Erfahrung mit Warehouse Deals?

ElPresidente!

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
210
Hallo,

Ich hab mir dank der 20% Aktion im Amazon Warehouse einen Samsung 49MU6409 für 500 Euro geholt. Wie ist eure Erfahrung mit TVs von den Warehouse Deals? Man kann ja 30 Tage zurückschicken. Auf was sollte ich neben Pixelfehlern und Clouding besonders achten beim Testen? Der Zustand wurde mit sehr gut beschrieben.

Grüße
 
Warehouse Deals sind zurück gesendete Waren. Warum diese zurückgesendet wurden kann dir nicht mal Amazon sagen. Grade bei TVs/Bildschirmen kann das oftmal einen Grund haben (pixelfehler), die an sich keinen Reklamation Grund darstellen, die Leute aber die Ware einfach widerrufen und solche Geräte dann spätestens der Warehousekäufer bekommt. Muss nicht so sein, die Chance dafür ist aber recht hoch.

Man muss halt bei Warehouse beachten, dass es eben schon mal in gebrauch war ggf. und es oft genug einen Grund gibt, warum es widerrufen wurde. Mit ZUstand sehr gut etc wird nur das Gerät als solche vom optischen Zustand bezeichnet. Pixelfehler oder Clouding sind nicht zwingend Mängel, die angegeben werden müssen und somit auch nicht geprüft werden bzw. einfließen bei der Beurteilung.

Die Waren dort sind nicht umsonst teils erheblich billiger. Du kannst da nicht allen ernstes astreinste Neuware erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warehouse Deals = TOP (Meiner Meinung nach)
Neben der 30 Tagen Rückgaberecht hast du auch 2 Jahre Garantie auf einen "gebrauchten/generalüberholten" Artikel.

Du kannst alles testen, was dir wichtig ist.
Ob die Fernbedienung funktioniert, ob WLAN (wenn vorhanden) funktioniert etc etc.
 
ElPresidente! schrieb:
Wie ist eure Erfahrung mit TVs von den Warehouse Deals? Man kann ja 30 Tage zurückschicken. Auf was sollte ich neben Pixelfehlern und Clouding besonders achten beim Testen?

Ich habe vor einiger Zeit einen TV in den Warhousedeals gekauft. Zustand auch sehr gut (oder sogar wie neu, weiß ich nicht mehr genau). Bis auf einen einzelnen Pixelfehler habe ich keinen Fehler gefunden. Vermutlich landen viele retournierte TVs aus genau diesem Grund - Pixelfehler - in den Warhousedeals.
Ansonsten genau so testen, wie du jeden anderen TV auch testen würdest.
 
Normalerweise führt Amazon selbst aber Pixelfehler in der Fehlerbeschreibung an.

Meiner Erfahrung nach gibt es Sachen die man sehr gut in WHD kaufen kann (hab mir da selbst einen iiyama ProLite X4071UHSU-B1 mit 20% Rabatt geholt) und dann gibts andere Sachen, da sagt einem der gesunde Menschenverstand schon das man da evtl. Probleme kriegt und/oder das unhygenisch ist (Festplatten/Rasierer usw).
 
Solange man keinen Pixelklasse 0 TV/Bildschirm kauft sind Pixelfehler eben auch kein Mangel und somit nicht reklamationsfähig was nicht wenige vermeintliche "clevere" Kunden dann eben mit dem Widerruf klären.

@Daymoe
Seit wann? Dazu sind sie überhaupt nicht verpflichtet. Bitte nicht mit der Pixelfehlerklasse verwechseln!
 
Hier werden eigentlich so gut wie alle Fragen beantwortet.
Der Zustand in der Beschreibung verrät vieles.
Umtausch wir dort auch behandelt.

sddd.png

WabakiNo1 schrieb:
Warehouse Deals = TOP (Meiner Meinung nach)
Neben der 30 Tagen Rückgaberecht hast du auch 2 Jahre Garantie auf einen "gebrauchten/generalüberholten" Artikel.

Nein das stimmt nicht! Gewährleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch größtenteils gute Erfahrungen mit WHD gemacht - allerdings habe ich mich an Monitoren oder TV noch nicht heran gewagt.
Aber z.B. ein Laser-Drucker, der 40% billiger war, und erst 3 Seiten gedruckt hatte; eine neuwertige Kompaktkamera; oder ein absolut neuwertiges Smartphone habe ich schon geschossen.

Ich hatte auch schon eins, zwei Sachen, die nicht so ganz funktionierten. Zum Beispiel eine Tastatur, bei der eine Taste nicht funktionierte. Aber wie schon geschrieben wurde, die Rücksendung ist kein Problem - amazontypisch eben :) Deshalb kannst du bei den WHD eigentlich wenig falsch machen. Testen würde ich das gekaufte Gerät trotzdem auf Herz und Nieren. Aber das würde ich auch empfehlen, wenn es sich um ein Neugerät handelt ;)
 
Mustis schrieb:
@Daymoe
Seit wann? Dazu sind sie überhaupt nicht verpflichtet. Bitte nicht mit der Pixelfehlerklasse verwechseln!

Das sagte ich auch nicht ;)

Evtl. machen sie das auch nur gelegentlich, dass weiß ich nicht. Als ich mir heute den iiyama geholt habe waren 4 gebrauchte da und einer davon stand mit 1-2 Pixelfehlern in der Beschreibung. Das sie dazu nicht verpflichtet sind ist mir klar, aber das war nicht das erstemal das mir diese Angabe von Pixelfehlern aufgefallen ist. Stutzig war ich selbst, als ich das zum erstenmal sah ;)
 
okay, ich frage deshalb, weil ich immer wieder nach TVs/Bildschirme in WHD schaue, das aber nicht gesehen habe bisher.
 
