T-Online Proxy nicht mehr funktional?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

funktioniert www-proxy.t-online.de als Proxy nicht mehr? Habe www-proxy.t-online.de immer für das Betrachten von Youtube-Videos verwendet, seit kurzem ist dies nicht mehr möglich.

Gruß
 
Die Bandbreite beim Streamen vom Youtube-Videos wurde vor allem bei Kunden von 1und1 künstlich verringert, wodurch Videos bei Youtube ständig nachladen mussten (gibt genug beschriebene Fälle im Netz). Und das obwohl 1und1 (zumindest damals, bestimmt auch noch heute) die Leitungen der Telekom nutzten. Wie auch immer: Das Nutzen des T-Online Proxys brachte Abhilfe und - komisch, komisch - auf einmal lief auf Youtube alles problemlos und enorm schnell.

Seit kurzem funktioniert das leider nicht mehr wie gewohnt. Ich habe dazu immer die Chrome-Erweiterung SwitchOmega verwendet und eingestellt, dass der Proxy zB nur bei Webseiten wie *.youtube.com verwendet werden soll (nur als Beispiel). Lief Jahre problemlos. Jetzt auf einmal nicht mehr bei Verwendung des Proxys.
 
Bei Telekom wird das auch verringert.
Die kaufen sich die kleinere Tarife.
Aber von uns viel Geld haben wollen.
 
Das ist aber nicht das Thema gerade. Es geht darum, dass der Proxy anscheinend nicht mehr funktioniert.
 
Ich möchte diesen Thread noch einmal beleben: Ich nutze die Erweiterung "SwitchyOmega" für Chrome, diese hat auch jahrelang optimal funktioniert. Hier habe ich alles so eingestellt, dass bei Seiten wie z.B. *.youtube.com automatisch der T-Online Proxy www-proxy.t-online.de, Port 80 verwendet wird. Auf die genauen Gründe mag ich gar nicht eingehen, die dürften bekannt sein - nur ganz kurz: Bei Nutzung des Proxys wurden Youtube-Videos völlig ohne jegliches Stoppen und Nachladen, Stoppen und Nachladen abgespielt.

Seit einigen Tagen bzw. mittlerweile ca. 2 Wochen hat sich das geändert: Wenn der Proxy aktiv ist, lädt schlichtweg gar keine Seite mehr.

Weiß da jemand mehr? Hat sich am T-Online Proxy irgendwas geändert?
 
Zurück
Oben