Samsung Galaxy Note 2 startet sich nicht mehr

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

mein Galaxy Note 2 hat heute beschlossen zu streiken. Gestern Nacht hat es noch funktioniert.

Momentaner Stand: Am Anfang hat sich das Handy beim starten aufgehangen. Es kam bis zum "Samsung Galaxy Note 2" Logo mit dem Gerätenamen. Mittlerweile geht es gar nicht mehr an.

Was ich schon probiert habe:

-Den Akku für eine Zeit lang (fast 30 min) entfernt
-versucht das Handy normal zu starten
-versucht das Handy im abgesicherten Modus zu starten
-versucht das Handy mit dem Recovery-Modus zu starten

Alles hat nichts gebracht. Und ja der Akku ist/war nahe zu voll. Habe es auch schon ans Ladekabel gehängt.

Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass sich das Handy die letzten Wochen immer mal wieder von sich aus neugestartet hat ohne dass ich was gemacht habe. Mindestens jeden zweiten Tag einmal.

Ich weis nun nicht mehr was ich probieren kann.

LG
 
Hi,

absolut gar nichts mehr? Auch keine "Ladeanzeige" wenn man es ans Netzteil hängt?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
Nein gar nicht mehr.
 
Mr.Smith schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Denke ich mal nicht, da es das Note schon 5 Jahre aufm markt ist.

Hast du einen ersatzakku?
Vll sogar von einem anderen Samsung Smartphone. Der Pinabstand ist meistens gleich.
Dann diesen reinlegen und probieren. Aber Achte auf die Spannung die aufm Akku steht die muss gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Dann pack den alten Akku nochmal rein, wenn du den noch hast.
 
Es funktioniert gar nicht mehr. Weder mit dem neuen, noch mit dem alten. Auch mit Ladekabel. Laden geht übrigens auch nicht mehr.
 
Es ist mir in letzter Zeit kein einziges mal mehr runtergefallen. Gestern Nacht um 12 hat es noch funktioniert. Wahnsinn..

Hätte ja gerne das Note 8. Aber auch 800 Euro ist momentan ziemlich viel. Dazu würde mir der PHYSISCHE Homebutton fehlen. Und das der Akku fest verbaut ist gefällt mir auch nicht. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2012 höchstens 5 mal. Davon 3 mal auf den Teppich und zwei mal auf Stein/Beton, aber sitzend. Und das ist schon ewig her.
 
Hi,

kann natürlich trotzdem bleibende Schäden verursacht haben. Und wenn das zusammen mit "Altersschwäche" kommt kann so ein Gerät natürlich auch mal kaputt gehen.

VG,
Mad
 
Naja habe aber auch eine relativ dicke Hülle. Trotzdem kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. :( Ich wollte zwar schon wechseln auf das Note 8, aber so schnell dann doch nicht.
 
Hi,

was heisst "kann ich mir nicht vorstellen" - was erwartest du, dass Elektronik ewig hält? Irgendwann gibt sowas den Geist auf, in der Regel schneller wenn es mechanisch überbeansprucht wird. Und selbst wenn nicht geht Elektronik irgendwann kaputt. Das Ding ist 5 Jahre alt. Wie lange meinst du hält so ein Gerät denn?

VG,
Mad
 
Nein. Ich meine dass es einfach innerhalb von paar Stunden kaputt geht, ohne das es hingefallen ist.
 
Hi,

nochmal die Frage: wie hättest du denn erwartet dass es kaputt geht? Mit Vorankündigung?

VG,
Mad
 
Nein natürlich nicht. Aber das es sich beim hochfahren aufhängt und danach gar nicht mehr geht dass ist einfach blöd.
 
Hi,

blöd, aber nicht unnatürlich und auch nicht selten. Hochfahren erzeugt eine hohe Last im gesamten Gerät. Klingt für mich also durchaus nachvollziehbar.

VG,
Mad
 
Naja gut kann ich jetzt wohl nichts machen. Ich frag mich nur was sinnvoller ist. Das Hdy reparieren lassen oder ein neues kaufen..
 
Zurück
Oben