Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

Das liest sich wesentlich differenzierter, als das Loblied auf das IPhone 8 (Plus). Daumen hoch dafür.

Man kann es mMn recht simpel runterbrechen auf: 'Das beste IPhone aller Zeiten'.
Nutzt einem natürlich nichts, wenn man von Android kommt und keine 1000€ für ein 'iOS' Experiment ausgeben will.

Was mich persönlich noch stören würde:
- Der 'hässliche' und 'falsch' platzierte Kamera Buckel. Damit liegt das Smartphone nie plan auf dem Tisch.
- Keine 3,5mm Klinke.
- Das generelle, 'rundgelutschte' Design.
- Die 'Nötigung' zum 256GB Modell und der 'Geiz' beim mitgelieferten Ladegerät.
- Das latente Gefühl, dass Apple min. 2 Jahre lang Innovationen zurückgehalten hat, damit sich das X als Revolution verkaufen lässt. :D
 
Ein "iPhone X SE" würde mich evtl. ansprechen; also die Breite, Höhe und Display-Diagonale um ca. ein Siebtel schrumpfen (Dicke kann so bleiben oder sogar leicht zulegen).


Statt 70,9 × 143,6 mm und 5,8''-Display wären das dann ca. 61 x 123 mm mit 5''-Display.
 
Nettes Gerät, danke für den Test. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass Apple im Bereich Smartphones längst nicht mehr "Jahre voraus" ist, sondern sich nur mit Mühe und Not den aktuellen Trends anpassen kann, die Kundenwünsche und echten Innovationen liefern inzwischen Andere zuerst.

Mir persönlich wäre das Gerät - selbst als absoluter iPhone-Fan - schlichtweg zu teuer. Ich glaube wer noch ein Jahr warten kann, wird mit einem "iPhone X2" ein ausgereifteres Gerät mit noch besserem Bildschirm, Face-ID sowie Touch-ID bekommen, das darüber hinaus weniger Kinderkrankheiten und mehr Laufzeit bieten wird. Ich jedenfalls bereue den Kauf meines iPhone 8 Plus nicht und warte geduldig, bis das iPhone X "gereift" ist.
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber beim Motorrad fahren? Ich muss doch eh den Helm ausziehen, damit das funktioniert. Und ich bekomme mir schneller einen Handschuh an und ausgezogen, als meinen Helm auf und abgesetzt.
Manchmal eine Pause gemacht, Helm ab und Handy weiter benutzen.
Es gibt durchaus Handschuhe (auch fürs Motorrad) welche Touchscreen enabled sind. Habe meine selbst "nachgerüstet" mit nem Metallfaden.

Shoryuken94 schrieb:
Deshalb verstehe ich das Winterargument nicht. Der Touchscreen funktioniert auch mit vielen Dicken Handschuhen nicht. Zumal FaceID ja anscheinend Probleme mit dicken Mützen und einem Schal hat
Wie oben geschrieben. Es gibt genug Handschuhe die Touchscreen enabled sind.
FaceId mit Mütze habe ich noch nicht getestet. Aber Schal ist kein Problem.
 
Das 8 plus hat beim Akku Test nur 6 Stunden geschafft? Bei anderen Tests lag das X immer knapp hinter dem plus und ich komme mit meinem 8 plus auch weiter als mit meinem iPhone 7 - was ist denn da schief gelaufen? 😅
 
Wer sich das Ding leisten kann, bitte schön.
Viel Spaß wenn es runterfällt.

Leute, ich wollte auch etwas zum Contra-Preis sagen, aber die Preise werden in keinem Smartphone-Fazit kritisiert.

Schon vor einem Jahr wunderten sich viele was die Ersatzdisplays vom iPhone 6/S kosteten.
Noch dazu nicht original.

Ich wüsste nicht wozu ein normaler Durchschnittsverdiener ein Handy für 1300€ kaufen sollte.
Aber so ist halt der Kapitalismus und Konsumwahn.

