VDSL ab 20:00 Uhr High Ping und niedriger Downstream!

lies das Kleingedruckte in deinem Vertrag da ist nix mit Sonderkündigungsrecht ... du kannst regulär kündigen oder aktzeptieren das es so ist.
Überbuchtes Netz ändert sich nicht ohne das der Provider in den Ausbau investiert und das wird der wohl kaum machen.
 
vicanus schrieb:
Hallo

@ TimBerlin, Sonderkümdigungsrecht?

Warum sollte der TE ein Sonderkündigungsrecht haben?. Dazu bedarf es einer Vertragsstörung, die liegt aber
hier nicht vor, da die Leistungsbeschreibung der Amiplus nur max. Übertragungswerte angibt, aber keine min. Werte!

Also bleibt dem TE nur eines übrig: den Anbieter weiter zu nerven um sein Problem beheben zu lassen
oder ggf. fristgerecht kündigen und zu einem Anbieter wechseln.

Vicanus

owned_you schrieb:
lies das Kleingedruckte in deinem Vertrag da ist nix mit Sonderkündigungsrecht ... du kannst regulär kündigen oder aktzeptieren das es so ist.
Überbuchtes Netz ändert sich nicht ohne das der Provider in den Ausbau investiert und das wird der wohl kaum machen.

Das ist so nicht richtig. Das beste Beispiel im Moment ist z.B. Vodafone. Extrem viel melden langsames Internet, von 200k kommen nur 3k an zu Stoßzeiten. Es wird sogar von Vodafone angeboten, aus dem Vertrag gelassen zu werden, und das vorzeitig.
Wenn sich das erst in 6-12 Monaten bessert, vielleicht, kann kein Provider auf bestehen des Vertrags pochen, überhaupt nicht zumutbar.
 
Das ist so nicht richtig. Das beste Beispiel im Moment ist z.B. Vodafone. Extrem viel melden langsames Internet, von 200k kommen nur 3k an zu Stoßzeiten. Es wird sogar von Vodafone angeboten, aus dem Vertrag gelassen zu werden, und das vorzeitig.
Wenn sich das erst in 6-12 Monaten bessert, vielleicht, kann kein Provider auf bestehen des Vertrags pochen, überhaupt nicht zumutbar.

entscheidend ist was der Provider dir minimal zusichert, (Vertragsrahmenbedingungen, werden die eingehalten) wird das unterschritten hast du Sonderkündigungsrecht sonst nicht! Zeitrahmen ist ebenfalls wichtig ... alles andere kann dir der Provider zwar auf Kulanz zugestehen, nur hast du keinen Anspruch darauf! Sagt der Vertrag minimal 20k max 100k und du bekommst 25k hast du Pech gehabt kein Sonderkündigungsrecht (wieso auch? die Vertragsbedingungen werden erfüllt)... kriegst du nur 19k hast du Sonderkündigungsrecht.
Auf Kulanz wird man dich wahrscheinlich trotzdem rauslassen, wenn du Druck machst, denn kein Unternehmen möchte negative Presse ... aber rechtlich hast du keinen Anspruch!

Deswegen gilt bei Vertragsabschlüßen seine Vertrag auch durchzulesen! Auch wenn das etwas dauert bei dem vielen Kleingedruckten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten habe das Problem über Kabel TV Internet da geht manchmal Wochenlang gar nichts Vodafone versucht aber auf der anderen Seite Leute ins schlechte
Kabel Netz Internet zu locken .

Es gibt zahlreiche Urteile dazu wenn der Internet Zugang dauerhaft erheblich zu langsam ist und da spielt es keine rollen was die in ihrer AGB drin stehen haben ,
nur nützt das oft nichts ,
wenn Allgemein das Netz in der eigenen Region schlecht ausgebaut ist und es liegt nur
daran bringt es auch nichts zu kündigen und zu wechseln, der Neue Provider kann auch nicht zaubern und es schneller machen der hängt genauso auf der letzten Meile
muss die Telekom das Netz besser ausbauen die letzte Meile .

PS Große Downloads auf eine andere Tages Zeit verlegen wenn es keine andere Lösung gibt
und den Cache vom Browser nach Möglichkeit so selten wie möglich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter baut aktuell überall aus. Da könnte die Wahrscheinlichkeit doch höher sein, das nochmal was passiert. Trotzdem finde ich die aktuelle Situation sicherlich nicht befriedigend.

Warte jetzt mal die Antwort auf meine Email ab. Bzw. ob sich ja vll. ja auf meine Nachricht direkt etwas tut. Stichwort Priorisierung.
 
owned_you schrieb:
lies das Kleingedruckte in deinem Vertrag da ist nix mit Sonderkündigungsrecht ... du kannst regulär kündigen oder aktzeptieren das es so ist.
Überbuchtes Netz ändert sich nicht ohne das der Provider in den Ausbau investiert und das wird der wohl kaum machen.

Erzählt doch bitte nicht solche Sachen, wenn ihr keine Ahnung habt.

Klar gilt erstmal was der Vertrag hergibt, aber es gibt mehr als genug Gerichtsurteile, die den Nutzern bei regelmäßig zu langsamen Internet ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
Man muss nur prüfen, ob die Situation tatsächlich vergleichbar ist und den Provider schriftlich (per Einschreiben!) eine angemessene Frist setzen innerhalb der er das Problem lösen soll.
Kann er das nicht, kann man einfach kündigen und die Zahlungen einstellen.
Je nachdem wie der Provider drauf ist wird er dann eventuell ein wenig drohen, aber garantiert nicht auf Vertragseinhaltung klagen (deren Anwälte wissen, dass sie verlieren würden).
 
ich hatte ähnliches mit 1&1 erlebt: zur stosszeit ging (auf einmal)mein traffik in die kniee.
habe dann dort (hotline,F-meldung)rumgenervt,bis ich dort auch in die "KUNDE-NERVT-kategorie" eingeordnet wurde. ab da wird alles gut !!
man hatte meine leitung neu "umgeklemmt"und ich habe dann nach zig fehlermeldungen nach ca. 6 wochen wieder meine "alte" leitung bekommen. also ,es geht......
im moment läuft hier der versuch, mit telekom auf der gl. leitung(schätze ich mal) mehr speed zubekommen(lt.versprechungen).da bin ich mal gespannt und spare ein bissle kohle.

ich könnte mir vorstellen, das private firmen,die ja auch nur die leitungen von der tk mieten,da evtl. mehr traffik auf jede leitung draufpacken als tk selbst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind es nur bestimmte Server zu denen das Routing Abends schlecht wird.

Mit anderen Servern kann ich Abends immer noch einen Ping von 9-10ms erreichen und habe meine volle Bandbreite...
Vielleicht liegt es also dann doch nicht an meinen Anbieter. Aber ich warte immer noch auf die Antwort meines
Providers.

Mal schauen was er jetzt dazu sagt. Ich hab dieses mal ja etliche Screenshots zur Email hinzugefügt.
 
Zurück
Oben