Browser für youtube gesucht !

cerar

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
752
Guten Tag.

Suche einen Browser, welcher youtube im Hintergrund abspielt. Der Safari kann es nicht.

Welches tool erlaubt einen youtube-Zugriff, im Hintergrund funktionierend...primär soll mit
Taschenrechner, Tabellen, Bildern, nextcloud ...gearbeitet werden.

Wird unter iOS diese Funnktion generell nicht unterstützt, bzw. blockiert oder gibt es einen
Browser, welcher diese Funktion erlaubt.

Öffnet man die youtube-App....minimiert dieses in den Hintergrund...wird der Abspielprozess
beendet. Muss wieder neu aufgestartet werden, damit die "Musik" weiter läuft....so was ist
un-löblich.

kann der firefox für iOS diese Funktion?
Besten Dank....iOS, na ja:D
 
Das ist auch so gewollt von Youtube. Du sollst nicht im Hintergrund was laufen lassen, sondern die Werbung anschauen.
 
VLC Mediaplayer


Medien > Netzwerkstream öffnen
Dort URL/Link des Videos reinkopieren.
Fertig

Brauchst nicht mal einen Browser nur die URL musste mal wissen.
Ahja und man kann sich auch ne Wiedergabeliste erstellen.

Ob die VLC App am Handie auch alles kann müsste man selber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Das ist auch so gewollt von Youtube. Du sollst nicht im Hintergrund was laufen lassen, sondern die Werbung anschauen.

WIN 10 & Chrome ist das nicht so ...
 
Lesen Leute .... er sucht fürn IOS Gerät ;)

Da kann es meiner Meinung nach kein Browser.
 
Du kannst in den Desktopmodus wechseln, da bleibt das Video auch im Hintergrund bestehen. Allerdings kann ich da leider keine Qualität einstellen, seit iOS 11.

Kennt da jemand abhilfe?
 
Bei der Qulität, nimmt IOS bzw. die App oder der Browser die bestmögliche.

Grüße
Dominic
 
Für Android gibt es eine alternative YouTube-App namens NewPipe, die das kann.

Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass es für iOS eine App namens Vimate gibt, die diese Funktion ebenfalls bieten soll.
 
Moin, hast du denn schon die vielen how-to's probiert die man so findet?
Du hast ja wahrscheinlich nach "youtube background ios" gesucht? ;)
 
toxic189 schrieb:
Bei der Qulität, nimmt IOS bzw. die App oder der Browser die bestmögliche.

Auf meinem iPad macht er das leider nicht. Dort nimmt er immer 480p.

masterw schrieb:
dass es für iOS eine App namens Vimate gibt

Die nicht mehr online ist, weil Google diese hat entfernen lassen (warum wohl ...). Die Alternativen im AppStore sind qualitativ nicht auf sehr hohem Niveau.
 
Gegen solche Apps ist Google entsprechend vorgegangen, weil dadurch verlieren sie ja Leute, die sich die Werbung angucken. Ich nutze noch ProTube, aber das wurde auch schon aus dem Store entfernt.

Die VLC-Variante sollte doch aber funktionieren?
 
Balthasarbildet schrieb:
Die VLC-Variante sollte doch aber funktionieren?

wenn der vlc minimiert wird...schaltet der stream automatisch ab, wie auch bei videos.
NewPipe hat man unter android mal getestet...ist nicht schlecht auf dem tablet..aber auf dem 5" bleibt immer noch
ein kleines Fenster offen. Wenn dieses geschlossen, dann stream weg.
Vimate wird man sich mal merken und antesten; wird aber so ähnlich funktionieren.
Nur unter sailfish OS funktioniert der Hintergrundstream mit dem nativ Browser problemlos.
Schade, dass es da nichts Ordentliches gibt.
 
Google muss ausschließlich mit Werbung viel Geld verdienen. Rafft es endlich
 
jdownloader speichert ohne Werbung, ...sailfishOS`s nativeBrowser kann youtube problemlos im Hintergrund abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben