Ständig Verbindungsabbrüche...

PreddyZ

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
75
Daten:
- Wilhelm.tel Provider
- 100k Leitung
- Glasfaserkabel
- PC über Lan-Kabel verbunden
- Win7, Antivirus aus, Firewall aus, sonstige Unterdrückungen auch aus
- Fritzbox 7360 (alte Firmware)

Hallo,
ich habe ein Problem das erst seit paar Tagen aufgetreten ist.

Mein Internet funktioniert im groß und ganzen komplett gut. Nur hab ich zwischenzeitlich manchmal ein dickes Problem.
Undzwar hab ich manchmal Verbindungsabbrüche. Manchmal garnicht, manchmal richtig oft. Egal welche Uhrzeit.

Zum Beispiel: In Fifa grade, spiel ich mit einem Kollegen und die Verbindung bricht einfach ab, obwohl mein Internet perfekt läuft und ich ihn auch ganze Zeit hören kann. Ich werde rausgeworfen. Oder auch in Skype, ich spreche ganz normal mit meinen Kollegen, aber sehe das mein Skype die ganze Zeit dieses "Kein Internet" Zeichen hat. Also anstatt Beschäftigt, Online oder sonst was, kommt da die ganze zeit dieser Aktualisierungs Kreis, wenn man kein Internet hat. Skypen dabei läuft, ohne Probleme. (Schreiben geht dann aber nicht)
Oder auch im Spiel League of Legends, im Launcher werd ich manchmal einfach rausgekickt und da steht Verbindung wird hergestellt. Obwohl mein Internet wieder fließend läuft, werd ich einfach rausgekickt und muss kurz warten bis ich mich neu einloggen kann. Im Spiel aber hab ich keine Probleme wiederrum. Auch in Steam werd ich manchmal einfach rausgekickt auf den Status Offline.


Ich weiß leider echt nicht, was das ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Erstmal LAN Kabel checken.
Dann neueste Firmware updaten auf dem Router. Treten die Abbrüche auch im WLAN auf?
Hast Du das Problem nur auf einem PC?
Dann vielleicht mal die LAN Karte checken, hast Du eine alternative LAN Karte?
Wenn das alles nicht hilft, kann natürlich der Fehler auch bei der Fritzbox liegen.

Ich hab auch Wilhelm.Tel 100 Mbit und alles läuft stabil.
 
Bei den anderen im Haus treten die Probleme nicht auf. Heißt es liegt an meinem PC... aber woran kanns liegen in meinem PC?

edit: ist bei allen so
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nochmal zurück.

LAN Kabel ist alles in Ordnung. Habe anderes benutzt, das gleiche Problem.
Meine LAN Karte ist ebenso ohne Probleme. (ausgetauscht, probiert)

Hab heute Windows komplett neu aufgesetzt, gleiches Problem wieder.
Dabei hab ich mal probiert, google anzupingen während dies passiert und es pingt schön weiter fleißig an während meine Verbindungsabbrüche bei den verschiedensten Programmen auftauchen.

Echt komisch... auch das es erst so seit einer Woche ist.


edit: Diesmal sind es wirklich sehr kurze Verbindungsabbrüche. 0,5sek weg, dann gehts wieder. Und das jede halbe Minute. Ich hab mein Router neugestartet und es geht viel langsamer, heißt das es nur jede 5 Minuten passiert oder manchmal auch garnicht und wieder später anfängt zu stocken...
Ergänzung ()

Und warum nicht, nochmal ein Edit.

Davor hatte ich den 7360 Fritzbox Router der von Wilhelm Tel gestellt wurde aktiv, nun habe ich den Router ausgetauscht gegen den neu gekauften Fritz Box 7490 und sehe an, die Probleme bestehen leider immernoch.
Ergänzung ()

noch was, ich sitz grade um 12:40 vorm pc, und habe keine verbindungsabbrüche, zumindest nur sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte erstmal die Informationen über deine Leitung die dir deine Fritz!Box gibt!

Dann kann man das alles besser Beurteilen!
 
fritz.box -> Internet -> DSL Informationen :)
 
Screenshot_2.png
Screenshot_1.png
ClU7nICrR_KWTrQBarjksA.png

edit: Bei allen PC's und Laptops tritt es auf, laptop btw auf wlan
 
Sieht eigentlich alles super aus.

Sehe zumindest nichts was solche Probleme verursachen könnte.

Könntest du auch mal wenn ein Verbindungsabbruch passiert ist, mal posten was in den Ereignissen steht? (System->Ereignisse->Internet)
 
bild raus, wegen öffentlicher ip

Passiert grade wieder... Kann keine Games zocken, bei vielen werd ich einfach in der Lobby / im Spiel (falls ich reinkomme) anschließend rausgeworfen obwohl Internet wiederrum klappt.. oh man
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    60,1 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal angerufen und gefragt, ob sie vielleicht bei mir schauen könnten was nicht stimmt, und auch sie meinten es wäre alles okay von der Leitung her und den Verlusten etc. und sie sehen da kein Grund irgendwas zu machen.

Trotzdem bricht mein Internet jede 20Sekunden 0,1sek ab und bei den meisten Spielen führt das zu einem sofortigen Verbindungsabbruch...

...ich poste mal weitere informationen von meiner leitung, vielleicht liegt es ja an IPV6?

Screenshot_7.png
Screenshot_8.png
Screenshot_6.png
Screenshot_9.png
Screenshot_5.png
Screenshot_4.png
 
Die Vermutung hatte ich auch schon.

Probier mal native ipv4 aus. Was dann dein Internet macht. Hatte auch schon einige Probleme mit ipv6 vorallem mit diversen Endgeräten
 
Probier ich gleich.

Hab mal auch eben zu Testzwecke einmal google.de angepingt, google.com und dann einmal noch das Spiel "League of Legends" vom Launcher her die IP.

Das Ergebnis lässt sich sehen...
google war 0% Paketverlust bei beiden und siehe was bei League of Legends passiert...
(Programm: PingPlotter)
Screenshot_10.png
Ergänzung ()

Zum Thema IPV4:
Ich kann das nicht wechseln weil ich sonst garkeine Interverbindung habe bzw die PPP Aushandlung dann fehlschlägt. Wie oben in den Screenshots es auch eingestellt ist, soll es auch bleiben.
Heißt, DSLite muss aktiv sein, das Gateaway mit der AFTR Adresse und und und. Wenn eins nicht vorhanden oder geändert ist, sofort PPP Aushandlung fehlgeschlagen. Ich vermute sehr stark das es an IPV6 liegt..

Was kann man da tun?



Fritzbox Log bei Umstellung auf native ipv4:

17:53:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (aftr.wtnet.de), IPv4-MTU: (1492).
17:53:48
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ****:****:****:****::/56
17:53:48
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****:****:****:****:****:****:****:***
17:53:31
Internetverbindung wurde getrennt.
--------------------------------------------- ab hier wieder ipv6 aktiviert -----------------
17:49:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100010/30998 kbit/s).
17:49:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Router mal zu testen?
 
Schon weiter oben geschrieben,

davor hatte ich Fritzbox 7360, jetzt Fritzbox 4790, keine Änderungen außer das mein Internet von der Geschwindigkeit her stabiler läuft
 
Schön langsam habe ich auch keine Ideen mehr was es sein könnte. Wenn der Provider sagt an der Leitung ist nichts... Und du auch schon einen anderen Router ausprobiert hast.

An anderen Geräten hast du das gleiche Problem mit dem Ping? Vll. liegt es ja an deinem Rechner. Keine Ahnung
 
Zurück
Oben