News Honor 7X: Smartphone mit 18:9-Display kommt nach Deutschland

Scheint bei Huawei/Honor allgemeine Abgrenzungstaktik gegenüber den teureren Modellen zu sein nur micro-USB zu verbauen.
Dem 0815 User ist es vermutlich egal und der Rest soll gefälligst was teureres kaufen.

Wahrscheinlich braucht man am Ende wieder ne EU Verordnung um diesen Schwachsinn abzuschaffen.
 
Das Phone für 220 Euro?

Niemals,

'' nicht weit entfernt von 220 euro'' ah, klingt schon anders,

ja, dann sind 80 Euro nicht weit entfernt, denn 299 halte ich für realistisch, oder noch 20 drüber.
 
Andregee schrieb:
Ich muss mit erschrecken feststellen, das sich dieses selten dumme Format durchzusetzen scheint

War der selben Meinung bis meine bessere Hälfte das G6 bekam, hab zusammen mit meinem 5,5" OP3 zwei relativ gut vergleichbare Kandidaten im Haushalt.

Erstmal muss man natürlich bedenken, dass ich in vielen Fällen die Fläche der Softbuttons wegrechnen muss und dann bin ich von 16:9 schon gar nicht mehr so weit weg.
Im Querformat finde ich es auch praktisch 16:9 plus zusätzlich Platz für Seitenleisten zu haben (Kamera, Video, Spiele...).

Das Gerät breiter zu machen wäre für mich auch keine Alternative weil ich es dann nicht mehr sauber mit einer Hand greifen kann. Bliebe also die Option einfach ein in der Höhe handlicheres Gerät bei identischer Diagonale zu bauen, finde ich aber auch nicht optimal, beim N5 wars ja im Prinzip so und da habe ich dann bei eingeblendeten Buttons schon etwas Höhe vermisst.

Unterm Strich finde ich da das Format vom G6 schon sehr praktisch, es ist in allen Dimensionen minimal handlicher (und gerade die Breite merke ich deutlich obwohl es nur um Millimeter geht) als die üblichen 5,5" 16:9 Vertreter bietet aber etwas mehr (und flexibler nutzbaren) Platz.
 
16:9 und FullHD wäre für mich gut um Amazine Prime vom Smartphone auf den Chromecast Ultra zu streamen.
 
Wie steht es mit der Audio-Quallie am Headphone-Anschluß? Kann man den gebrauchen?
 
@ nebulus , hast du die Überschrift überhaupt gelesen oder nicht verstanden ? :rolleyes:

>> Honor 7X: Smartphone mit 18:9-Display kommt nach Deutschland <<
 
Sieht sehr interessant aus. Nach einem jahr mit dem kleinen nova hab ich wieder bock auf was grösseres. Wird wohl entweder das oder das mate 10 lite, mal sehen was die unterschiede sind im endeffekt. Micro usb ist zwar schwach, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich hab eh noch 200 kabel irgendwo am rumliegen, und die datenübertragungsrate krieg ich 3 mal im jahr mit.
 
audcar schrieb:
Ich finde das Gerät an sich sehr interessant, nur wie kann man noch eine Micro USB Buchse verbauen 🙄

Jetzt werde ich für die Aussage gleich gesteinigt, mir ist micro usb auch lieber. Es ist einfach weiter verbreitet und ich kann mein Smartphone überall anschließen. Mit USB C dagegen schaust schnell in die Röhre, so erging es mir als ich in Reha war, Kabel vergessen und keine Sau ein Gerät mit USB C ;)

So denken auch 99% der Menschen außerhalb der Foren, daher wird auch nach wie vor auf Micro USB gesetzt, zumindest in der Einstiegs bis Mittelklasse.
 
Wie das Mate 10 lite wird auch das Honor 7X wahrscheinlich nur 2.4 GHz WLAN haben, was ich genauso "schwach" finde, wie das Verbauen eines mittlerweile altertümlichen Micro-USB Ports...

Bei dem Preis kann man aber evtl. darüber hinwegsehen, wenn man ein schickes, schnelles Gerät für einen sehr günstigen Preis haben möchte (habe für das Mate 10 lite 329 EUR bezahlt und bin bis auf o. g. Punkte mehr als zufrieden mit dem Gerät)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was_denn schrieb:
@ nebulus , hast du die Überschrift überhaupt gelesen oder nicht verstanden ? :rolleyes:

>> Honor 7X: Smartphone mit 18:9-Display kommt nach Deutschland <<

Auf anderen Webseiten wird es schon getestet... Ich dachte hier wäre man auch so schnell...
 
Artikel-Update: Honor hat heute einen Preis von 299 Euro für das 7X angekündigt. Dieser lässt sich im Rahmen einer bis zum 15. Januar 2018 laufenden Cash-Back-Aktion um 50 Euro auf 249 Euro drücken.
 
Hui, ganz schön heftiger Mehrpreis gegenüber dem 6X. Das stößt bereits in Preisregionen der früheren Flaggschiffe Honor 6 und 7 vor, ohne Flaggschiff-Features wie USB-C, IP6X oder kabelloses Laden zu bieten.

Schick aussehen tut es aber allemal.
 
Also das 6x ist solide. Habe meine Eltern damit ausgerüstet, damit ich nicht mehr mit dem alten Plunder hantieren muss :D Remote Control sei dank :)
 
Mathematisches Kürzen ist wohl außer Mode gekommen (bezüglich 18:9).
 
Je_Tho schrieb:
Mathematisches Kürzen ist wohl außer Mode gekommen (bezüglich 18:9).

Das ist eine Marketingbezeichnung und hat nichts mit Mathematik zu tun. Damit will man verdeutlichen, dass man ein "wider" Screen ggü. 16:9 hat. Wenn man das anders Ausdrückt wäre das nicht verständlich.

Abgesehen davon sieht das Handy aus wie ein IPhone ?! ...
 
Das seltsame Format ist angeblich eine reine Anpassung an breitere Kinofilme und Fernsehserien dessen Format man gerade versucht auf dem Markt zu etablieren, s. z.B. neue StarTrek Serie mit Balken oben und unten auf 16:9 Bildschirm. Bald dürften auch Fernseher mit diesem Format erscheinen.
 
Zurück
Oben