Mainboard defekt?

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Hi Leute

Mein PC lässt sich nicht mehr einschalten - es pasiert gar nichts, kein Piepen, kein Strom nada. Das Netzteil habe ich schon ausgetauscht - hat leider nichts gebracht.
Ein neues Gehäuse ist unterwegs da ich sowieso mein 15 Jahre altes Ding ersetzen wollte.

Falls es nicht das Gehäuse ist bleibt aus meiner Sicht nurnoch das Mainboard übrig oder wie seht ihr das?

Danke schonmal
 
Das Gehäuse kann nicht kauputt sein, so daß der PC plötzlich nicht mehr geht ;) Hast Du wirklich das NETZTEIL getauscht oder nur das NetzKABEL? Ja, sowas gibt es ;)
 
die kontakte des power knopfes mal mit einem schraubenzieher überbrücken, so kannst einen defekt des powerknopfes ausschließen.
Leuchten irgendwelche led am mainboard.
 
Einen Systemlautsprecher anschließen. Nur Mothrboard, Prozessor und Netzteil verwenden. Alles andre weg lassen. Wie oft piept es?
Und wenn es nicht piept ist mindestens eins der Drei verbliebenen 'Bauteile defekt.
 
Wie mein Vorredner, die Pin's vom Powerknopf überbrücken. ( Schraubendreher, Jumper, oder was anderes greifbares)
Wenn dann der PC nicht startet, kannst du von einem Mainboard defekt zu 95% ausgehen.
 
Zurück
Oben