• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 xb360 auf xbo meldet: Extendend cut fehlt - Spielstand nicht zu laden

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, finde aber keine.
Habe auf meiner 360 angefangen Mass Effect 3 zu spielen, als endlich das Extendend Cut zum Download heraus kam.
Jetzt habe ich inzwischen eine XBO S und wollte weiter spielen. Disk eingelegt und erst mal 15,5 GB runterladen...

Wenn ich nun starte heißt es nur, der Spielstand kann nicht geladen werden, weil das Extendend Cut Addon fehlt.
Schaue ich unter „Inhalt zum Herunterladen“ ist es aber angehakt.
Wenn ich auf „erneut herunterladen“ gehe, erhalte ich die Meldung ich solle unter „Apps und Spiele“ gehen und dort bei „Bereit zum installieren“ schauen. Da taucht aber nichts auf.

Meinen Charakter aus ME2 kann ich ebenso nicht importieren, der taucht gar nicht auf, sodass ich nicht einmal von Vorne anfangen kann...

Weiß jemand einen Rat? Die 360 habe ich nicht mehr.
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit ME 2 auf meiner XOne. Savegames waren in der Cloud aber konnten ebenfalls nicht geladen werden. Habs nun aufgegeben.

Was du noch testen könntest wäre, das Spiel über EA Access (sofern Mitglied) mal installieren. Ist ja dann eh im Abo drin und dauert nicht so lange der Download. Eine andere Lösung hab ich jetzt auch nicht parat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dann jetzt ENDLICH heraus gefunden.

Die Meldung sagte ja ich solle unter "Spiele & Apps" > "Bereit zum Installieren" schauen. Dort findet man aber nur Spiele und Apps die man z.B. mal erworben, aber nicht auf der Konsole gespeichert hat.

Was ich die ganze Zeit nicht gesehen habe ist, dass es für jedes einzelne Spiel unter "Verwalten" auch so ein Menü "Bereit zum installieren" gibt.
Hier standen alle DLCs etc. an und konnten nun herunter geladen werden.

Der Spielstand konnte nun erfolgreich gestartet werden. Die Meldung bez. Spiele & Apps ist absolut irreführend gewesen.
 
Zurück
Oben