P/L Frage zu den 1080 Custom Karten

MK.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
281
Hallo zusammen,

in der CB Zusammenstellung hier im Forum wird die KFA² EXOC empfohlen.
Eigentlich verlasse ich mich gerne auf die dortigen Empfehlungen, allerdings gefallen mir die nicht abschaltbaren roten LED Lüfter nicht so wirklich. Jetzt bin ich gerade auf das Angebot bei Mindfactory für die Gainward 1080 Phoenix gestoßen.

Meine erste Frage: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen Karten oder kann ich bedenkenlos eine andere (wie z.B. die Phoenix) nehmen?

Zweite Frage: Lohnt sich der Aufpreis der anderen Modelle (MSI, ASUS, etc.) oder sollte man besser bei den ~500€ Modellen bleiben? Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, ~50€ mehr auszugeben, wenn es sich denn in der Praxis bemerkbar macht (bessere/leisere Kühlung, Takt etc.). Was würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
Der aktuelle Preis für die Phoenix ist super und die Kühlung/Lautstärke soll wirklich top sein. Daher klare Empfehlung für die Gainward und gegen die KFA. Übertakten kannst du ja bei Bedarf selbst.
 
Danke für die fixen Antworten, dann wird es die Gainward. :)
 
Habe die Bau gleiche palit jetstream. Ist halt fast der selbe Kühler wie die von gainward. Kann sie dir wärmstens empfehlen. Die leiseste High end Karte die ich bisher hatte
 
JpG schrieb:
Die Frage hättest du dir über die Suche aber locker selbst beantworten können:
GeForce GTX 1080: Gainward Phoenix und Palit Gamerock mit viel Potenzial

Die Gainward ist erst die letzten Tage im Preis gesunken.
So schnell werden die Empfehlungen auch nicht aktualisiert.

Dieser Bericht ist fast 1,5 Jahre her. Würde ich mit dieser GraKa heute immer noch P/L- technisch eine Stufe unter den 1080 TI liegen?
Ich bin seit Jahren mit zwei GTX 670 SLI unterwegs und ich kenne den aktuellen Markt nicht.
Wenn ich hiermit eine Leistungsstufe unter den TI liege, dann wäre das wenigstens unter 700€ für mich finanzierbar.
 
Chatt schrieb:
Dieser Bericht ist fast 1,5 Jahre her. Würde ich mit dieser GraKa heute immer noch P/L- technisch eine Stufe unter den 1080 TI liegen?
Ich bin seit Jahren mit zwei GTX 670 SLI unterwegs und ich kenne den aktuellen Markt nicht.
Wenn ich hiermit eine Leistungsstufe unter den TI liege, dann wäre das wenigstens unter 700€ für mich finanzierbar.
Konnte mit dem verlinkten Bericht auch wenig anfangen, naja. Dafür haben die restlichen Antworten überzeugt.
 
Ich hoffe, dass am Cyber Wochenende eines dieser empfohlenen Karten angeboten werden wird.
Ich würde zwar lieber ti haben, um später mal BF1 und ähnliche Spiele auf drei Monitoren zu spielen, oder mal im Wohnzimmer auf 4k, aber man kann ja nicht gleich alles haben.
 
Übrigens liessen sich bis auf den roten KFA2 Schriftzug bei meiner 1070 EX alle LEDs abschalten.
Hierzu muss allerdings wie auch bei den meisten Mainboards eine Software installiert werden.
 
Zurück
Oben