Android 7 für 250 bis 300 Euro

Toppp!

Am besten direkt auch ne Hülle
Wobei...

Ich mag das Handy am liebsten ohne Hülle (besitze die Original BQ)
Ohne Hülle, ein Traum in der Hand! Wahnsinnig gut verbaut, Top Qualität.
Braucht sich vor 800€ Geräten überhaupt absolut nicht zu Verstecken, wirst sehen!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich mag das Handy am liebsten ohne Hülle (besitze die Original BQ)
Ohne Hülle, ein Traum in der Hand! Wahnsinnig gut verbaut, Top Qualität.
Braucht sich vor 800€ Geräten überhaupt absolut nicht zu Verstecken, wirst sehen!

Naja jetzt mal nicht so übertreiben und schön auf dem Teppich bleiben.
 
Ich möchte mich in den Thread hier mal kurz einklinken, da ich mein bisheriges Oneplus One in Rente schicken will und meine Anforderungen hier ganz gut rein passen.

Hier mal einige Vorgaben an das neue Gerät:
- Budget zwischen 200€ bis max. 300€
- Display 5.2 - 5.5 Zoll mit 1920*1080
- Ordentliche Kamera
- Gute Akkulaufzeit
- Speicher reichen eigentlich 32GB aus, sollte aber erweiterbar sein

Ich nutze das Telefon vornehmlich für Social Media, Kommunikation (Telefonie und Whatsapp), Youtube, Schnappschüsse und Internet. Da die Voraussetzungen eigentlich von jedem X-beliebigen Telefon problemlos erfüllt werden, wirds jetzt noch etwas spezieller:
- keine Onscreen Tasten im Display
- Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts (finde ich viel praktischer als vorne)
- matte / raue Rückseite (mMn optisch schöner und angenehmer in der Hand)
- nahezu stock Android ohne viel Bloatware und sonstigen Software-Schnickschnack der Hersteller

In die nähere Auswahl habe ich das BQ Aquaris X (mitunter aufgrund der Empfehlungen hier im Forum) gefasst. Da scheint für mich alles zu passen. Die pro Version mit 32GB kostet nicht wesentlich mehr, soll aber eine bessere Kamera verbaut haben. Dafür gibts halt ne Glas-Rückseite, was ich ja eigentlich weniger mag.

Deswegen die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis vom X zum X Pro aufgrund der besseren Kamera? Die Glasrückseite ließe sich ja mit einem Cover kaschieren, wobei ich mein Telefon lieber Ohne benutzen würde.
 
Ich finde die Glaßrückseite eher bissl doof.
Prinzipiell aber, wie schon gesagt, Kaschierbar mit Hülle/Case.

Vondaher, weniger ein Problem, eher "First-World-Problem" quasi

Am besten finde ich immernoch die Non-X 4/64 Version für 249€ vom Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom Xiaomi Mi A1? Gibts derweil bei Gearbest im Sale plus Coupon für weniger als 174€.
 
Zurück
Oben