Facebook Fake-Account unter meiner Email Adresse entdeckt

blooddiamant

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
15
Moin,

ich wollte mich eben online bei Facebook anmelden über meine normale Email Adresse habe mich aber beim Passwort vertippt.
Allerdings existiert ein Fake-Account unter diesem Passwort. Er hat mein Geburtsdatum und sogar meinen Namen im URL.
Wenn ich mich auslogge und mein richtiges Passwort eingebe gelange ich zu meinem Account.

Ich habe im Aktivitäten Log nach gesehen der Account wurde einmal angeblich aus Syrien von einem Handy und aus Moskau angemeldet bevor ich ihn heute entdeckt habe.

Es wundert mich sehr, da es mein altes Passwort ist und meine Handynummer...

Ähnliches ist vorher bereits passiert wenn ich mich beim Passwort eingeben vertippt habe kam kurz ein leerer Account ohne namen, dann eine Fehlermeldung und ich bin zurück zur Anmeldung gekommen. Dann erhielt ich eine Email, dass es Probleme bei der Anmeldung gab und ich es jetzt noch einmal versuchen sollte.

Ich kann mir nicht erklären wie es zu so etwas kommen kann.

Vielleicht habt ihr eine Idee was ich unternehmen soll. Würde mich jetzt erstmal bei Facebook melden und fragen was die dazu sagen.

Gruß
Jonas
 
Wäre gut wenn du nochmal überprüfst was du geschrieben hast. Für mich ergeben einige Sachen keinen Sinn. Clean den Browsercache und log dich normal bei facebook ein. Überprüfe dort ob sich jemand zu unrecht Zugriff verschafft hat, wenn jemand sich aus RUSSLAND oder Serbien eingeloggt hat vielleichst hast du nen Proxy verwendet und nur vergessen wenn nicht dann ist deine E-Mail mit Passwort im umlauf und gehören geändert.
 
Entweder hattest du oder irgendein Unternehmen einen Datenreichtum und dein Datensatz war dabei sodass sich jemand/Bot damit einen Account angelegt hat. Den "Facebook Support" kannst vergessen, solange du ein zahlender Kunde/Werbepartner bist wirst nur Standardantworten und Links auf FAQs erhalten meiner Meinung nach. Wenn es alles deine Daten sind: Lösch den angeblichen Fake-Account halt.
 
Habe mich mehrfach angemeldet mit verschiedenen Browsern und alle Cookies und Cache wird automatisch beim schließen gelöscht.
Der Account funktioniert, habe meinem echten Account als Test eine Freundschaftsanfrage gesendet und auch erhalten.

Email Adresse ist leider eine recht wichtige über die alle offiziellen Angelegenheiten laufen. Passwort ist bereits bei den meisten Seiten geändert handelt sich um ein etwas älteres. Das die Handynummer und das Geburtsdatum stimmen ist auch nervig dann haben sie diese Daten auch.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man 2 Accounts über eine Emailadresse laufen lassen kann und ich habe auch nie eine Email erhalten, das ein neuer Account entstanden ist. Emailkonto hat ein anderes Passwort als das von Facebook...
Ergänzung ()

Ja ich denke auch das Facebook da durch Desinteresse glänzen wird, allerdings ist es schon seltsam und müsste auch was mit Facebook zu tun haben, wenn es möglich ist Accounts zu erstellen ohne Email Benachrichtigung...
Ergänzung ()

Auch sind bei dem Account alle vorgeschlagenen Freunde meine tatsächlichen Freunde als ob es ein Duplikat meines Accounts sei ohne Information oder falschen. Es ist sehr merkwürdig
 
Wichtige eMails benutzt man nicht für Foren oder sonstige Chat Sachen.
Sondern nur für Bank / Einkaufen & Arbeit, und zwar getrennte für jede Rubrik seperat.
 
das facebook passwort hast du auch geändert?

sowas passiert, wenn man unachtsam ist. phishing-seite, ungesicherte anmeldungen, unbekannte mail-anhänge öffnen, windows nicht up-to-date, fremde tools installieren, cräcks oder sonstige manipulatoren benutzen, auf fake-passwort-testseiten sein passwort eingeben, im internetcaffe ins facebook einloggen, auf gratis hotspot rumturnen usw...

mein tipp: benutz mal malwarebytes(free) oder eine live-cd eines virenjäger (gratis iso auf cd brennen, mit cd starten statt mit windows und trojaner oder malware suchen.
 
Mir sind Kreditkartendaten schon von einem Mitarbeiter des Telefonsupports von Eventim gestohlen worden, passieren kann es also überall... ;)
 
Für mich ergeben hier immer noch einige Sachen, die du geschrieben hast, keinen Sinn...

Erst schreibst du, du wolltest einen Facebook-Acc erstellen. Dann schreibst du, dass unter deiner Emailadresse schon einer registriert ist - jedoch nicht von dir. Du HAST aber das Kennwort zu dem von dir nicht erstellen Facebook-Acc. Aber wenn du ein anderes Kennwort eingibst, kommst du zu deinem eigenen Acc... was eigentlich nicht funktionieren kann, weil ein (!) Konto pro Emailadresse...

Sorry, wenn ich da nicht durchblicke, aber vielleicht überarbeitest du den Eingangspost nochmal.
 
Zurück
Oben