Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

v_ossi schrieb:
Ein IPhone ist qualitativ besser als ein 0815-99€-Chinaböller-Import Androide.
Eine Mercedes C-Klasse fährt sich besser als ein günstiger Dacia.
Naja, 'besser' fahren ist sehr weiter Begriff, ich würd hier eher sagen, besseren Federungskomfort bei gleichem Handling, was aber eher dem höheren Gewicht des Mercedes geschuldet ist.

Nur mal so am Rande: ich habe jetzt einen neuen Volkswagen, aber der ist in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt zu meinem vorherigen Alfa, Baujahr 2001. Im Alfa stellte ich die Klimaautomatik auf 20 Grad, und hatte nie das Bedürfnis, selbst nachregeln zu müssen. Ich hatte immer freie Scheiben, auch wenn vier Leute im Winter eingestiegen sind. Ab 50 km/h wehte der Fahrtwind fast den ganzen Regen über die Windschutzscheibe, den Scheibenwischer brauchte ich selten, Wischwasser habe in sechs Jahren nur zweimal auffüllen müssen. Und das Licht war besser, obwohl mein VW jetzt Xenon mit Kurvenlicht hat.

Genauso verhält es sich mit dem Iphone X. Es ist ein gutes Gerät, aber die Konkurrenz ist da teilweise besser. Der Irisscanner von Microsoft ist genauso zuverlässig wie Face ID, allerdings kann der schon eineiige Zwillinge voneinander unterscheiden.
Der Iris bzw. Gesichtsscanner ist die Zukunft. Ich kann damit mein Lumia nur mit einen Tastendruck fast vollständig bedienen. Entsperrtaste drücken, mit Kamera entsperren und dann mit Cortana den Rest erledigen. Ist schon ziemlich barrierefrei...
 
Da muss ich glatt mal meinen Senf zugeben:

Was kann das neue iPhoneX ggü. den alten Smartphones besser?
Bitte nicht falsch verstehen, hatte das iPad Air selber in Verwendung.

Heute ist es doch so, dass fast jedes Smartphone so gut wie alles kann.

Völlig Egal, ob Apple oder nicht.

Jeder will unsere Daten.

Apple ist nur einer unter vielen Konzernen, die meinen, mit neuer Hardware die Kunden zu fangen.

Das ist immer so.

Wir sind ein Hardware-Forum.

Bleibt alle bitte neutral, sonst hat das alles keinen Sinn.
 
Thares schrieb:
Mann muss jetzt nicht 10 k verdienen um so ein Teures Produkt zu kaufen , hier im Apple Shop , bieten die eine Zinsfreie Ratenzahlung an für 12 oder 24 Monate. .................................

Ob es sich lohnt oder nicht ist ne andere frage , aber ich will damit sagen das jeder ein teures Produkt sei es Note 8 1000€ oder iPhone X 1150€ sich leisten kann.

Du bemerkst schon den großen Fehler beim Denkansatz, oder? "Kredit" und "sich leisten" ist schon ein bisschen wiedersprüchlich. Zumal es sowas von egal ist ob ein Konkurenzprodukt ähnlich überteuert zu haben ist. Ich habe nirgens behauptet das ein Note 8 die Alternative wäre. :freak:

edit: Danke motorazrv3
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wie oben geschrieben das Note 8, nicht S8. Beim Note 8 liegt die UVP bei 999€, daher gerundet 1000€.
Immer diese Diskussion, leisten kann ja oder nein. Selbst zu 0% Zinsen finanziert sind knapp 70€ im Moment für gewisse Leute nicht finanzierbar.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wem das Iphone gefällt und wer es sich kaufen kann, der kauft. Alle Anderen lassen es und kaufen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Preis nenne ziehe ich gerne die 4k60fps Funktion daher.
Sucht euch doch mal eine Kamera die 4k mit 60fps und 100mbps bietet und schaut euch den Preis an.

Die Videofunktion macht den Aufpreis zu einem normalen Smartphone also quasi relativ.

Jemand der sagt "1300 Euro für ein Telefon" hat nicht verstanden wie man ein Smartphone Heute nutzen kann, und ist vielleicht wirklich besser dran wenn er sich ein 50 Euro Telefon kauft und nur damit telefoniert.
 
immortuos schrieb:
Was hat das bitte mit USB zu tun? Gegenüber der Klinke ist Lightning ein fragiler Schrott, dazu eben noch proprietär.
Ich habe meine Meinung bzgl. Lightning als Audioschnittstelle bereits revidiert. Zum Laden und der Datenübertragen taugt er aber doch mehr.

