• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Battlefront 2 im Test: Im Würgegriff der Mikrotransaktionen

Mhm, ich hatte mir tatsächlich überlegt, den SinglePlayer im LetsPlay zu machen - aber wenn die Story quasi nicht vorhanden ist...das ist doch traurig :( Ich hätte gerne ein grafisch schönes, neues Star Wars Spiel gespielt, mit fesselnder Geschichte...
 
Max Doll hat richtig Eier und traut sich eine ehrliche Kritik zu schreiben. Respekt!
 
Test schrieb:
Was zumindest ein unterhaltsamer Multiplayer-Shooter hätte werden können[...]

Maßlose Enttäuschung. Wiedermal. €A bekommt es einfach nicht gebacken, die reiten alle guten Spieleserien in den spielerischen Ruin.

Denke, dass das Game selbst per se nicht schlecht wäre.

Allerdings, wie im Artikel gut beschrieben, zerstören die Mikrotransaktionen das gesamte Spiel. Ewiges Gegrinde. Völlig uninteressant. Ist ja kein MMO(RPG).

Schade, schade. Hätte mich auf ein gutes SW:BF gefreut, aber so wird das Ding definitiv nicht gekauft. Hatte das Ding schon im Warenkorb, allerdings unterstütze ich diese Politik nicht.

Soweit ich weiß, war Disney ja maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Echtgeld-Mist fürs Erste rausgenommen wird, da sie einen Schaden an der Marke befürchten.
 
Pana schrieb:
Max Doll hat richtig Eier und traut sich eine ehrliche Kritik zu schreiben. Respekt!

Gefällt mir auch. Spiegelt nach mehreren Texten und Videos meinen Eindruck wieder. BF2 werde ich (wie den ersten Teil) ignorieren. Habe das alte Battlefront bei gog gekauft - ist noch immer eine Gaudi :)
 
Ein toller ehrlicher Artikel.. So solls sein.

Schon traurig, das man mit 60 € "Eintritt" wirklich nur den Eintritt erwirbt. Bleibt zu hoffen, das das nach dem Shitstorm nicht noch andere Publisher als Vorlage nehmen.
 
Danke für den Test. Damit untermauert sich meine Absicht, das Spiel vorerst nicht zu kaufen. Gibt in der vorweihnachtlichen Zeit ja genug hochwertige Alternativen von anderen Publishern.

Statt Unterhaltungsprodukt kaufen Spieler ein Verkaufsprodukt, also ein Konsumgut, bei dem sich nicht sicher sagen lässt, wo und in wieweit der Spaß oder Profit im Vordergrund stehen.

Genau DAS darf nicht Schule machen. Ich will ein Spiel kaufen, dass mir uneingeschränkt Spaß macht und keine halbfertige Massenmarktware, wo man nochmal zig Euro wegen jedem kleinen Mist investieren muss. Wie schon im Test geschrieben: Wir haben hier ja kein Handyspiel, sondern (eigentlich?) ein ausgewachsenes Computerspiel.
 
Fliz schrieb:
Ein toller ehrlicher Artikel.. So solls sein.

Schon traurig, das man mit 60 € "Eintritt" wirklich nur den Eintritt erwirbt. Bleibt zu hoffen, das das nach dem Shitstorm nicht noch andere Publisher als Vorlage nehmen.
Es wird keine anderen AAA-Spiele mehr geben.
 
Hi,

absolut vernichtende und trotzdem ehrliche und aus der Prespektive eines Spielers geschriebene Kritik! Danke Max! Beide Daumen ganz weit hoch!

VG,
Mad
 
Ich hoffe das viel mehr Medien in Zukunft solche Geschäftspraktiken mit vernichtenden Reviews abstrafen. So gut kann ein Spiel nicht sein das es so eine Monetarisierung rechtfertigt. Danke für den Artikel.
 
Ein richtig guter Artikel. Schade das EA ein Spiel mit so viel Potential so versaut.
 
Gut geschrieben ;D
Danke für diesen ehrlichen und guten Test
 
Tjo, EA musste es halt mal wieder unbedingt völlig übertreiben. Die grenzenlose Gier lässt die Verantwortlichen halt alles andere vergessen. Da ist es erfreulich zu sehen, dass EA sich mit dem Spiel bisher ziemlich in die Nesseln gesetzt hat. An jeder Ecke hagelt es Kritik und schlechte PR. Bleibt zu hoffen, dass auch die Verkaufszahlen zumindest enttäuschend, besser noch desaströs ausfallen. Verdient hätten sie's.

"You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time" - Bob Marley
 
Ich habe den Test noch nicht gelesen (das tue ich gleich), und muss bereits jetzt sagen: Danke für die geile Überschrift und die geniale Kurzbeschreibung. Und - genauso wichtig - Danke für die Ehrlichkeit die Dinge so zu benennen wie sie sind. :)
Sitze gerade im Zug der ordentlich Verspätung hat und grinse mir trotzdem gerade echt einen weg... :D
 
Steini1990 schrieb:
So gut kann ein Spiel nicht sein das es so eine Monetarisierung rechtfertigt.

Und da liegst du wohl für viele leider falsch. Stell dir vor das nächste GTA kommt mit Mikrotransaktionen à la Battlefront 2 Style. Ich bin mir sicher, dass sehr viele schwach werden und dennoch zuschlagen würden.
 
Danke für die ehrliche Kritik. Ich habe mir auch überlegt das Spiel zu kaufen, wollte aber zuerst Berichte abwarten. Das macht mir die Entscheidung jetzt sehr einfach ...
 
Im Gamestar-Test schnitt die Einzelspieler-Kampagne auch nicht gut ab.

Das wäre noch der einzige Kaufgrund gewesen, es später mal zu einem Budget-Preis zu kaufen.

Ich kann nur eins sagen: Boykottieren ! Einfach nicht kaufen !

Wenn EA damit Erfolg hat; damit durch kommt; dann sehe ich schlechte Zeiten auch für die Battlefield-Serie voraus.

---

Und was ich auch bei Battlefront II nicht verstehe: Keine Joystick-Unterstützung.
Das fehlte schon im Vorgänger.
 
Zurück
Oben