GTX 960 für ~37 Euro sicher?!

Ich hab den Mist bei Ebay gemeldet. So ein Schuss vorm Bug kann nicht schaden.
 
@Prophetic:

Stimmt schon, aber in solchen Fällen wird man vermutlich ohnehin nur dann herausfinden welcher Chip nun eigentlich verbaut ist, wenn man das Teil kauft und direkt nachsieht. Und ehrlich gesagt wäre mir der Spaß keine 36,29 Euro wert.

Ich bin einfach nach dem Chip gegangen der mir von den grundsätzlichen Daten her am ähnlichsten erschien. Ich habe jetzt auch keinen Chip gefunden der noch ähnlicher wäre.

Wenn man alleine nach dem Verhältnis Shader:ROPs:TMUs (192:16:16) geht kämen 4 Chips in Frage.

- GeForce GT 630
- Quadro K600
- Quadro K420
- Quadro K1000M

Logisch wäre von diesen Kandidaten kein einziger, da sich selbst die GT 630 wahrscheinlich problemlos für mehr als den aufgerufenen Preis verhökern ließe. Auch die Quadro K1000M scheidet aus, da diese GPU meines Wissens nur in Notebooks verbaut wurde. Auch wurden alle 4 GPUs laut der Liste in der Konfiguration nur mit DDR3 Speicher verbaut.
 
Sorry,

ich habe dies nicht auf ebay gesehen, sondern auf wish. Eine ähnliche plattform. dort habe ich mir die karte für 22 Euro zzgl. 8 euro versand gekauft. Erst hab ich gedacht, ich habe ein wahnsinns Schnapp gemacht, mittlerweile stürzen mir alle spiele ab (kann noch nicht mal WOT mit unterster Einstellung spielen).
Fazit: Lasst die Hände von dem Scheiss, ich bin total angepisst, habe die Karte auf wish reklamiert und bekomme sie auch ersetzt.
 
Willkommen im Forum ;-)

Hol dir lieber das Geld zurück wenn es irgendwie geht. Die "neue" Karte ist genau so eine kastrierte Fake-Karte. Die wird die selben Probleme machen.

Ansonsten einfach als Lehrgeld verbuchen. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
 
Zurück
Oben