Windows 10 Probleme mit Lan-Verbindung (200k Leitung)

Eviro97

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Sehr geehrte Community,

ich besitze nun seit mehreren Monaten von Vodafone eine 200k Leitung. Diese funktioniert per Smartphone einwandfrei jedoch kommen beim PC nur 100mb/s an. Beim Netzwerk und Freigabecenter steht bei Ethernet 100mb/s. Da ich etwas rumprobiert habe konnte ich schnell feststellen, dass man auf 1Gb/s umstellen kann. Bei mir funktioniert dabei das Internet nicht mehr am PC was ich sehr bedauer.

Ich hatte jetzt extra ein Cat7 Kabel bestellt um den Problem entgegen zu wirken jedoch erfolglos..
Mein Mainboard unterstützt Gigabit Lan.
An meiner Fritzbox 6490 ist kein Energiesparmodus eingeschaltet.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Eviro :)
 
Wie lang ist denn das Kabel?
Geht 1Gb/s mit dem Kabel an anderen Geräten?

Edit: Du verwechselst aber nicht b (Bit) und B (Byte), oder? 1Gb/s entspricht ja grob 100MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wäre Benzleys Bit/Byte Frage wichtig zu beantworten :)
Nächste Frage wäre dann welches Mainboard der TE besitzt und welche Treiber installiert sind.
 
wenn die netzwerkkarte im pc nur 10/100mb kann, kannst du das auch nicht ändern. ansonsten lan-treiber für dein mainboard suchen und neu drüberinstallieren.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 400K Leitung von Vodafone. Bei mir war an der FRITZ!Box 6490 der Netzwerk Port auf 100Mbit eingestellt und musste Manuel auf 1000Mbit umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben