Günstiger DSL Anbieter gesucht (PLZ 61231/16 MBit/s)

Sergeant123

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Hallo Forum,
kann jemand einen günstigen und zuverlässigen DSL Anbieter im PLZ Bereich 61231 empfehlen?
Es scheint bei den Anbietern offenbar üblich zu sein, spätestens nach 24 Monaten deutlich höhere Gebühren zu verlangen, so dass aus den werbewirksamen 20€/Monat dann schnell 30€ order 45€ werden.
Gibt's hier was dauerhaft günstiges?
Ich brauche nur Internet, kein Streaming/Filme, keine Telefon.
16 MBit/s reichen mir.

Oder muss ich die Kröte schlucken und nach 24 Monaten 30€ zahlen?
Scheint so die unter Pfeisgrenze zu sein, oder kennt jemand hier noch ein günstigeres Angebot?

Danke für jeden Tipp!
 
Es scheint bei den Anbietern offenbar üblich zu sein, spätestens nach 24 Monaten deutlich höhere Gebühren zu verlangen, so dass aus den werbewirksamen 20€/Monat dann schnell 30€ order 45€ werden.
deswegen kündigt man immer vorher, dann bekommt man auch wieder einen günstigen Tarief

das ist übrigens überall so, egal ob DSL, Mobilfunk, Sky usw., erst wenn man Kündigt, können die einen günstigere Angebote geben.

Oder muss ich die Kröte schlucken und nach 24 Monaten 30€ zahlen?
nö halt die Kündigungsfrist einhalten und immer vor Vertragsende kündigen, die Rufen einen dann shcon an und wollen wissen warum man kündigt, die wollen einen ja als Kunden behalten und dann hat man wieder einen günstigen Vertrag

ich persönlich bin bei 1und1, die haben auch günstige Angebote

ansonsten würde auch Internet über Kabel gehen, wenn bei dir verfügbar, die sind meist nochmal günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss gar nichts. Es ist eben üblich so. Dann kündigst Du einfach rechtzeitig zum Ende der 24 Monate Laufzeit und lässt Dir ein neues Angebot geben. Um nicht in den Automatismus zu kommen.
 
Dein erster eigener Internetanschluss? :D

Du schließt einen Vertrag ab über zwei Jahre und bekommst meistens einen Rabatt, oft eine niedrige Grundgebühr für das erste Jahr, das zweite Jahr dann zum Normalpreis. Oder für 24 Monate eben leicht reduziert, danach wird's dann teurer. Die allgemeine Vorgehensweise, und das ist so bekannt wie das Amen in der Kirche, ist den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und sich vom Kundenrückgewinnungsservice ein besseres Angebot machen zu lassen, welches dann quasi wieder "Neukundenkonditionen" hat. Anders sieht's bei Verträgen aus, die monatlich gekündigt werden können. Da ist der Spielraum meistens begrenzt.
 
1. Für ne richtige Flat werden die 30 das absolute Preisminimum sein.

2. DSL würde ich im gegensatz zu VDSL nur noch nehmen, wenn ich absolut sicher bin, dass der Bereich top ausgebaut ist.
Sonst wird aus der 16.000er Leitung schnell ne 6.000er
 
Einfaches Marketing: Der Neukunde will geworben werden. Also lockt man ihn mit Angebote. Der Bestandskunde ist schon da - den muss man nicht locken. Es hat sich zwar inzwischen bei den ein oder anderen Kunden so festgesetzt, dass man Verträge halt kündigt und dann eh wieder das "aktuelle" Neukunden-Angebot bekommt, aber letztlich kann man sich darauf auch gar nicht mehr so sicher verlassen.

Gab auch schon Anbieter, die solche Verträge dann auch einfach auslaufen lassen, weil der Kunde dann schlicht zu teuer zum halten ist.
 
zeroman schrieb:
2. DSL würde ich im gegensatz zu VDSL nur noch nehmen, wenn ich absolut sicher bin, dass der Bereich top ausgebaut ist.
Sonst wird aus der 16.000er Leitung schnell ne 6.000er

Wenn 16.000 angeboten werden, es von der Leitungslänge (Vermittlungsstelle <-> APL), sowie von der Qualität (galvanisch) der Leitung passt, sehe ich da kein Problem. DSL ist ja kein shared medium wie Kabel...
 
ich habe und hatte noch nie einem DSL, VDSL Anschluss ,
die Telekom möchte mich nicht haben 1 &1 will Zwangs Router zu schicken ,
habe bereits eine freie Fitzbox die über ein UMTS Web. Stick betrieben wird um überhaupt Online Zugang zu haben u.a. für für FW Updates meiner Geräte ,
es ist in Deutschland ein sehr großes Problem einen Anschluss in einer Großstadt zu bekommen ohne das man gleich einem Bankeinzug und Zwangsrouter zustimmen muss .:king:
Leider kann man das nicht Einklagen ! bin übrigens nicht negativ in der Schufa gut gefülltes Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Anbieter einen Vertrag verweigert macht es das wohl nicht einfach so . Nich jeder hat ein zum Anschluss passendes Modem.
Hier also von Zwang zu sprechen ist sehr fraglich . 1&1 Hilfe anbietet um sein eigenes zu betreiben . Zumal das köstenfrei ist .
Das WLan damit nicht möglich ist steht auf einem anderen Blatt .
 
