[Sapphire Radeon RX 470 Nitro] Nach PC Absturz wird Graka nicht mehr erkannt

vaan12

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen,

gestern hat sich mein Rechner während des Zockens aus dem nichts ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe ich kein Bild bekommen. Musste den Monitorstecker vorerst an das Mainboard anschließen.
Daraufhin habe ich bemerkt, dass die Graka nicht mehr erkannt wird. Habe mehrmals versucht Treiber zu deinstallieren/installieren. Keine änderung.

Habe auch schon den Slot gewechselt, hat leider auch nichts gebracht.
Betriebssystem habe ich auch schon komplett neuinstalliert + cmos reset, immernoch nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Was ich zu mindestens beobachten kann ist, dass die Graka anscheid Strom bekommt, da die LED funktioniert.Mehr kann man allerdings auch nicht sehen
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob etwas anderes als die Graka defekt sein kann?

Kann mir wer weiterhelfen? :(

Mein System
-Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-16 GB (2x 4gb +1x 8gb) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
-450 Watt Cooler Master G450M Modular
-480GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550SS3-480GM-C)
-Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
-8192MB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0
 
Kommt Bild mit iGPU?

Wenn ja - bau die Graka beim Kumpel ein zum Testen.
 
Mal geschaut ob die Stromversorgung der Graka noch in Ordnung ist, nur weil die LED leuchtet bedeutet das nicht Gleichzeitig das genug Saft ankommt.
Oder mal die Nase auf die Graka gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Kommt Bild mit iGPU?

Wenn ja - bau die Graka beim Kumpel ein zum Testen.

Ja Bild über iGPU ist vorhanden.


Hornisse schrieb:
Mal geschaut ob die Stromversorgung der Graka noch in Ordnung ist, nur weil die LED leuchtet bedeutet das nicht Gleichzeitig das genug Saft ankommt.
Oder mal die Nase auf die Graka gerichtet.

Wie kann ich das Testen? Ich mein hat ja bislang genug Strom bekommen denke ich?
 
Bau sie beim Kupel ein.

Läuft sie dort auch nicht - Graka putt.

Sie läuft - was an deinem System putt - aber das suchst Du erst wenn Graka nicht putt.
 
Moselbär schrieb:
Bau sie beim Kupel ein.

Läuft sie dort auch nicht - Graka putt.

Sie läuft - was an deinem System putt - aber das suchst Du erst wenn Graka nicht putt.

Hhmja bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(
Ich danke euch dennoch!
 
Graka ist putt und aufm Weg zu Mindfactory :(.
Jemand Erfahrungen wie Mindfactory/Sapphire mit Reklamationen über die RX 470/480 umgeht (falls ebenfalls ein Defekt festgestellt wird) ?
Die wurden ja mittlerweile abgelöst.
 
Zurück
Oben