Kann mir jemand mit FPS-Problemen weiterhelfen?

Also ich hab geschaut, alles in Ordnung. Die Werte stimmen mit den Herstellerwerten überein, es ist nichts übertaktet. Ich spiele gerade Battlefield 1 offline flüssig auf ultra, sobald ich es online spielen will, kommt es zu Laggs Oo
Bei LoL werden mir nur falsche Werte angezeigt, Afterburner zeigt mir höhere Werte an, als 40 FPS.
Ich denke ich werde einfach wie gehabt weiterspielen, gibt vielleicht keine Lösung zu diesem Problem.
Außerdem ist mir dieses Set zu teuer, aber danke.
 
Online ist auch deutlich CPU lastiger als der single player part.
Wichtig ist es auch BF1 mit dx11 zu spielen statt dx12
 
fughost schrieb:
Ich denke ich werde einfach wie gehabt weiterspielen, gibt vielleicht keine Lösung zu diesem Problem.
.

Hallo, ich schaffe es irgendwie nicht, mit meinem Opel Astra Kombi die Porsches an der Ampel abzuziehen.

Deine CPU ist uralt. Natürlich gibt es eine Lösung: neu kaufen (Board, CPU, RAM) und schon fluppt der MP bei BF1 und andere Games auch wieder.
 
@ TE:
der RAM ist vieeel zu teuer und läuft eh nicht mit voller geschwindigkeit. 3200er mit CL14 nehmen. den 1700 sollte man übertakten. wenn man das nicht will wäre ein 1600X/1700X besser. da braucht man dann nen kühler.

welches NT hast du aktuell? SSD vorhanden?
 
Hitachi HDS721010LE630 SATA 1TB
Ich denke die kann ich drinnen lassen, ich denk das ist nicht sooo wichtig ^^
Wieso 3200? Wäre 4000 nicht noch besser :D?
 
@ TE:
nochmal: welches NT hast du aktuell?

eine SSD sollte in keinem rechner fehlen.

warum nicht gleich 4266er? dass der speichercontroller von Ryzen durchaus zickig ist weißt du? auch "nur" 3200MHz muss man da erstmal ans laufen kriegen, und die chance dass das klappt ist bei 3200er mit CL14 am höchsten.

wird übertaktet?
 
Was nützt 4000er, wenn er nur mit 3200 Mhz läuft oder gar noch weniger? Lieber 3200er mit Samsung B-Dies (welcher läuft!) und geringen Latenzen, also so CL14 würde ich anpeilen, meine Empfehlung wären die G.Skill Flare X, z.B.:
https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html
Die laufen bei dem Board garantiert problemlos auf 3200 Mhz.

Die 1600X/1700X haben einen höheren Grundtakt und lassen sich tendenziell auch etwas höher übertakten als die Non-X-Modelle.

Und Hardware kauft man nicht bei Amazon. Geizhals-Preisvergleich nutzen, Wunschliste machen und den günstigsten Anbieter für alle Artikel anzeigen lassen. Das board gibt's bei Mindfactory z.B. für'n Zehner weniger.
 
@ TE:
"NT" steht für netzteil.

du willst nicht übertakten, aber 3733er-RAM und nen 1700 nehmen? interessant. nimm den in beitrag 30 verlinkten RAM, nen 1600X/1700X und dazu nen EKL Ben Nevis (Advanced). welches case hast du?

ach ja, für Ryzen solltest du win10 nutzen.
 
Mit case meinst du gehäuse.. ich hab keine Ahnung, falls nichts nichts reinpasst, geh ich einfach zum Mediamarkt und kauf mir was größeres. Sorry, ich beschäftige mich nur sehr gering damit. Danke, dass hier so viele Leute helfen.
Das fühlt sich auch gut im Geldbeutel an, wenn es nicht so teuer ausfällt. Das verstehe ich nicht, warum die 4000 Mhz nicht laufen.
-600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ oder so.
 
Hi,

Ich besitze kein Windows 10, da ich nur Probleme damit hatte

Nachdem ich die Grafikkarte verbaute, hatte ich nur Probleme mit Epxerience

nur schlechte erfahrungen mit übertakten

nicht falsch verstehen, aber da erkenne ich schon ein wenig ein Muster ;) Vielleicht ist das "beschäftige mich nur sehr gering" auch ein Problem, damit würden sich etliche Probleme vermutlich schon im Keim ersticken lassen.

Oder man versucht nicht selber zu basteln und lässt es einfach jemanden machen, der sich auskennt - nicht böse gemeint.

VG,
Mad
 
@ TE:
Ryzen ist offiziell maximal für DDR4 2666 freigegeben. alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren. DDR4 4000 wäre eine 50%ige übertaktung des speichercontroller. noch dazu ist dieser bei Ryzen relativ zickig.

warum so ein großes und billiges NT? war ein fehlkauf. vorher informieren?

aus neugier: was genau waren das für "schlechte erfahrungen" mit dem übertakten? hattest du dich da auch nur "sehr gering" mit beschäftigt und einfach auf gut glück irgendwelche regler verstellt?
 
Ja, nächstes mal werde ich mich genauer informieren. Durch ein Amdtool, das auf einer CD war.
War damals einfach die günstigste Sache. Was kann ich noch beachten, bzw. sonst noch irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben