GTX 960 für ~37 Euro sicher?!

Nagerox

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
196
Die Bewertungen des Verkäufers sprechen für sich. Kauf bloß nicht so eine Noname Karte, die dir nachher deinen Rechner in die Luft jagt.
 
Geh davon aus, dass es sich um ne Karte handelt, die nicht den specs einer "echten" 960 entspricht. Entweder es ist ne kleinere Standardkarte, deren BIOS gehackt ist, um sich falsch zu identifizieren, oder es ist ne "custom" Karte mit beliebigen Werten, die einfach lose ner 960 nachempfunden ist, ohne dabei jemals deren Leistung zu bringen.
 
Ohne jetzt nachzusehen würde ich sagen, dass 192 Unified Shader irgendwo in Richtung GT930 geht.
Sprich da ist einfach ein FakeBios drauf, dass dir einen falschen Namen ausliest, die Karte ist aber arschlangsam.
 
Das ist eine China Version der gtx 960 Finger weg von dem scheiss. Sowas habe ich mal auf Ali Express gesehen. Da findest du nur schlechte treiber etc
 
Artikelstandort: Hong Kong, China.

Der Preis ist viel zu gut um wahr zu sein. Vielleicht irgendeine getürkte uralt Graka die man im BIOS auf ne GTX 960 aufgehübscht hat.
 
Auf der letzten Seite stehen ja die Spezifikationen, die deutlich unter einer normalen GTX960 liegen.
 
Die Geforce GTX 960 hat 1024 Shader | 36,1 GPixel/s | 72,1 GTexel/s | 112,1 GB/s Speicherbandbreite
Die Karte oben hat 192 Shader | 12,5 GPixel/s | 12,5 GTexel/s | 57,7 GB/s Speicherbandbreite

Die Oben genannte Karte existert so garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurzer Vergleich zu meiner GTX960:

Pixel Fillrate: 38.1GPix/s vs.12.5
Texture Fillrate: 76.2GTex/s vs. 12.5
Memory Bandwidth: 112.2GB/s vs. 57.7
Shaders: 1024 vs. 192


Totaler Fake die bei eBay beworbene Karte !
 
Es gibt eine Regel: ist etwas deutlich unterhalb dem üblichen Marktpreis, ist was faul. Leider fallen aufgrund der Geiz ist geil Mentalität oft genug Leute auf sowas rein. Wobei... Geschieht solchen eigentlich Recht.

Ich frage mich, woher die Eigenart kommt "TOP" in die Artikelbeschreibung zu schreiben. Ist man damit wirklich erfolgreicher? So nach der Art aus Sicht des Kunden: "Hm, eigentlich bin ich skeptisch. Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Aber da steht" TOP", dann ist das wohl wirklich ein tolles Angebot!" :rolleyes:
 
TheManneken schrieb:
Ich frage mich, woher die Eigenart kommt "TOP" in die Artikelbeschreibung zu schreiben. Ist man damit wirklich erfolgreicher? So nach der Art aus Sicht des Kunden: "Hm, eigentlich bin ich skeptisch. Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Aber da steht" TOP", dann ist das wohl wirklich ein tolles Angebot!" :rolleyes:
ja wie ich ja auch schon meinte alleine das dort "TOp" steht ist ein zeichen das es fake ist

sieht man so oft bei Ebay Kleinanzeigen "Ultra 4K Gaming PC Top " ( und dann isen fx 4300 und ne nvidia 710 verbaut ) schreibt man die dann an " welche spiele laufen den darauf auf 4 k ? ) bekommste so patzige Antworten wie " jedes Spiel! " fragste dann ob vorort testen geht dann kommt nur " nein nur versand und mit paypal friends "
 
Würde mich ja wirklich interessieren, was die da drauf geklatscht haben und ob die werte stimmen.
die 192/16/16 Kombination find ich interessant, das hat(ten) nur die Quadro K420, K600 und NVS 510 :D Lustige Resteverwertung.

Aber zum Thema: Schrott, Finger weg!
 
selber Schuld wer ne Grafikkarte mit einem guten "Brennwert" und einer TreiberDISKETTE im Jahr 2017 kauft :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!
Ohne euch wäre ich wahrscheinlich drauf reingefallen.
MFG

PS: Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben