PHP php-script mit Button Klick ausführen ohne Seite neu zu laden

so oder wie ? erhalte aber kein fenster. und wenn es zu keinem fehler kommt ? wie mache ich denn dann dass die form action ausgeführt wird ?

Code:
function callPHP()
{    
    $.ajax(
    {
        url: "check.php"
    })
    if (result == 'error')
	{
		alert('fehler!');
	}
}
 
Nein, das funktioniert so nicht.

Erklär doch mal genau was Du machen willst, verstehe gerade den Workflow nicht ganz.
 
also ich habe eine form, kurz geschrieben etwa so :

Code:
<form action="send.php" method="POST">
	<div id="antworten">
		<label for="antwort1">
			<input type="text" name="antwort1" style="text-align: center">
		</label><br>
		<label for="antwort2">
			<input type="text" name="antwort2" style="text-align: center">
		</label>
	</div>
	<br>
	<input type="button" value="ergebnis sehen">
</form>

Nach dem button klick werden mit der send.php die Daten in die DB eingetragen und man wird wohin weiter geleitet. jetzt will ich aber vor dem eintragen in einer extra Datei (check.php) etwas überprüfen, ob die daten überhaupt eingetragen werden dürfen, kurz geschrieben sieht das so aus :

Code:
<?php
if($error)
{
	echo "error";
}

wie mache ich das genau mit JS ? ajax ? die Überprüfung in der send.php geht nicht, da das formular dann wieder leer wäre und einige felder werden mit JS neu hinzugefügt wenn die anderen voll sind, daher kann ich die werte schlecht wieder eintragen...

das JS soll eben nur kurz überprüfen ob in der check.php der fehler true ist und dann den echo von der check.php anzeigen, und wenn der fehler nicht da ist soll das formular ganz normal gesendet werden an die send.php , wie geht das ?
 
Zurück
Oben