Thares schrieb:
Mann muss jetzt nicht 10 k verdienen um so ein Teures Produkt zu kaufen , hier im Apple Shop , bieten die eine Zinsfreie Ratenzahlung an für 12 oder 24 Monate.
Umgerechnet zahlt man halt mit Apple Care 24 Monate Raten Zinsfrei um die 64€.
Ich finde es eigentlich traurig, wie viele Leute sich etwas mit Krediten oder Raten finanzieren. Ich würde mir niemals etwas finanzieren, nicht mal ein Auto. Was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben. Ich kaufe erst, wenn ich das Geld auch wirklich habe, oder greife eben in der Preisklasse niedriger, wenn ich meine es unbedingt haben zu müssen.
 
je87 schrieb:
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Schonmal CitizenFour gesehen oder "Die globale Überwachung" gelesen?

Ich habe auch IronSky gesehen, trotzdem glaube ich nicht daran, dass Nazis vom Mond die Weltherschaft wollen :freak:.

Es gibt genug Beweise, dass die Technik ansich niemals 100% sicher ist. TouchID und FaceId sind beide schon überwunden wurden. Die gesammelten Daten sind bisher allerdings sicher. Es ist noch niemanden gelungen an diese Daten herran zu kommen. Daher gibt es keinen Grund das Gegenteil zu behaupten. Mehr Sorgen mache ich mir da um die Daten meines Personalausweises, die ganz bestimmt extrem sicher verstaut werden. Aber das ist ein anderes Thema.

bensel32 schrieb:
Da sage ich jetzt einfach mal das du nicht verstehst das ein 200€ Handy auch alles kann was sinnvoll ist.

Das ist schön, dass 200€ Telefone auch Dinge können. Sie können aber kein Zoom bieten bei der Kamera. Sie haben nicht mit die beste Kamera im Handy. Die haben nicht den besten Bildschirm in einem Handy. Diese Geräte können nicht 4K mit 60fps aufnehmen. Diese Liste lässt sich belibig fortführen.

Auch günstige Handys haben Ihre Daseinsberechtigung. Mir reicht es aber nicht was diese billigen Teile bieten.

bensel32 schrieb:
"Kredit" und "sich leisten" ist schon ein bisschen wiedersprüchlich.

Wenn ich mir die monatliche Rate leisten kann, dann kann ich mir den Kredit auch leisten. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Hat mich auch sehr verwundert aber das gibt es tatsächlich nicht.
Ein Feature das ich gerne nutze und eigentlich für etabliert gehalten habe, mein Telefon darf solange es mit meinem Auto, Motorrad oder Zuhause verbunden ist gerne entsperrt bleiben.

eben. Allein dieser Umstand macht die Sache mit dem Sperren des Gerätes doch so unkomfortabel. Klar, wenn es zu Hause aufm Schreibtisch liegt und ich jedes mal mich drüber beugen muss um mit Face ID zu entsperren dann suckt das doch... das kann doch jedes 100€ Phone mit anderer SW (hier Android) besser.
Touch ID hat das Problem durch die Blickwinkelunabhängigkeit weniger - aber selbst bei Androiden mit dem Fingerprint auf dem Rücken will ich doch nicht jedes mal das Gerät hochheben müssen und den Finger aufsetzen wenn ich in einer Umgebung bin in der mir Latte ist wer mir aufs Smartphone schauen kann.

Für mich ist Smart Lock ein quasi unverzichtbarer Komfort Gewinn. Gerade heute wo man sich doch wirklich fragen muss was die Geräte differenziert und wie viel mehr Komfort ich mit einem 800€ gegenüber einem 200€ Phone noch wirklich habe. Im Alltag (meist) schnell genug ist sogar das A3 2017 meiner Freundin, dabei schmeichelt es meine kleinen Hände jedes mal wieder wenn ichs in der Hand hab (so sehr dass ich mich teils wieder zu kleinen Geräten hingezogen fühle :D)

Das iPhone X hat an sich ne schöne Größe da schmal und nicht so riesig.

