3dvision funktioniert nicht korrekt, jemand Ideen?

Kenny35

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
701
Moin zusammen,

ich habe vor kurzem mal wieder Lust bekommen 3dvision zu nutzen. Also hab ich mein Nvidia Kit angeschlossen mit Brille und Sendestation und im Treiber 3dvision aktiviert. Der Testlauf klappte super von Nvidia.

Dann hab ich zum Testen Ghost Reacon Wildlands gestartet und bekomme eine seltsame Fehlermeldung. Ich dachte es liegt an Ghost Reacon und hab Assassins Creed Origins gestartet und dort steht das gleiche. Auch hier dachte ich es sei ein Fehler im System und startete GTA 5 gefolgt von Euro Truck Simulator 2 usw ... und überall kommt diese Fehlermeldung.

Hier ein Bild dazu:
3dvision.jpg

Hatte das schonmal wer oder weis wie das wieder weg geht ? Liegt es vielleicht am Treiber ? Ich hab schon versucht im netz zu suchen aber alle Lösungsvorschläge scheitern.

Was ich schon versucht habe:
- Monitor auf 144 Hz gestellt wie vorgegeben und auch auf 120 Hz wie in 3d vision getestet
- Treiber mehrfach neu installiert

Benutzt wird der Treiber 388.31 also der aktuellste

System:
- I7 8700
- AsRock Z370 Board
- GTX 1080ti
- Windows 10 aktuelle Version
- Monitor PG278Q von Asus (3dvision und 144Hz tauglich)

Die Voraussetzungen erfülle ich also alle für 3d vision.

Kennt sich damit irgendwer aus oder hat Infos bzw Tipps was ich noch versuchen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Sender mit der brille gekoppelt in diesem Moment?
die Testbilder von Nvidia kannst du ansehen?
ps: 120hz sind die richtige einstellungen
 
wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert der Testlauf von Nvidia. Womit deine Frage sicher beantwortet ist. Daran liegt es also nicht.
 
danielnedles schrieb:
wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert der Testlauf von Nvidia. Womit deine Frage sicher beantwortet ist. Daran liegt es also nicht.

Ich hab den gleichen Monitor und bei mir wird die Brille zum sender erst gekoppelt wen das spiel gestartet wird.
NEIN meine frage wurde somit nicht beantwortet ob es gekoppelt wird oder nicht
ob es gekoppelt wird siehst du daran wen die anzeige STARK grün leuchtet (permanent)
 
oder indem man eben den Testlauf startet nachdem man 3dvision aktiviert hat. Dann leuchtet auch der Button STARK grün und signalisiert eine Kopplung. Und da dieser funktionierte, ist es auch kein Kopplungsproblem.

Übrigens, wenn ich in einem Spiel STRG + T drücke und 3dvision ausschalte, geht auch die Fehlermeldung weg. Es liegt also nicht an der Kopplung. Muss was anderes sein.
 
du hast ja in der nvidia systemsteuerung sehr warscheindlich ganz normal unter "stereoscopic 3d" das 3d aktiviert und gsync raus genommen...

hast du das aber auch unter den "3d settings" für games und programme gemacht?
beim testdurchlauf muss diese einstellung nicht vorgenommen werden da es automatisch über den treiber regelt aber für die spiele schon
 
da komm ich grad nicht mit. Ja ich habe im Treiber die 3d Option aktiviert und G-Sync wurde dadurch ausgeschaltet. Danach wurde das Testbild aufgebaut ob die Hardware funktioniert. Das klappte auch alles soweit.

Was meinst du jetzt mit diesen 3d Settings ? In der Systemsteuerung von Nvidia unter 3d Einstellungen irgendwas anpassen ? Das musste ich bisher noch nie machen, ich hab vor einigen Monaten auch schon 3dvision benutzt und hab da keine anderen Einstellungen mehr machen müssen und es funktionierte trotzdem.

Was muss man da dann einstellen? Ich finde da auch keine Option das ich irgendwas umstellen könnte. Zumal die Games wie AC:O oder Ghost Recon Wildlands nicht mal in der Liste der Programme auftauchen.
 
poste ein screenshot des contrl panels unter den globalen settings bitte
 
hat sich erledigt. Ich konnte das "Problem" selbst erledigen. hab aber 3dvision auch wieder abgebaut. Irgendwie machen das meine Augen nichtmehr so mit.
 
Zurück
Oben