3.1 Soundsystem für PC

Midland0505 schrieb:
Ich würde aber halt gerne eine Box haben, die eigenständig läuft. Diese Radiokabel da finde ich net so geil...

Das sind normale Lautsprecherkabel. Bei gutem Audiogerät völlig normal.

Und ein Verstärker ist das beste was man nehmen kann, weil man damit enorm flexibel und komfortabel (Fernbedienung) unterwegs ist.
 
Ich will aber keine Fernbedienung. Was sollte mir die bringen. Am Ende muss ich die nur wieder einzeln mit anschalten...
 
Was ist den der Unterschied?
 
Die kosten ja nur jeweils ca. 10€ mehr. Da kann ich ja auch die nehmen, falls ich mir mal die Ohren zerstören will... xD
Ergänzung ()

Hat ein höhere Frequenzbereich einen Vorteil? Also auch eine höhere Differenz zwischen dem ersten und zweiten Wert.
Und was bringt mir ein Mitteltöner (fehlt bei den M-Audios)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 4Hz die, die weiter runter gehen wirst net großartig merken.
 
Ich denke, dass ich lieber den BX5er nehmen sollte. Der BX8er ist leicht überdimensional...
 
Jepp. Denk an das Y-Kabel und das Entstörglied, ansonsten viel Spaß ;)
 
Dann wäre ich also bei 2x120€=240€. Sollte ich 2x Single kaufen, oder lieber ein Paar Teil?
Und was ist jetzt mit nem Subwoofer? Habe irgendwie vorhin hier im Forum gelesen, dass man für Filme wohl auch noch nen Sub kaufen sollte, und für Musik reichen auch die anderen zwei.
 
Bzgl. Sub hab ich dir doch schon geschrieben...

Ob Paar oder Einzeln, 2x1 oder 1x2 ist egal :)

Teste es erstmal, Sub kannst immernoch kaufen.

GN8
 
Er wird ja in den nächsten Tagen eh nicht günstiger sein...
Ergänzung ()

Geht in den BX5 überhaupt ein 6.3 Klinke Kabel? Ist das der Input über XLR, oder wo sollte der sein? Und ist das Y-Kabel hochwertig genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch alles schon verlinkt in vorherigen Beiträgen...
 
Ich rede ja auch von deinem verlinkten Y-Kabel.
 
Ja. Genau die hast du mir verlinkt.
 
Naja ich halte nicht mehr viel von der Soundblaster Z meine hat nicht mal 2 Jahre durchgehalten ist da durch aber noch in der Garantiezeit kaputt gegangen. Ich finde zudem USB besser da hast du definitiv keine Störgeräusche von der Graka etc.
Hier wäre eine Creative Omni wohl ganz gut für deine zwecke: https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blaster-omni-surround-5-1

Je nach Mainboard bringt eine Soundkarte schon deutliche vorteile. Was für ein Mainboard hast du verbaut?
 
Zurück
Oben