@ über mir

+1 :evillol:
 
diemaus schrieb:
1 &1 will Zwangs Router zu schicken ,

es ist in Deutschland ein sehr großes Problem einen Anschluss in einer Großstadt zu bekommen ohne das man gleich einem Bankeinzug und Zwangsrouter zustimmen muss .

wenn du bei 1und1 telefonisch bestellst, dann kannst du auch sagen, das du den Router nicht haben willst.
es gibt in Deutschland keinen Router zwang mehr, von daher gibt es auch kein Problem ohne Router zu bestellen.

natürlich musst du ner Abbuchung zustimmen, die wollen ja ihr Geld haben
 
Der günstigste mir bekannte Tarif ist der 22€/Monat Tarif von Easybell:
https://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html

Btw. das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Ihr habt größtenteils die Wahl zwischen Angebote verschiedener Provider.
Der 16.000er Tarif bei meinem regionalen Provider kostet 39,95€, Neukundenrabatt gibt es nicht. Alternativen gibt es nicht.
 
bisy schrieb:
wenn du bei 1und1 telefonisch bestellst, dann kannst du auch sagen, das du den Router nicht haben willst.
es gibt in Deutschland keinen Router zwang mehr, von daher gibt es auch kein Problem ohne Router zu bestellen.

natürlich musst du ner Abbuchung zustimmen, die wollen ja ihr Geld haben
Ich muss rein ganichts das Giro Konto gehört mir und nicht dem Provider ,
am Telefon mache ich generell keine Verträge das hatte in der Vergangenheit oft zu Missverständnissen geführt nur schriftlich.

Den Router zwingen dir heute die meisten auf auch Vodafone,
wo steht das man ein Recht dazu hat den Zwangsrouter abzulehnen ?
Ergänzung ()

heronimo schrieb:
Die werden schon was wissen warum.
Und Vodafone rannte mir förmlich die Bude ein mit 7 Tätiger Werbung Internet über Kabel Anschluss (anderes Thema ) was technisch hier nicht funktioniert weil Hausverkabelung zu Alt ist diese stammt aus Analog TV Zeiten .

Easybell geht hier auch bis 100 da kann man auch ohne Router machen
das werde ich mir mal an kucken , es spricht nichts dagegen wenn die einen freien Router
anbieten das man noch einen 2. als Ersatz Gerät dazu nimmt nur so einen Geblockten möchte ich nicht haben .
Nachtrag habe da eben mal kurz angerufen wenn man einen Router von denen mit dazu nimmt sind freie Router .
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Und Vodafone rannte mir förmlich die Bude ein mit 7 Tätiger Werbung

Ach komm, die kennen dich noch nicht...


Zum Sepa Mandat. Bei der Telekom ist es Vertragsbestandteil eins zum Vertragsabschluss abzugeben. Wer das nicht will/kann kann dann eben keinen Vertrag abschließen. Nennt sich Vertragsfreiheit.
Im übrigen kann ein Sepa Mandat jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Andererseits sicherer als damit kann man nicht sein problemlos und schnell sein Geld zurückzubekommen. Dreimal geklickt und zurück ist es. Versuch das mal bei eigener Überweisung und dann vielleicht ein Zahlendreher drin.
 
heronimo schrieb:
Ach komm, die kennen dich noch nicht...


Zum Sepa Mandat. Bei der Telekom ist es Vertragsbestandteil eins zum Vertragsabschluss abzugeben. Wer das nicht will/kann kann dann eben keinen Vertrag abschließen. Nennt sich Vertragsfreiheit.
Im übrigen kann ein Sepa Mandat jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Andererseits sicherer als damit kann man nicht sein problemlos und schnell sein Geld zurückzubekommen. Dreimal geklickt und zurück ist es. Versuch das mal bei eigener Überweisung und dann vielleicht ein Zahlendreher drin.

Telekom wollen wir auch nicht mehr , die Telekom versteckt sich hinter Hotlines du musst dir die ganze Werbung anhören wenn da anrufst und darfst dein Anliegen nicht mehr per Fax schicken,
das kann schon mal Wichtig sein wenn was nicht richtig funktioniert und die Hotline nicht Erreichbar ist .
mit solchen Firmen die sich derartig verstecken hinter Hotline Warteschleifen mache ich eh keinen Vertrag keine Sorge .

Easybell ist vielleicht die bessere Alternative zu 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Die Vertragsfreiheit hat die Telekom bei einem einfachen Telefon Anschluss nicht sie muss das bereit stellen nur hat man auf Internet kein Recht, steht alles im TKG .

Du wieder :freak:
Die Telekom muss Telefonanschluss zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen, aber die Vertragsmodalitäten unterliegen immer noch der Vertragsfreiheit. Heißt, selbstverständlich darf die Telekom erstmal in ihren AGB ein SEPA Mandat vorschreiben.

Oder zeig mir die Stelle im TKG wo steht das nur Rechnung erlaubt ist.
 
heronimo schrieb:
Du wieder :freak:


Oder zeig mir die Stelle im TKG wo steht das nur Rechnung erlaubt ist.


bei der Telekom kann man auch gegen Rechnung zahlen bei vielen anderen auch,
ich mache da eh nur da einen Vertrag wo ich gegen Rechnung zahlen kann per Dauerauftrag und sich die Firma nicht hinter Musik Warte Schleifen versteckt so das wenn nicht zu erreichen per Fax erreichen kannst,
lass mal Gut sein wir werde und wollen bei der Telekom bestimmt nicht mehr Kunde werden,
zu teuer sind die auch noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wo steht dass die Telekom kein Sepamandat verlangen darf.


Ich muss sowieso bekloppt sein mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen.
 
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