Android 7 für 250 bis 300 Euro

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin älteren Datums möchte ihr erstes Smartphone haben und hat mich um Rat gebeten.

- 250 bis 300 Euro
- Android 7.x oder neuer <-- möglichst unverbautes Android, wenig Herstellermist und wenig Bloatware wären toll
- 5,5 Zoll wären ok, wenn der Rahmen recht klein ist <-- mein Nexus 5X mit 5,2 Zoll aber breitem Rahmen gefällt ihr von der Größe her
- keinerlei nennenswerte Ansprüche
- aber auch kein Billigschrott... ;)

Samsung Galaxy hat sie für sich ausgeschlossen, mag sie nicht. Ich persönlich finde die Modelle von Huawei (P8/9/10 Lite) empfehlenswert, hätte aber gerne mal ein paar Alternativen. Es gibt doch noch so viele andere "Chinabomber", die qualitativ und vom P/L her auf nem super Level sind. Ich hab da nur leider keinen Überblick. Xiaomi zum Beispiel? Was könnt ihr empfehlen?

MfG & vielen Dank! :)
 
klingt nach Moto G5s Plus oder Xiaomi Mi A1
 
Xiaomi kann ich empfehlen - unbedingt. Aber fürs erste Smartphone gleich auf Garantie verzichten (bzw. nur mit Mühe den Garantieanspruch anzufechten). Dazu kommt, dass Gearbest gerade schleppend versendet.

Wenn es jetzt sein muss, dann die Empfehlung von Vitali.Metzger.

Wenn es noch Zeit hat, Augen aufhalten auf Black Friday Angebote ala MOTO G5 / G5s Plus etc.
 
Gestern gab es das BQ Aquaris X in der 4GB Ram 64 GB Flash Version für 249€ bei Saturn

Siehe Post: #8 https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-mittelklasse-android.1727014/#post-20659482

DAS ist ne Hausnummer!

Null Bloatware
(ausser eine BQ eigene App + Launcher (Für eine Erweiterte Garantie, die Displayschäden etc. Deckelt!))
Ansonsten KOMPLETT Unverändertes Android

Absoluter P/L Knaller
Hersteller kommt aus Spanien, Garantie ist somit schnell vollzogen usw.
Wird auch Android Oreo bekommen (mit 89%iger Sicherheit!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor 6x (pro) wäre auch noch ne Alternative ;) Dafür soll es sogar noch Android 8 geben.

Honor 6x

Honor 6x Pro

Falls du kein Problem mit Gebrauchtware hast....bei Amazon gibts auf WHD gerade 20%, so kostet das Pro um die 200 Eu z.Z.

Gruß
oXe
 
Definitiv das BQ Aquaris X (Das normale mit 3 GB/32 RAM reicht völlig) oder das Nokia 5 bzw 6. Stock Android und schnelle Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi A1 gibt es auch bei Amazon.es, oder bei Real in Deutschland und sogar bei Conrad.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X pro gibt es in mehreren Varianten, das Angebot mit 299 Euro war die 4 / 64 GB Version, die normal 379 kostet.
 
Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und hatte mich eigentlich schon für das Nokia 6 entschieden, aber dann hab ich gesehen, dass es wohl keine Benachrichtigungs-LED hat?

Kann mir mal generell einer verraten, was das soll? Warum werden Smartphones OHNE Benachrichtigungs-LED gebaut?! Mir persönlich ist die total wichtig, weil sie für mich stellvertretend dafür steht, mein Smartphone eben NICHT ständig in die Hand nehmen zu müssen, sondern schon anhand der Farbe (App Light Manager) sehen zu können, was da gerade für eine Benachrichtigung vorliegt.

Warum verzichten da so viele Hersteller drauf?
 
Das BQ Aquaris hat eine solche Benachrichtigungs LED ;)
Die App kann man sich dann auch Sparen da in den Einstellungen eine "LED-Anzeige" zur Konfiguration schon ab Werk dabei ist.

Das Aquaris ist das Beste was du Kaufen kannst.
Wie schon gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Test von connect hat das Nokia 6 schwache Empfangswerte. Das Alugehäuse scheint da wohl einiges abzuschirmen.
 
Darf ich mich zu BQ einklinken:

Merkt man den Unterschied zwischen 3 und 4 GB?

Mein Dad nutzt WhatsApp, macht Bilder und Videos von den Enkeln, hat ein paar einfache Spiele für die Kids drauf. Er hat sehr ähnliche Ansprüche wie TE. Habe leider das gestrige Angebot für das 4er Modell verpasst. Er wird das Telefon bis zum bitteren Ende benutzen. Nun überlege ich, ob das 3 GB Modell für die nächsten 4 Jahre ausreichend ist. Oder soll ich warten, das Fest der Liebe ist ja auch noch bald :heilig:

Danke und Gruß
onkelgerd
 
3 GB Ram reichen dicke. Viel Ram ist vor allem wichtig, wenn man viele Apps gleichzeitig laufen hat, aber auch dann sind 3 GB Ram mehr als genug. Selbst mein BQ U lite mit 2 GB Ram schafft alles flüssig.
 
Mittlerweile ist das BQ Aquaris X Pro (3GB) bestellt, vielen Dank an alle! :)
 
Zurück
Oben