Ich denke zusammen mit einem Feature wie Smart Lock wäre mir das Apple Face ID oft lieber als Touch ID da ich bei Verwendung des Phones es drauf schaue und nicht irgendwo erzwungen meine Finger positionieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
wenn es zu Hause aufm Schreibtisch liegt und ich jedes mal mich drüber beugen muss um mit Face ID zu entsperren dann suckt das doch... das kann doch jedes 100€ Phone mit anderer SW (hier Android) besser.

Das sehe ich auch so. Zumal auf einem Bildern von Apple genau diese Funktion beworben wurde. Ich persönlich warte hier auf Version 2 oder 3 von FaceID. Damit werden diese Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Grundsätzlich finde ich FaceID aber eine sehr gute Idee. Ich kriege eine Nachricht, das Gerät weis das ich grade gucke und zeigt mir den Sperrbildschirm an. Wenn ich zur Nachricht will muss ich nur drauf tippen. Wenn das jetzt Funktioniert wenn das Gerät liegt währe das super.
 
Mir gefällt das iPhone 10 überhaupt nicht. Finde es mit Abstand das hässlichste iPhone überhaupt. Drum hab ich gar nicht darauf gewartet und mir gleich zum release das iPhone 8 Plus geholt. Lieber ausgereifte Technik und ein bewährtes Design haben als Beta-Tester sein.

improvise schrieb:
Ich finde es eigentlich traurig, wie viele Leute sich etwas mit Krediten oder Raten finanzieren. Ich würde mir niemals etwas finanzieren, nicht mal ein Auto. Was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben. Ich kaufe erst, wenn ich das Geld auch wirklich habe, oder greife eben in der Preisklasse niedriger, wenn ich meine es unbedingt haben zu müssen.
Kann dir doch egal sein, das ist alles andere als traurig. Ich finde es praktisch, weil ich somit nicht mein erspartes auf einmal ausgeben muss, das ich womöglich für etwas wichtigeres benötige wie z.B. ein Notfall (Waschmaschine kaputt etc). Somit hab ich mehr davon.
Aber das wurde bereits beim Test vom iPhone 8 alles diskutiert.
 
AntiUser schrieb:
Das sehe ich auch so. Zumal auf einem Bildern von Apple genau diese Funktion beworben wurde. Ich persönlich warte hier auf Version 2 oder 3 von FaceID. Damit werden diese Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Grundsätzlich finde ich FaceID aber eine sehr gute Idee. Ich kriege eine Nachricht, das Gerät weis das ich grade gucke und zeigt mir den Sperrbildschirm an. Wenn ich zur Nachricht will muss ich nur drauf tippen. Wenn das jetzt Funktioniert wenn das Gerät liegt währe das super.

Es ist halt leider die Kehrseite von immer größerem Display zu Gehäuse Verhältnis. Die Einen platzieren da den Abdruckscanner auf der Rückseite und die Anderen versuchen sich am Gesichtsscan. Beides führt zu Einschränkungen.
Ich sehe das aber genau wie du: Generation 2 wird sicherlich aus allen möglichen Winkeln funktionieren. Die gleiche Entwicklung hatten wir ja schon bei Touch-ID hinsichtlich Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Entsperren.
 
slogen schrieb:
Es gibt Leute denen 1300€ völlig egal sind. Sie wollen das iPhoneX einfach haben egal was es kostet. Grundsätzlich ist bei den Leute eine starke Abneigung gegenüber Android Phones vorhanden, da sie einmal schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder ein mega AppleFanBoy sind.

Besitze das iphone x seit ca 2-3 wochen und ich habe es aus folgendem Grund gekauft: 5.8Zoll bei fast gleicher grösser wie iphone 7 —> besseres handling und nicht zu gross wie ein iphone 8 plus.

Oled hat mich nicht interessiert, face id auch nicht. Das Smartphone ist wirklich sehr schön. An der Software muss gearbeitet werden, aber sonst ein sehr tolles smartphone. Die 1200 sind nicht schön, jedoch kaufe ich mir lieber das iphone x anstatt note 8, das ding ist zu gross und laggt wie sau.
 
k0ntr schrieb:
[...]grösser wie iphone 7 —> besseres handling und nicht zu gross wie ein iphone 8 plus.

Wie genau meinst du das? Sowohl iphone 7 plus als auch iphone 8 plus sind 5,5" groß. ipx ist 5,8 Zoll groß?