Ich sehe in dem Gerät eigentlich keine Neuerungen. FaceID? Wie schon geschrieben wurde, ist es nur ein Zusatz - NIX Besseres.

Ich finde, dass der Bokeh Efffekt nicht so toll ist. Manche Android Handys um die 600€ machen das genauso "gut" - also eigentlich nicht gut.
Das sieht man auf dem Bild mit der Palme hinten. Für 1300€ erwarte ich, dass es 99%ig funktioniert.

Das iPhone X ist wohl etwas für Liebhaber denen das Geld egal ist. punkt
 
shuikun schrieb:
Itunes backup wiederhergestellt und nach 15min alles wieder wie es vorher beim alten Iphone war.
Mach das mal mit einem nicht gerooteten Android gerät.
Samsung smartswitch ist ja ganz nett aber einfach nicht vergleichbar.

?!?

Habe vor einiger Zeit ein Nexus 4 auf ein Nexus 5x geupgraded, auch hier war alles innerhalb von Minuten wie es vorher war, inklusive Apps. Ohne dass dafür zusätzliche Programme notwendig waren, einfach nur "out of the box" sehr funktional. Anschalten -> "Von Device XYZ übernehmen" -> Fertig ist der Lack.

Desweiteren habe ich wegen eines Hardware-Defekts vor kurzem das alte 5X durch ein neues 5x ersetzt. Hier habe ich noch nicht mal auf dieses Feature zurückgegriffen, sondern mich einfach nur mit dem Google Konto angemeldet. Selbst dann waren die nötigsten Dinge quasi sofort verfügbar (z.B. Kontakte, Whatsapp History, etc..), liegt doch eh fast alles in der Cloud heutzutage.

Wozu man da jetzt ein gerootetes Android Device bräuchte ist mir schleierhaft? Aber vielleicht kannst du uns aufklären.
 
Steve Jobs schrieb:
- überzogener Preis

[...]

Oder zum Beispiel die Tatsache, dass bei einem 1200 Euro Handy nichtmal ein fast charger beiliegt. Das bekommen sogar 99 Euro Chinaphones hin. Alles Kritikpunkte auf die man ruhig hätte eingehen können.

Aus diesem Grund nehme ich Smartphonetests auf CB schon lange nicht mehr ernst und lese die eher zur Belustigung.
Was mich an dem Grät schon stören würde ist, dass man keine Akkuanzeige in Prozent mehr da stehen hat. Wieder ein Wisch mehr, den man vorher nicht brauchte.

Unabhängig von Apple: Mir gefällt der Trend nicht, Akkus in Nachfolgemodellen kleiner als vorher ausfallen zu lassen (z.B. iPhone 7 zu 8).
 
flappes schrieb:
Gott sei dank ist der Preis keine Negativpunkt.

Fairerweise muss man sagen, dass der Preis generell bei den Testberichten nicht als Kritikpunkt angeführt wird.
Beim teuren Note 8 wurde der Preis auch nicht bemängelt.
 
Das Samsung S8 und S8+ haben bei Laufzeit ein + bekommen und das iPhoneX auch ein +, obwohl das S8 und S8+ über 2 Stunden länger halten bei Youtube!

Preis ist belanglos.... für die hälfte gibt es ein ähnlich gutes S8 mit gleichwertiger Kamera und besserem Display und längeren Akkulaufzeiten.

Das iPhone X ist endlich mal was neues seitens Apple, da sie sich lange auf dem iPhone6 design ausgeruht haben. Finde das iPhoneX gut, aber der Preis ist einfach nicht berechtigt.
 
Ich verstehe nicht warum das Gewicht kein negativ Punkt ist... für die Größe ist es zu schwer. Da würde ich lieber auf QI verzichten. Preis ist kein negativ Punkt. Sonst müsste man auch sagen Mercedes nein danke... hallo VW UP :D
 
tidus1979 schrieb:
Dass das Display nicht blickwinkelstabil ist, stimmt nicht. Farbveränderung ist "very good" bis "excellent", insgesamt ist es wohl das beste Smartphone-Display: http://www.displaymate.com/iPhoneX_ShootOut_1a.htm

Der unterschied zwischen unseren Meinungen ist, ich habe es getestet und du kopierst Meinungen aus irgendwelchen Tests! Ich habe am PC, auf einem Iphone 6 und eine LG g4 die selbe Hompage offen gehabt und nur auf dem Iphone X war es grün statt Grau. Erst als ich es umgedreht habe, sodass der Balken zu mir schaut, war es auch grau.

Und ob die Face ID nun die beste ihrer Art ist, ist mir scheiß egal (dann sind sie halt alle scheiße), bei 2 Kollegen funktioniert sie nicht so super wie man sich das vorstellt. MMn ist das eher ein negativ punkt als ein positiver, weil es nicht jedem gefällt, nicht so funktioniert wie gedacht und man leider keine andere Möglichkeit hat.
 
C0R4X schrieb:
Ich muss sagen, dass der Blickwinkel gerade beim iPhone X eine Katastrophe ist.
Noch kein iPhone zuvor (und ich hatte sie alle) war so anfällig.

Dann musst du ein defektes Gerät haben. Die Blickwinkel sind extrem stabil. Selbst im flachsten Winkel kann ich alles auf dem Gerät lesen und erkennen. Bei LCD Geräten legt sich schnell ein Schleier drüber. Das einzige was passiert, wenn man es neigt oder so, dass auf weißem Hintergrund man einen leichten blushift vernimmt. Mehr aber auch nicht. Bei dunklen Flächen sieht man das überhaupt nicht.

Gerade die stabilen Blickwinkel bei OLED sind nebem dem super Schwarzwert und Kontrast eben eine sehr positive Eigenschaft. Schwachstellen waren meist Burn In und geringe Helligkeit. Selbst hier punktet das iPhone. kann also überhaupt nicht verstehen was du meinst. Macht mal bitte Fotos von deinen "katastrophalen Blickwinkeln".
 
-Daniel- schrieb:
Habe vor einiger Zeit ein Nexus 4 auf ein Nexus 5x geupgraded

Dann update doch mal auf ein S8 mit einem lokalem BackUp.

Wozu man da jetzt ein gerootetes Android Device bräuchte ist mir schleierhaft? Aber vielleicht kannst du uns aufklären.

Du speicherst nicht alle Informationen des Systems. Du kannst nicht einfach Herstellerübergreifend wechseln, du kannst kein lokales verschlüsseltes BackUp machen und viele Dinge mehr.
 
getexact schrieb:
Dann musst du ein defektes Gerät haben. Die Blickwinkel sind extrem stabil. Selbst im flachsten Winkel kann ich alles auf dem Gerät lesen und erkennen. Bei LCD Geräten legt sich schnell ein Schleier drüber. Das einzige was passiert, wenn man es neigt oder so, dass auf weißem Hintergrund man einen leichten blushift vernimmt. Mehr aber auch nicht.
Aber genau das meint man mit Blickwinkelstabilität. Der Erhalt der korrekten Farbe und intensität.
Laut dir wäre ein Display auch Blickwinkelstabil wenn sich die Farben invertieren beim schwenken ... Lesen kann mans ja.

Und das iPhone X ist eben NICHT Blickwinkelstabil. Da war mein 6S vorher besser.
 
Hm, da bin ich mal gespannt auf die Wintersport-Saison...

Werde ich künftig auf der Piste IPhone X-User daran erkennen, dass sie sich für Selfie, Foto oder WhatApp erstmal "entkleiden" müssen? :lol:
 
Und bisher mussten sie den Handschuh ausziehen. Wow...
Du bist mir einer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben