Bluetooth-Gerät ohne Adminrechte entfernen?

bongo

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
230
Hallo ich habe an meinem HP-Notebook eine BT-Tastatur gekoppelt. Das hat auch alles funktioniert. Dann habe ich die Tastatur mit meinem Android-Handy gekoppelt, was auch funktioniert hat. Nun funktioniert die BT-Tastatur aber nicht mehr an meinem Notebook. In den BT-Geräten im Explorer ist diese vorhanden, es kommt aber keine Verbindung mehr zustande.

Problem ist, dass ich das Gerät nicht mehr entfernen und neu kopplen kann (einmal ging das, jetzt braucht man für das Entfernen Adminrechte, die ich nicht habe). Gibt es eine Möglichkeit, die BT-Tastatur wieder zu koppeln? Problembehandlung erfordert auch Adminrechte.
 
Versetz doch mal die Tastatur in den Paring Modus und lass sie vom PC neu finden. Vermutlich musst du dazu lange die Connect Tasre drücken. Ansonsten wäre es das einfachste die Person zu fragen, die Admin Rechte hat. ;)
 
Habe ich schon. Anscheinend sucht Windows immer nur neue Geräte. Komischerweise lässt sich die BT-Maus entfernen...

Neu finden hat nur das erste Mal funktioniert, als ich die Tastatur noch entfernen konnte.

EDIT: Maus entfernt, neu gekoppelt, lässt sich nicht mehr entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenes Notebook, und keine Adminrechte mehr ? Wer findet den Fehler.
 
wende dich vertrauensvoll an den sys-admin deiner firma, die den lappi zur verfügung gestellt hat.
solche sachen (neue hardware/software) können nur mit admin-rechten geändert werden.
 
Habe ich gemacht. Tastatur gelöscht und neu gepaart. Funktioniert. Hatte mich nur gewundert, dass man Geräte hinzufügen, aber nicht löschen kann.
 
Zurück
Oben