Oder meinst du Display alleine?
 
bensel32 schrieb:
Da sage ich jetzt einfach mal das du nicht verstehst das ein 200€ Handy auch alles kann was sinnvoll ist. Und damit meine ich nicht nur telefonieren.

Was sinnvoll ist und was nicht, entscheidest halt nur nicht du. Ein 200 Euro Handy kann jedenfalls kein 4k60fps Video, und das ist mir wichtig. Fertig, mehr Rechtfertigung braucht es eigentlich gar nicht.
 
AntiUser schrieb:
Wenn ich mir die monatliche Rate leisten kann, dann kann ich mir den Kredit auch leisten. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Das macht man dann so mit Wohnung, Auto, TV, Waschmaschine, Trockner, Handy, Hifi Anlage, usw.
Das passt monatlich gerade so.

Plötzlich wird man arbeitslos und schwupps kann man es sich nicht mehr leisten.

Wenn man die Geräte so kauft, dass sie auf einen Schlag abbezahlt sind, kann man die Zeit bis zum neuen Job überbrücken.

Meine Finanzen sind so ausgelegt, Wohnung abbezahlen + Sondertilgungen und Rücklagen müssen gesichert sein, mit dem was dann übrig ist kann man sich solche Luxusgüter kaufen. (Luxusgut ist im Fall Smartphone nicht ein 1350€ iPhone, sondern alles, was teurer ist, als man es unbedingt bräuchte)

Jeder denkt "wird mir schon nicht passieren", aber genau so rutschen viele Leute in die Armut ab.



Der Vergleich eines 1000€ Smartphones mit einem 200€ Gerät ist ja auch geil.
Alleine schon wer öfters mal ein Bild macht oder im Urlaub das Handy als Hauptkamera nutzt wird niemals mit einem billigen Gerät glücklich.
"Sinnvoll" muss jeder selbst entscheiden.
 
F!o schrieb:
Was sinnvoll ist und was nicht, entscheidest halt nur nicht du. Ein 200 Euro Handy kann jedenfalls kein 4k60fps Video, und das ist mir wichtig. Fertig, mehr Rechtfertigung braucht es eigentlich gar nicht.

Richtig. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wenn mir 4k60fps so wichtig sind investiere ich das Geld in eine richtige Kamera und nicht in ein Smartphone was vorgibt es zu können. Wenn man dich so hört stellt sich einem ja mittlerweile die Frage warum Hollywood nicht die iPhones zum Blockbusterdreh einsetzt.

@hanfyy

Genau so ist es. 😉
 
kA was hier einige mit fehlendem App Support haben, aber so gut wie alle Apps die ich nutze, hatten bereits ein Update fuers iPhone x
 
Hanfyy schrieb:
Das macht man dann so mit Wohnung, Auto, TV, Waschmaschine, Trockner, Handy, Hifi Anlage, usw.
Das passt monatlich gerade so.

Ich brauch mein Geld nicht in einer Bank versauern lassen, ich gebe es lieber aus. Aber das ist ein anderes Thema ;). Bezogen auf das iPhone X ist es fast egal, mit einem Vertrag (was nichts anderes als ein Kredit für das Handy ist) kaufen sich die meisten Leute neue Geräte. Fast keiner kauft sich heutzutage irgendwelche Handys ohne Vertrag.

bensel32 schrieb:
Wenn mir 4k60fps so wichtig sind investiere ich das Geld in eine richtige Kamera und nicht in ein Smartphone was vorgibt es zu können.

Ich habe eine ziemlich teuer Spiegelreflex meistens mit dabei. Für den schnellen Schnapschuss oder das kurze Video bei einer Veranstaltung ist das iPhone völlig ausreichend. Denn die beste Kamera ist die die ich dabei habe und das ist nur bei meinem iPhone immer so.
 
Ich bin erstaunt. Einen so kritiklosen ohne objektive Meinung ausgestatteten Artikel habe ich noch nie auf Computerbase gelesen. Nicht einmal auf den Preis von über 1300€ wird eingegangen. Das Gerät ist scheinbar in jeder Hinsicht konkurrenzlos und kann daher jeden Preis ansetzen... Erstaunlich! Oder eben schlechter Test. Eins von beidem. ^^
 
Zurück
Oben