Nvidia GTX 1050 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRePlayR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
35
Hey nochmal, werde am Black Friday nach einer GTX 1050 TI ausschau halten wie es mir in einem anderen Beitrag empfohlen wurde. Nur ich hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen. Was ist der Unterschied zwischen Cyber Monday und Black Friday ? Um wie viel werden die Preise ungefähr reduziert ? Und wo liegt der Unterschied zwischen der normalen 1050 TI und der 1050 TI Mini ?
 
welche ist denn "die normale" 1050ti? "mini"-karten sind, wie der name bereits vermuten lässt, besonders klein. kühler ist auch häufig schlecht(er).
 
Eh unter normaler 1050ti versteh ich einfach dass es die standard grafikkarte ist. Nicht mini oder so. Lohnt es sich eine mini zu kaufen ? Oder doch lieber geld drauflegen für eine standard. Mein budget ist sehr begrenzt
 
Es gibt Mini 1050ti die wie der Name schon sagt besonders kurz und speziell für kleine miniITX Gehäuse sind. Dabei können sie aber je nachdem recht laut und oder heiß werden.

Dann gibt es normal große 1050ti mit besseren Kühlern die dann entsprechend mehr Platz brauchen.

Dann gibt es von den "großen" 1050ti noch extra Versionen mit 6-PIN Stromanschluss damit man besser übertakten kann.

Gibt also viele Unterschiede wobei selbst bei starker Übertaktung grade mal so 15% schneller als die teils niedriger taktenden mini Versionen.


Wie die Preisunterschiede an Cybermonday und Black Friday sind kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass ich dann je nachdem wie es passt auf die Mini verzichte und mir lieber eine in Standard größe zulegen werde. Welche würdet ihr mir da empfehlen ? Ich habe wenig Ahnung von den ganzen verschiedenen Herstellern und kann schlecht einschätzen welche graka von welchem hersteller sich am meisten lohnen würde.
 
@ TE:
wie definierst du "lohnen"? wie wichtig ist dir die lautstärke? nicht wichtig? dann einfach die günstigste nehmen. wichtig? eine mit ordentlichem kühler, zwei lüftern und zero fan nehmen.
 
Ich sags mal so: Mein pc gerade ist schon absolut mucksmäuschenstill aufgrund schallgedämpftem gehäuse usw. Das heißt wenn sie etwas lauter ist, wäre es nicht allzu schlimm.
 
Ob sich das lohnt musst du schon selber wissen.

Wenn dir eine Mini nicht zu laut ist und du auf 15% Leistung verzichten kannst dann nimm die. Kosten so ab 140€

Oder du willst eine leise Karte dann z.b eine Gigabyte oder MSI so ab 150€

Oder du willst leise und noch bisschen Reserven und was zum rumspielen (OC) dann nimm die oben verlinkte MSI für 160€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben