SATA Platte rumort

DeXtrOsE

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
92
Hallo Leute,
also ich habe vorgestern meinen neuen PC zusammengebaut. Ich betreibe darin eine SATA Platte von Samsung. (Modell 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200 U/m 8MB) Den Raid Modus habe ich über das Bios ausgestellt, da ich nur diese eine Platte nutze.

Nun ist diese eine Platte permanent am Rumoren. So ähnlich wie das Geräusch, wenn man z.B. Defrag ausführt. Auch wenn keine Schreibprozesse stattfinden, gibt die Platte das bekannte knacken von sich. Dauerhaft.

Der Rechner ist komplett neu aufgesetzt und trotzdem sind die Ladezeiten von Windows und auch beim Öffnen von Programmen recht langsam. Man merkt richtig, wie auf der Platte gesucht wird.. wie bei einem jahrealten Windwos.

Was mich auch wundert: Unten rechts im WindowsTray ist das Symbol für "Hardware sicher entfernen" eingeblendet. Wenn ich darauf klicke, wird mir angeboten die SP2504C sicher zu entfernen.

Wie soll ich damit umgehen? Hat jmd Ratschläge? Danke.


Gruß,
DeX
 
Zurück
Oben