Neue Smartphone >5Zoll => Fragen zum Iphone SE

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

unsere beiden Nokia 630 geben nun langsam den Geist auf bzw. sind ziemlich verschlissen.

Da wir bei der Größe bleiben wollen, soll es das Iphone SE werden. Wir sind kein Online-Junkies, d.h. haben nur weniges Apps, die wir häufiger nutzen. Die Datenverbindung / WLAN wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

Fragen dazu:
1) Reichen 16 bzw. 32 GB (unsere Nokia haben nur 4 + eine 60GB SD-Karte). Letztere ist fast leer
2) Funktioniert die Offline-Synchronisation (über Itunes?) von Kalender und Kontakten mit dem Iphone noch? Wir wollen die Daten definitiv nicht in der Cloud.
3) Kann man die Datenverbindung einfach an-/ausschalten?
4) Funktioniert die Fritzphone App zuverlässig auf dem Iphone?

Grüße
Mu Lei
 
Moin,
1) 32 bzw 16GB reichen definitiv. Aber sei gewarnt, sobald ihr iOS nutzt, macht ihr auch mehr mit dem Gerät. Wenn es nur wenig mehr kostet, nehmt 32GB.
2) Sie funkioniert noch, aber mittlerweile merkt man, dass Apple iTunes nicht mehr die Relevanz gibt, wie vor einiger Zeit. Apps-Sync funktioniert nicht mehr über iTunes. Musik, Bilder, Kontakte, Backup etc. jedoch noch. Aber wer weiß wie es in ~drei Jahren aussieht.
3) Ja, das Control Center in iOS11 (einfach googlen) gibt einem Zugriff auf die Verbindungen. So kannst auch es so einstellen, dass er bei Aktivierung Flugmodus Wlan und BT aktiviert lässt.
4) Ja, meine Mutter verwendet sie auf ihrem SE und funktioniert stabil.
 
1) Reichen 16 bzw. 32 GB (unsere Nokia haben nur 4 + eine 60GB SD-Karte). Letztere ist fast leer

Standardmäsig sind c.a. 6GB belegt, 16GB könnten also sehr knapp werden, die 16GB Version startet im Netz ab 285€, die 32GB Version ab 307€. >Den Aufpreis würde ich definitiv zahlen. Bekommst du bei nem eventuellen Wiederverkauf locker raus.

3) Kann man die Datenverbindung einfach an-/ausschalten?

Nein kann man seit iOS11 nur noch trennen über das Kontrollcenter. Um es zu deaktivieren musst du in die Settings.
 
Zurück
Oben