ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti (OC)

Wäre dumm die nicht zu nehmen und den Aufpreis für die paar Mhz mehr zu bezahlen ;)

Wenn auf der Karte irgendwo fett OC steht, verkauft es sich halt besser.
Außerdem ist es für den Hersteller quasi 0 Aufwand in das Bios die paar Mhz mehr einzutragen, aber können schön was dafür verlangen.

Also, wenn der Kühler der gleiche ist einfach die billigere Non OC Version und fertig.
 
Die 20-30 € mehr naja ok kann man machen.
Ergänzung ()

Wobei die Asus nicht meine erste Wahl war zwecks schlechterer Kühlung. Eher Msi oder Gigabyte.
 
Die OC hat einer der auserlesenen Chips von bessere Güte, siehe Berichte in diversen OC Portalen. Nichts desto trotz würde ich die 11G nehmen, wegen dem Preis. Es differiert nicht viel bei den MHz die du weniger rauskitzelst.
Ergänzung ()

Nein, die 1080ti hat den besten Kühler von allen, und am leisesten. Siehe CB Test.
 
Birke1511 schrieb:
Wobei die Asus nicht meine erste Wahl war zwecks schlechterer Kühlung. Eher Msi oder Gigabyte.

Kannst du diese Aussage belegen? Meines Wissens hat die ASUS unter den GTX 1080Ti einen sehr leistungsstarken und leisen Kühler.
 
Ich kann die aktuelle ROG Strix auch uneingeschränkt empfehlen, auch von der Kühlung her.
Bei meinem Rechner ist das Lauteste die Gehäuselüfter und nicht die ASUS.

Ja, die OC-Varianten haben wohl einen besseren Chip, was nicht heißen soll, dass man bei der Non-OC Variante einen schlechten erhält.

Ich würde dazu greifen, wenn der Preisaufschlag nicht besonders hoch ist.
Ich hab eine OC-Variante, da damals das Angebot größer und daher auch der Preis nicht teurer war.
 
Find 800 € einfach zu teuer für ne 1080Ti, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Gainward Phoenix GS geholt und bin sehr zufrieden mit der Karte, zumal sie nochmal 100 € billiger war. Hält jetzt bei mir im Gehäuse einen permanenten Boost von 1860-1870 MHz bei ~70 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben