Mietgerät wird immer noch abgerechnet

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.598
Nabend,

habe das Problem das ich vor einem Monat den Speedport Hybrid Router durch Vertragswechsel nicht benötigte und diesen an die Telekom zurückgesendet habe.
Dieser wird mir nun in der Neuesten Rechnung immer noch mit aufgeführt.
Der unfreundliche Kollege an der Hotline meinte nur er könne da nichts machen, ich soll doch bitte den Einlieferungsbeleg an die Telekom senden und legte auf.

Die Frage ist nun. Wohin und was soll ich senden? Habe keinen Beleg, da ich das Paket an einer Packstation abgegeben habe aber dort kein beleg rauskam.
Ich hätte nur die Sendungsnummer, und diese sagt mir das das Paket angekommen ist.
 
Hast Du denn das Teil auch gekündigt und den Rüksendebeleg benutzt?
 
werkam schrieb:
Hast Du denn das Teil auch gekündigt und den Rüksendebeleg benutzt?

Ja, habe ja den retourenschein von der Telekom per mail bekommen als ich den tarif gewechselt habe und denen gesagt habe das ich den Router nicht mehr benötige
 
Kannst Du nicht anhand der Sendungsnummer feststellen wann und an wen ausgeliefert wurde? Nachforschung zur Sendung machen? Warum legt man das Paket in die Packstation wenn man doch einen Beleg benötigt um den Nachweis zu bekommen?
 
werkam schrieb:
Kannst Du nicht anhand der Sendungsnummer feststellen wann und an wen ausgeliefert wurde? Nachforschung zur Sendung machen? Warum legt man das Paket in die Packstation wenn man doch einen Beleg benötigt um den Nachweis zu bekommen?

Weil da eigentlich belege rauskommen. Papier war wohl alle!?
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket angekommen. Die PDF vom retourenschein hab ich ja auch noch. Sendungsnummer stimmt überrein
Sollte ja reichen als beweis
 
Habe die Erfahrung gemacht das die Nummern bei Retourenscheinen oft mehrfach vergeben wurden, hat der Kunde von DHL wohl ein gewisses Kontingent gebucht und vergibt dann selbst die Retourenscheine. Bei mir sind Sendungen in der Verfolgung auch schon mal 3 Monate vorher zugestellt worden, seitdem achte ich darauf eine Quittung zu bekommen, also ab zum Shop.
 
@sebaz1989
Du musst nicht bei jeder Antwort die Zitat Funkion benutzen.
Wenn man antworte, ist es doch eigentlich normal, das man auf den Beitrag oben drüber antwortet.
 
und was hat das jetzt zum Thema zutun?

Ist doch egal wie ich antworte. Ist halt Gewohnheit bei langen Threads wo man erst nach 15 Posts wieder antwortet.
 
@sebaz1989
Aber auch dort macht man es nicht. :lol:
 
Es nervt halt etwas.
Und weil ich deswegen schon in einem anderen Forum deswegen blöd angemacht worden bin.
 
Hier bei CB ist es nicht gerne gesehen, wenn man ein Zitat direkt unter dem entsprechenden Beitrag macht. Bei 4Players zum Beispiel wiederum ist es okay, da man dann auch entsprechend darüber benachrichtigt wird (finde ich ganz praktisch).

Zum Thema an sich: Wende dich zum Beispiel per Mail unter Angabe deiner Kundennummer im Betreff an info@telekom.de und hänge gleich einen Scan des Sendungsnachweises an (nicht der Retourenschein, sondern wirklich der Sendungsbeleg..^^), oder ..na zumindest braucht man zur weiteren Bearbeitung die Sendungsnummer sowie die Angabe, mit welchem Unternehmen versandt wurde. ;)

Werden die Geräte nicht auch im Kundencenter aufgelistet? Wenn ja, schau doch mal nach, ob es dort noch im Bestand ist. Es kann ja auch sein, dass sich die Kündigung nur mit der Erstellung der Rechnung überschnitten hat und dementsprechend auf der nächsten Rechnung eine automatische Gutschrift erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab anfrage raus. Konnte aber leider keine datei anhängen
 
Ist alles super angekommen. Ich bin auf die Kollegen direkt zugegangen. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

Vielen Dank und Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Vielen Dank
 
Gibt es schon neuigkeiten? Habe ausser einer mail vom 23.11. noch nichts gehört!
 
sebaz1989 schrieb:
Gibt es schon neuigkeiten? Habe ausser einer mail vom 23.11. noch nichts gehört!

Da Kai aktuell nicht im Hause ist, melde ich mich kurz. Die Kollegen haben den Sachverhalt gestern abschließend bearbeitet. Die zu viel gezahlten Gebühren werden jetzt mit den nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben