ram downloadest, dann hast du genug troll gaming power: https://downloadmoreram.com/
 
Zurück
Oben