Danke.

Ich bin auch nicht naiv, zu glauben, dass Amazon Neuware auf die die Marge eh schon knapp ist, einfach mit satten Rabatten verschleudert. Andererseits gibts die 20% ja nur für kurze Zeit, insofern sind die Rabatte über einen großen Zeitraum jetzt auch nicht so üppig. Mein TV hätte jetzt ohne die 20 % gerade mal 40 Euro Ersparnis gebracht.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
okay, ich frage deshalb, weil ich immer wieder nach TVs/Bildschirme in WHD schaue, das aber nicht gesehen habe bisher.

Doch habe ich gestern Nacht auch 1-2x gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat eine kleine Verdunklung unten in der Mitte, aber beim Arbeiten und Games ehe irrelevant.

hey über 70% günstiger als sonst ein 27" Gsync Monitor. Top!
- zwei Jahre Garantie
- bis 31.01.2018 kann zurück geschickt werden
- OVP und ohne Kratzer
 
Habe mir auch heute Nacht einen 24" 144 G-Sync Monitor dort bestellt. Zustand laut Amazon "Sehr gut".
Ich werde sehen wie er ist. Hat er Pixelfehler geht er umgehend zurück und ich bestell nen anderen.

Das Problem dabei ist halt, wie schon erwähnt, die Kunden, die das zurückschicken, schicken es Grundlos zurück und sagen halt nicht "1-2 Pixel kaputt, ...".
 
dominic.e schrieb:
Habe mir auch heute Nacht einen 24" 144 G-Sync Monitor dort bestellt. Zustand laut Amazon "Sehr gut".
Ich werde sehen wie er ist. Hat er Pixelfehler geht er umgehend zurück und ich bestell nen anderen.

Das Problem dabei ist halt, wie schon erwähnt, die Kunden, die das zurückschicken, schicken es Grundlos zurück und sagen halt nicht "1-2 Pixel kaputt, ...".

Bei nem TV könnte man doch nen Pixelfehler evtl sogar verkraften? Gut bei nem Monitor, mit dem ich täglich Stunden arbeiten muss, vielleicht weniger.
 
Alle WHDs haben einen Rücksendegrund. Den Grund muss man finden und akzeptieren.

Amazon leert über die 20% seine Lager. Amazon will Marktanteile und hat in vielen Bereichen ein Monopol.

Wenn was nicht paßt, dann kann man bei der Hotline nachfragen und bekommt meistens Rabatt nachträglich.
 
Persönlich würde ich immer Warehouse Deals von amazon.de bestellen da die Beschreibung der makel in 90% der Fälle auch so aussehen wie beschrieben, wenn nicht sogar besser. Wie in deinem Beispiel muss man natürlich aufpassen in welchem Sektor man kaufen will.

Bei Monitoren und deren allgemein bekannten panel Problemen wäre ich da vorsichtig (nervig nur wegen dem hin und her geschicke). Falls du unsicher bist, suche direkt ausschließlich "wie neu", dort ist meistens der ovp o.ae. beschädigt
 
Ich hatte zb bei amazon nen hisense 4k mec3049 oderso der hatte irgend welche spacken mit der bildwiedergabe scheinbar kam die cpu nich klar

Ich wette amazon hat den wieder reingestellt und brav an nen weniger achtsame perosn verkauft und die wundert sich in paarmonaten wenns ausfälle gibt wenn keine gewährtleistung odersomehr greift^^
 
Du kannst die Ware idR bei Defekt 1 Jahr lang zurück schicken. Einfach Support anrufen, sagen das sche** Teil funktioniert nicht weil X Y und dann bekommste Retouren-Label und Geld zurück.
 
Wenns geht, kaufe ich auch nur über WHD. Habe schon unzähliche Artikel dort gekauft und bis auf ein- bis zweimal wurde nicht das Gerät so geliefert, wie beschrieben.
Das war ein Mainboard, wo die Blende hinten fehlte, da wurden mir dann nochmal 10€ zu dem eh schon Schnäppchenpreis erstattet.
Und das andere Mal weiß ich garnimma. Habe aber auch schon richtige Granaten geschossen, die eigentlich Neuware waren, aber um >50% günstiger als der günstigste Onlinepreis. Letztens auch ne mechanische Tastatur für 24€ anstatt 130€ und da war nur die Verpackung etwas beschädigt.
 
mit TVs und Monitoren habe ich keine Erfahrung, ansonsten aber überwiegend sehr gute!

ich hatte schon Dinge per WHD gekauft, bei denen absolut nichts darauf hingewiesen hat, dass die Sachen schonmal bei einem anderen Kunden waren. Original versiegelt, alles "frisch" verpackt, keine geöffneten Tütchen vom Zubehör (das man eigentlich benötigt um das Gerät in Betrieb zu nehmen oder zu testen)...

es kann ja auch gut sein, dass sich jemand einen TV in zwei verschiedenen Größen gekauft hat, weil er nicht wusste welcher besser passt. Un wenn der erste dann ein Volltreffer ist, dann wird der zweite (oder dritte) gar nicht erst ausgepackt und geht unangetastet zurück.
 
Zurück
Oben