KFA2 GTX 1060 6GB PC stürzt seit kurzem bei Belastung ab

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Guten Morgen,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem eines Kumpels weiterhelfen:
Seit ein paar Tagen stürzt sein PC mit Gtx 1060 sehr häufig ab, nicht nur bei Spielen auch bei sonstigen Belastungen.
Das äußert sich, in dem der Bildschirm einfach schwarz wird und der PC manuell aus und wieder angeschalten werden muss.
Treiber wurden schon komplett entfernt, sowie auf die neuste Version gebracht, hat allerdings nichts genützt.
Wenn man beispielsweise in Rocket League die Grafik Einstellungen niedriger setzt, stürzt der PC nicht mehr ab.

Ist das ganze ein Hardware Problem, so dass die Karte eingeschickt werden soll, oder doch ein Software Problem? Läuft alles auf Standard Takt, Stromstecker steckt auch. Netzteil ist folgendes: https://www.mindfactory.de/product_...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html
Kompletter PC: https://www.mindfactory.de/shoppin...221b085abc50885a38e99a99110536f776e628293dc7c
 
Temperatur der Grafikkarte bescheiden?

Ansonsten anderes Netzteil testen, oder Grafikkarte in anderem PC testen (einfachere Variante).
 
Temperatur auch schon überprüft, nichts auffälliges
 
Versuch einfach mal, den anderen 6-Pin Stecker des Netzteils zu verwenden. Ich hatte mit meiner Karte auch mal Spulenfiepen etc., die verschwanden dann als ich einfach mal den anderen Stecker versucht hatte.
Ist einer der einfachsten Lösungsansätze und wär in 2 Minuten erledigt.

Was du als nächstes machen kannst, ist die Karte mal mit Furmark o.ä. auszulasten. Kann auch ein Unigine Benchmark sein.
 
Wieso immer Furmark....das ist einfach Müll.
Und wird von den Treibern mittlerweile doch eh erkannt.
Dann lieber Valley/Heaven o.Ä im Loop
 
ich habe das Problem das meine Graka im Spiel manchmal einfach kein Signal mehr gegeben hat also der Main-Bildschirm war für 1-2sec. schwarz und darauf habe ich eine neue Graka bestellt die hatte das gleiche Problem also habe ich eine neue Graka und Bildschirm bestellt in der Hoffnung das sich das Problem löst aber gestern als ich alles angeschlossen habe ist es noch schlimmer geworden ... jetzt gehen beide Bildschirme sogar auf dem Desktop mal aus mal an und wenn ich allein nur im Rust Menü bin fängt der Bildschirm an zu flackern ... habe das Bios geupdatet und es hat sich nichts verändert darauf habe ich Win10 komplett neu aufgespielt und alle Daten gelöscht es hat sich nicht getan… jetzt weiß ich nicht was ich machen soll habe eine Gtx 1050 4gb Low Profile mit 2 Bildschirmen habe alles Kabel gewechselt alle Slots getestet hat aber alles leider nichts gebracht und die Temperatur lag immer unter 40°C bei allen Komponenten

Motherboard: MSI H110M ECO (MS-7994) (U3E1)
Graka: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Gigabyte)
Bildschirm: Acer G276HL (1920x1080@60Hz)
Acer K242HQL (1920x1080@60Hz)
RAM: 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-36)
Betriebsys: Windows 10 Pro 64-bit
CPU: Intel Core i5 7600K @ 3.80GHz
 
Vllt ist das ja dann doch ein Netzteil oder Mainboard Problem.
Anderer 6 pin Stecker hat auf jeden Fall nix gebracht.
 
Habt ihr die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil einzubauen?
 
Zurück
Oben