Mobilfunknummer von der Simkarte Trennen? Portierung zu Voip-Anbieter?

MeisterFenster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
777
Hallo,

ist es möglich die eigene Mobilfunknummer zu einem Voip Anbieter zu portieren und dann über diesen zu Telefonieren, SMS zu schreiben/empfangen?
Mein Ziel ist es einfach nur eine Datenkarte im Handy zu haben, egal wo ich mich auf der Welt befinde und weiterhin ganz normal auf meiner Nummer angerufen zu werden und SMS empfangen zu können. (Abgehende Anrufe und SMS schreiben soll natürlich auch gehen.)
iOS bietet ja die Möglichkeit für VOIP Apps sich tief ins System zu integrieren, sodass es keinen Unterschied zwischen einem Anruf über Whatsapp oder das Mobilfunknetz gibt. (Vom Erscheinungsbild her) Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist "Satellite" ( https://www.getsatelliteapp.com/#download ). Hat wer Erfahrung mit dem Anbieter? Ist die Firma seriös? Das letzte was ich möchte ist, das der Anbieter den Service einstellt und ich dann ohne meine Nummer da stehe :rolleyes:

Hat vielleicht schon jemand genau mein Vorhaben umgesetzt und kennt andere Anbieter?


Vielen Dank im Voraus :)
 
Die App wird aber wohl weiter entwickelt und laut https://www.teltarif.de/sipgate-satellite-app-voip-mobil/news/70236.html kommt bald auch die Möglichkeit zur Portierung. Ich glaube nur bei einem anderen Produkt, Simquadrat wurde die Möglichkeit über VOIP zu telefonieren gestrichen und beim "normalen" Sipgate gehen nur Ortsrufnummern. Die App füllt quasi die Lücke zwischen beiden Produkten wenn ich das richtig verstehe. Eigentlich kann die alles, was ich suche, nur von SMS habe ich noch nichts gelesen, weiß da einer mehr?

Ist Sipgate vertrauenswürdig? Kann ich davon ausgehen, das die Firma noch länger besteht und meine Nummer da "sicher" ist? Habe leider überhaupt keine Ahnung in dem Bereich :freak:
 
Sipgate ist schon ewig am Markt!
Okay ewig ist vielleicht übertrieben, seit 2004 :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Sipgate

Ich hab bei denen auch noch ne FN Nummer liegen allerdings nutzen ich die schon lange nicht mehr.
Vor einigen Jahren wurden die mal erpresst und waren ziemlich gestört durch DDOS Attacken.

Ansonsten sind die mir als sehr solide bekannt.


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zumindest gibt es die also schon länger. Ich habe mich mal für den Beta Test angemeldet und gucke mal ob es da eine Rückmeldung gibt. Das Konzept dahinter finde ich nämlich super, vor allem wenn man auch viel außerhalb der EU unterwegs ist und weiterhin erreichbar sein will ohne auf günstige Tarife vor Ort oder die eigene Nummer zu verzichten. Mal gucken wie sich das entwickelt.
 
Viel Glück und vergiß nicht zu berichten.
 
Zurück
Oben