• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Payback: EA erhöht Ingame-Belohnungen

Ich weiß, dass ist ziemlich radikal, aber ich werde vorläufig kein einziges Spiel mehr kaufen mit dem EA zu tun hat. Wollte mir NFS zwar anschauen (auch wenn die Tests nicht mega waren), aber das hat sich mit Pay2Win in BF2 erledigt.
 
Ich hätte echt mal Lust wieder auf ein NFS aber die ganzen Mikrotransaktionen schrecken mich echt ab. Ich habe nichts gegen langsame Progression, habe selber zu MMORPG Anfängen EverQuest gespielt - in der Ur-Version musste man da schon mal 1 Jahr spielen bis Max Level und nicht wie heutzutage vielleicht einen Monat. Aber wenn man dauernd genötigt wird Geld für dumme Glücksspiele auszugeben, da hört der Spaß echt auf.

Wenn ich also etwas vergleichbares möchte, dann muss ich wohl zur Forza Horizon greifen. Da gibt es aber anscheinend nur im Microsoft Store und nicht einmal bei Amazon als PC Version zu kaufen. Na danke MS - ihr seid wirklich Helden. Nun bleib ich halt ohne Rennspiel.
 
Mein letztes EA Game war glaub ich der FM 2013...

Allerdings weiß ich auch garnet mit welchen Spielestudios EA verbunden ist... denke aber dass die Überall ihren Namen draufschreiben wollen so geil und mächtig wie die sich finden...
 
Die niedrigen Verkaufszahlen liegen doch bestimmt auch daran, dass man bei EA im allgemeinen und Need for Speed im besonderen, Tests abwarten muss.

Auch bei Need for Speed will ich nicht für jeden Mist bezahlen oder ewig viele Rennen fahren müssen...
 
Tja die Euter der NFS Kuh sind halt schon seit Jahren leer aber man probiert es immer wieder....

Lasst doch diesen Klassiker endlich in Frieden Ruhen.
 
DayMoe schrieb:
ich werde vorläufig kein einziges Spiel mehr kaufen mit dem EA zu tun hat.

Mach ich schon seit 5 Jahren, einzig BF1 wegen einer LAN Party geholt, 1 Jahr später ist ohne DLC die Verwirrung komplett, wenn man mal schnell ein Multiplayermatch starten will und die meisten Karten gesperrt sind weil man das DLC nicht hat.

(Ganz davon ab dass auf einer 1 Gbit Leitung Origin mich mit 2 MB/s beglückte wärend die anderen schon zockten. Steam lud mit 25MB/s ... :hammer_alt:)

Auch jetzt bei NfS juckts mir ein bisschen in den Fingern, aber was solls - es ist nur ein Spiel von vielen.
 
Wäre doch pisseinfach:
Fahrgefühl von Most Wanted (dem Original)
Wagenauswahl: Einfach schön groß, ohne diese depperten Levelbarieren
Story: Braucht man nicht, sieh Forza Horizon
Tuning: Logisch, Abstimmung ala U:2 oder gerne Shift 2

Feddich. Braucht man nur noch Strecken und en technisch stabiles Grundgerüst, nicht die uralt Frostbite Engine in so lala...

edenjung schrieb:
Ham sie ja vesucht. Sind aber gescheitert.

Eben nicht. Es gibt ne Story, ein Bezahlsystem und das Tuning ist total bedeppert.
 
Cool Master schrieb:
Tja die Euter der NFS Kuh sind halt schon seit Jahren leer aber man probiert es immer wieder....

Lasst doch diesen Klassiker endlich in Frieden Ruhen.

Oder... man macht mal wieder ein gutes Need for Speed Game.

Kein Wunder, dass die Marke leidet, wenn man sich mit jeder neuen Installation unterbietet. 'Jüngere' Gamer können sich doch gar mehr an ein gutes NfS erinnern.
 
@v_ossi

In der Tat! Meiner Meinung nach ist alles nach NFS 5 (Porsche) nichts mehr. Die ersten "Tuning-NFS" waren auch noch ganz gut aber aktuell ist es einfach nur Kacke.
 
"Was passiert wenn man Kot Grün anmalt ?
Richtig ! Nichts, es ist und bleibt Kot. "

EA schießt sich hoffentlich damit ins Abseits.
Naja, wundern tut mich deren Machenschaften nicht.
Es ist halt ein börsenorientiertes Unternehmen. Einzig auf Dividende ausgelegt, nicht auf Inhalt.
Nur Schade das kleine Spieleschmieden darunter leiden müssen.
 
@ JiJiB!


Einspruch, bei mir lädt Origin von 20 - 55Mb/s mit einer 400er Leitung
 
nfts porsche neu auflegen mit zeitachse bis heute und ich bestelle sofort vor. natürlich ohne pay to win und auch keine dlc´s die zeitnah rauskommen.

die heutigen autorennen langweiligen mich schon nach kurzer zeit. alles mainstream müll.
 
@Christi

Glaube das geht nicht mehr, da EA keine Porsche Lizenz (zum Glück) mehr hat. Glaube die liegt nun bei Turn10.
 
JiJiB! schrieb:
1 Jahr später ist ohne DLC die Verwirrung komplett, wenn man mal schnell ein Multiplayermatch starten will und die meisten Karten gesperrt sind weil man das DLC nicht hat.

Wollte am Wochenende mal eine Runde spielen.. Kannst dir ja denken wie es mir erging komplett ohne DLC's ..
 
Ich habe schon bf3 nicht gekauft. Seitdem auch nie wieder ea - bin gut damit gefahren, ich mache die Abzocke nicht mit nur um das neuste bf(in star wars Verkleidung) /nfs zu spielen. Im Grunde haben sich die Spiele nicht wesentlich weiterentwickelt.
 
Cool Master schrieb:
Glaube das geht nicht mehr, da EA keine Porsche Lizenz (zum Glück) mehr hat. Glaube die liegt nun bei Turn10.

Ich dachte, es gebe nur die Exklusivlizenz nicht mehr...:confused_alt:
 
Cool Master schrieb:
Glaube das geht nicht mehr, da EA keine Porsche Lizenz (zum Glück) mehr hat. Glaube die liegt nun bei Turn10.
Nope, EA hatte eine Exklusiv-Lizenz bei Porsche bis 2015. Jetzt verteilt Porsche an alle, die bezahlen wollen. Gibt jetzt ja Porsche in allen größeren Rennspielen.
Ende der 90er als NfS Porsche entwickelt wurde ging es Porsche selbst gar nicht gut, da muss EA ganz gut bezahlt haben.
 
Zurück
Oben