• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 spielen mit Wireless Kopfhörer

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.078
Hallo,

ich möchte die Option haben per Bluetooth Kopfhörer lautlos zu spielen. Hab mir extra in einem der aktuellen Angebote Kopfhörer dafür günstig besorgt.

Allerdings bin ich jetzt eher durch Zufall darauf gestoßen, dass die PS4 wohl garkeine BT Kopfhörer von Drittanbietern unterstützt, sondern nur das eigene Headset. Stimmt das? Ich möchte weder ein Headset, noch das überteuerte Ding von Sony selbst nutzen, sondern einfach nur gute Kopfhörer. Ist das irgendwie möglich?

Ich weiß, dass der Controller einen Sound-Eingang besitzt, kann man darüber alle normalen Kopfhörer anschließen, oder geht das ebenfalls nicht? Dann baumelt zwar immer noch so ein blödes Kabel rum, aber es wird zumindest nicht zur Stolperfalle zwischen Couch und Fernseher. Außerdem ist meine PS4 über einen AVR mit dem TV verbunden, kann ich da vielleicht irgendwie auch kabellose Kopfhörer zwischenschalten oder geht das dann ebenfalls nicht?
 
Der Klinke-Anschluß vom Controller ist Mikro-Input + Mono-Output.

Das Sony Bluetooth Headset ist in meinen Augen (Ohren) eigentlich "gut". Bietet separate Lautstärkeeinstellung für Voice-Chat + Game. Ich bin sehr zufrieden. Nutze es sogar teilweise am PC

Turtle Beach bietet z.B. PS4 Wireless Headsets an, also es gibt sehr wohl Drittanbieter.
https://intl.turtlebeach.com/de/playstation/stealth-600-ps4
 
Sicher dass das Mono Out ist?
Ich hab hier wunderbar Stereo Out.
Das einzige was Mono ist, ist wenn man nur den Chat Sound und nicht den Gamesound über die KH ausgibt.
Sobald man alles über die KH schickt läuft da normal Stereo.

Ist im Prinzip ein einfacher 3 Kanal klinke, wie jedes Handy Headset auch.
 
Ist den Kopfhörer an den TV anschließen eine Option? So hab ich das mit meinen BT Kopfhörern und der PS4 gemacht. Geht natürlich nur wenn der TV nativ Bluetooth unterstützt.
 
Müsste ich schauen, ob mein TV Bluetooth kann, an sich läuft ja alles über den AVR, ob der BT kann, weiß ich aber auch nicht.

Wenn die Klinke am Pad zumindest Stereo könnte, wäre das eine Notlösung, mehr aber nicht, weil ich ja eigentlich kein rumfliegendes Kabel wollte.

@bart0rn
Ja, es gibt....Gaming-Headsets... von anderen Anbietern, aber erstens sind das nicht sonderlich viele, zweitens möchte ich kein Headset mit störendem Mikro sondern einfach nur gute und gemütliche Kopfhörer und drittens, ist dieser Gaming Nonsens immer völlig überteuert, wie eben auch das Wireless Ding von Sony selbst.

War wohl naiv zu glauben, Bluetooth wäre ein Standard.
 
Zensai schrieb:
Sicher dass das Mono Out ist?
Ich hab hier wunderbar Stereo Out.

Ok, du hast recht, schein wirklich auch Stereo möglich zu sein !

Also haben wir eine Lösung?
 
Ich teste das mal mit dem Pad Input. Melde mich dann.
 
Da die letzteren beiden Optionen noch mal mit zusätzlichen Kosten verbunden sind, wäre mir erstere lieber. Hab es grad mal mit meinem PC Headset getestet, geht auch ganz gut, nur dass ich bei Stimmen im Spiel einen seltsamen Nachhall Effekt habe, so als wenn der NPC weit weg und verzögert noch mal spricht.
 
@habla2k Wenn es tatsächlich ein Headset ist (also mit Mikrofon) dann könnte es sein, dass du dadurch eine Rückkopplung hast. Ich würde mal probieren das Mikrofon zu deaktivieren. Vielleicht verschwindet der Nachhall dadurch.
 
Es ist das Hyper X Cloud, da habe ich das Mikro abgezogen, das Mikrokabel hängt einfach so rum. Daran dürfte es also nicht liegen, und es sind auch nicht alle Töne, nur Stimmen von NPCs.
 
Ich habe auch mal meine in-ears ausprobiert und da ist der Effekt ebenfalls, liegt wohl wirklich am Spiel. Naja, ich nehm jetzt einfach das vorhandene mit Kabel am Pad und schicke das neue zurück.
 
habla2k schrieb:
Hallo,

ich möchte die Option haben per Bluetooth Kopfhörer lautlos zu spielen. Hab mir extra in einem der aktuellen Angebote Kopfhörer dafür günstig besorgt.

Welches hast du dir denn gekauft?
 
Zurück
Oben