Geringe FPS in GTA V mit einer GTX 980 Ti

@Shakyor: Das wenn ich die Einstellungen runter setze ist es mir klar das ich mehr FPS bekommen werde aber wie ich mehrach geschrieben habe wollte ich wissen ob die CPU, die GPU oder ggf. etwas anderes der Flaschenhals ist. Soe wie sich rausgestellt hat ist es erstmap die CPU. Nun werde ich versuchen diese noch etwas flotter zu machen und wenn dies nicht reicht um ordentliche FPS zu bekommen, wovon ich ausgehe, werde ich die Deteils runter schrauben
 
MSAA mal auf 2x.
Schattendistanzen und so Zeugs runter. Allgemein mal ne Stufe zurück. Ultra braucht kein Mensch.
Du wirst so gut wie keinen Unterschied sehen, dafür aber viel bessere Frames haben.

Und dennoch, übertakte deine CPU!!!
Mein 3770K@4600MHz spielte in der gleichen Liga wie ein 6700K@stock!
 
Werde ich später mal einstellen und gucken wie die FPS dann aussehen aber im moment bin ich fleißig am takten und bin schon bei 4200MHz allerdings muss ich mir glaub noch ein etwas stärkeren Kühler besorgen, bin aktuell bei zu heißen 82° mit Prime nach 20 min
Werde hier mal die finalen Werte berichten wenn ich auch ein neuen Kühler habe
 
Was meinst du mit der Richtigen Version? Ich nutze Version 29.4 build 5
Was ist an der neueren Version schlechter bzw anders? Werde mir dann gleich mal die Anleitung anschauen und hoffen das ich alles richtig verstehe.

Was haltet ihr von diesem Kühler?
Hier

Könnt ihr mir sagen warum der Taskmanager einen viel zu hohen Takt nennt? Habe auf 4,2 GHz getaktet und den zeigt er als basis takt an aber als Geschwindigkeit nennt er ca 4,7 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Versionen nutzen AVX, was enorm Hitze erzeugt aber nirgends gebraucht wird.
 
Zurück
Oben