Neuer TV 75 Zoll Beratung

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
514
Hey Leute...

Wir suchen einen 4K 75er TV für das Wohnzimmer. Sitzabstand ist ca. 3,5m - 4m. Nutzung für Filme und Games. Budget liegt bei ca. 3000,-.

Bis jetzt hatten wir den Sony 55w805b, aber der verabschiedet sich langsam.

Bis jetzt haben wir uns von Sony die 75er XE85 und XE90 angeschaut. Gibt es alternativen?

Danke schonmal
 
Eine so große Auswahl an hochwertigen 75 Zoll TVs um ca 3000€ gibt es ja nicht. Wenn der XE90 im Budget liegt, wird dieser wohl beste 75 Zoll Tv sein den du bekommen kannst



Toaster05 schrieb:
Was soll er denn können? OLED? "echtes" HDR?..
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...HD+Premium~1430_80~33_70~34_3840x2160~4546_75das sind die beiden einzigen Kisten, die "echtes" HDR können..
Klar, dass wieder so etwas kommt. Die geizhals Filterung nach HDR/HDR10/UHD Premium ist unbrauchbar. Es gibt auch TVs welche die "UHD Premium" Vorgaben einhalten und bei "UHD Premium" nicht gelistet sind, da nicht jeder Hersteller mit macht :freak:.
Zudem wurde UHD Premium bei den 2017er Samsung ganz schon aufgeweicht. Bei den 2016er TVs mit "UHD Premium) bekommt man "echtes HDR", bei den 2017ern gilt das bei einigen Modellen leider nur noch begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir hatten neben den 75er xe90 einen 65er oled von sony stehen. War schon nett. Allerdings war dieser bei 4000,-. Müsste, wenn Oled, den LG neben den Sony stellen.
 
@onetwoxx

du hast natürlich recht.. ganz klar.. ist dann allerdings Käse wie zu "FullHD-Ready" Zeiten, dass niemand aktiv das im Blick hat.. Logos sind immer so lala, aber in dem Fall einfach wichtig für den Otto von der Tanke..
 
Zurück
Oben