Gutes günstiges Gaming Mauspad?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Mauspad, da meines mittlerweile einige Fransen aufweist. Gibt es da im Moment ein paar Empfehlungen?

Was haltet ihr von den 90x30 cm Matten?

Dankeschön
 
90x30? Halte ich für Unsinn.
Ich spiele/arbeite auch low-sense und nutze das Roccat Taito Kingsize 5mm, sowohl daheim als auch auf der arbeit.
Und das liegt schon 90° gedreht aufm Tisch weils so groß ist. (45x37cm)

Genähte Ränder können auch extrem unangenehm drücken, da ist mir ein Pad was ein bisschen franst deutlich lieber.
Wenn man die Frasen mit nem Feuerzeug weg macht, franst es auch nicht immer weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Stoff würde ich nehmen :)

Mein altes ist das Steelseries Qck Mini ;) geht halt jetzt allmählich kaputt :)

Dachte, damit die Tastatur nicht immer rutscht. Dafür hätte ich es genommen. Sie rutscht auf dem Holztisch ab uns zu hin und her.
 
Warst du damit zufrieden?
 
Eigentlich ja. Vor ein paar Jahren gelegentlich leichte Aussetzer mit meiner Razer Naga 2014 Maus. Weiß aber nicht obs an der Maus oder am Pad lag.
Jedoch passt es. :)
 
Dann kauf es einfach nochmal. Die Stellseries sind gut und günstig. So ein 90x30 Badetuch braucht kein Mensch. Klebe Dir einfach Filz / Gummi oder was auch immer an die Tastaturfüße, wenn sie sich auf Deinem Tischbelag bewegt.
 
Kauf dir doch für ein paar Euro Gummi Füsschen zum kleben für die Tastatur.
 
Wie ist denn das Razer Goliathus? Würde evtl. gut mit der Maus harmonieren? Oder eher weniger empfehlenswert als das SS QCK?
 
Mauspads sind auch mehr Glaubensfrage als technische Perfektion ... von daher eines kaufen was dir liegt und nicht so sehr von anderen und Test abhängig machen! Du musst damit klar kommen und nicht andere.

Bei mir versagt auch jedes Stoffpad gnadenlos ...
 
Ich habe irgendwo ein Riccat Alumic liegen. Das könnte ich dir anbieten. Ich war damit zufrieden, nutze aber jetzt eine rollermouse..
 
JackA$$ schrieb:
Hier ein Thread dazu https://www.hardwareluxx.de/community/f87/extended-mauspad-1148330.html

Das von Prophetic genannte Coolermaster hat dort maßlos versagt. Siehe Fotos im Thread.

Maßlos versagt würde ich jetzt nicht behaupten. habe das Pad seit heute hier, kurz mal warm gemacht und plattgedrückt und das ist flach, wie es nur sein kann... Empfinde es bisher las besser als mein Qck, das vom swift jetzt abgelöst wird. die oberfläche ist definitiv besser.
 
@Rotti1975

Danke für den Thread, ich habe dadurch auf ebay nach meinem Mouspad gesucht und habe 2 neue gefunden und gekauft.
Seit 2007 habe ich immer die GamersWear Slickride benutzt und habe bis heute nie wieder welche gefunden.
Ich bin von dem Mauspad sehr begeistert weil die Oberfläche sehr lange gehalten hat und hoffe das ich wieder ~10 Jahre ruhe habe.
 
Mit der Größe hab ich kein Problem, bin High Sense Spieler und bewege die Maus nur ein paar cm.
Wenn das Mauspad etwas abgescheuert ist drehe ich es einfach:).
 
Zurück
Oben